RE: Wo führt das hin?

#1 von opiti , 19.07.2005 18:26

Vielleicht kann mir einer von Euch erklären, wie beispielsweise ein Beitrag "suche günstige Dynax 7D" in einer Diskussion über Mindestlöhne in den USA endet?
Ich frage mich, welchen Informationsgehalt solche Diskussionen dann noch haben...
Ich selbst fand diesen Beitrag interessant, da auch ich an einer Dynax 7D interessiert bin, allerdings wurde es dann immer mühseliger, Informationen berzüglich dieses Beitrages zu bekommen, da (wie in sehr vielen Fällen hier) das Thema sich bis hin zu Mindestlöhnen in den USA änderte /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Wo führt das hin?

#2 von das Auge , 19.07.2005 18:32

ärger Dich nicht Opiti /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, so ist es nun mal, alles sehr verzwickt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Wo führt das hin?

#3 von opiti , 19.07.2005 18:33

Ich ärgere mich nicht, ich wundere mich nur über die Forumskultur, die mir anfänglich so gut gefallen hat...



 
opiti
Beiträge: 103
Registriert am: 09.02.2005


RE: Wo führt das hin?

#4 von Schmetterling im Eis , 19.07.2005 18:39

nun, und du bringst deinen Beitrag zu dieser unseren Forumskultur!
Denn auch dieses Thema wurde schon zig mal ausgiebigst diskutiert!

Muss dass denn jedes mal sein?



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Wo führt das hin?

#5 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.07.2005 18:42

Zitat von opiti
Vielleicht kann mir einer von Euch erklären, wie beispielsweise ein Beitrag "suche günstige Dynax 7D" in einer Diskussion über Mindestlöhne in den USA endet?
Ich frage mich, welchen Informationsgehalt solche Diskussionen dann noch haben...
Ich selbst fand diesen Beitrag interessant, da auch ich an einer Dynax 7D interessiert bin, allerdings wurde es dann immer mühseliger, Informationen berzüglich dieses Beitrages zu bekommen, da (wie in sehr vielen Fällen hier) das Thema sich bis hin zu Mindestlöhnen in den USA änderte /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


EIGENDYNAMIK nennt man so etwas!



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wo führt das hin?

#6 von udo , 19.07.2005 20:01

Hi Leute,
das ist doch genau der Grund, weshalb die Suchfunktion wenig bringt. Genauso wenig lese ich mir einen Thread durch, der schon 3stellige Kommentare hat. Genau wegen dem abschweifenden Themen. Dier ersten 4 - 5 kann man noch lesen und dann kommen unsere Fotofreunde, die mal was gehört, gelesen und / oder was glauben zu wissen. Schon sind wir vom Thema meilenweit entfernt, sogar bis zur USA /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Wo führt das hin?

#7 von m-pax , 19.07.2005 20:56

Is wohl normal in Foren ... in diesem Fall bin ich ja auch nicht unbeteiligt ;-)
Aber meistens bietet die Forensoftware für Mods auch die Möglichkeit Themen zu teilen, also die ausgeschweiften Posts raus zu nehmen und zu einem neuen Fredim Offtopic zusammenzufassen.

Ansonsten würd ich mir wegen n bisschen Eigendynamik keine so großen Gedanken machen, so lange es keine Flamewars oder Trollpostings gibt, sondern sich das ganze in einem zivilisierten Rahmen hält ist das doch halbsoschlimm.



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Wo führt das hin?

#8 von mick , 19.07.2005 21:21

Leider ist immer wieder mal ein bisschen zuviel "Eigendynamik" anzutreffen. Themen mutieren plötzlich und enden in quasi inhaltlosem Geplänkel.

Daher wäre allen Lesern geholfen, wenn man sich beim Posten hieran halten würde /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Wo führt das hin?

#9 von capy60 ( gelöscht ) , 20.07.2005 15:57

Ich mag diese Eigendynamiken! Nach 6-7 Antworten ist ein Thema in der Regel doch eh beantwortet.
Und diese Eigendynamik ist wie im richtigen Leben, das macht die Sache doch erst spannend.
Ansonsten kauft man sich halt ein Buch zum Thema. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Meine persönliche Meinung, die nicht Jeder teilen muß!



capy60

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz