RE: Teleobjektiv für die 7d

#1 von paxx541 ( gelöscht ) , 11.07.2005 07:01

Hallo,
ich suche für die Dynax 7d einen Teleobjektiv um die 500 mm Brennweite.
Da mein Budget beschränkt ist, sollte das Objektiv Preiswert sein.
Kann mir jemand helfen.
Gruss paxx541.



paxx541

RE: Teleobjektiv für die 7d

#2 von Marsi , 11.07.2005 08:05

Das einzig lange Tele, welches soweit gute optische Leistungen zu noch vertretbarem Preis verspricht, ist in meinen Augen das Sigma 5,6/400 APO Makro.
Auch soll das Spiegeltele von Minolta sehr gute Abbildungsleistung bieten, aber da kann ich dir nix zu sagen, auch nicht wie sich das preislich einstufen läßt.

Wolfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Teleobjektiv für die 7d

#3 von GerdS , 11.07.2005 08:29

Hallo,

ich hab noch ein Tamron 200-400mm mit akzeptabler Abildungsleistung was ich auf Grund der Anschaffung eines 70-200 SSM (Danke Jürgen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ) abzugeben habe.

Ich hab auch das 500'er Spiegeltele. Es ist in der Abbildungsleistung gut, aber mit "fester" Blende 8 und eventuell Graufilter etwas eingeschränkt.

Gruß
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Teleobjektiv für die 7d

#4 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 11.07.2005 13:59

Wie liegt den der vertretbare Preisrahmen? Es gibt nämlich wahrscheinlich verschiedene Ansichten von "preiswert" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Teleobjektiv für die 7d

#5 von paxx541 ( gelöscht ) , 11.07.2005 18:06

Preiswert heisst so zwischen Fr. 200.- bis 300.- als Occasionobjektiv.



paxx541

RE: Teleobjektiv für die 7d

#6 von Marcus , 11.07.2005 18:20

Hallo!
Ich persönlich würde Abstand von Spiegelteles nehmen, da man die Blende und somit die Schärfeebene nicht einstellen/beinflussen kann!
Bei einem so niedrigen Gebrauchtpreis verbleiben dann eigentlich, wenn überhaupt zu diesem Kurs, nur das genannte Sigma 400 in der APO MAKRO Ausführung - !Achtung hier die Kompatibilität des Objektivchips mit dem Body vorher testen!-, oder das Sigma 50-500mm EX, oder Tokina ATX 80-400mm MK1, ggf. noch das Tokina ATX 400mm SD (ist aber nicht so gut wie das Sigma).
Wirklich gute Telebrennweiten kosten leider immer gutes Geld ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das 200-400mm Tamronzoom ist leider nicht so leistungsstark wie die anderen hiergenannten Objektive. Das neuere 200-500mm ist hingegen sehr gut getestet worden...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Teleobjektiv für die 7d

#7 von paxx541 ( gelöscht ) , 11.07.2005 18:25

Danke Marcus für die hilfreiche Mitteilung.
Gruss



paxx541

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz