RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#1 von Michael1975 ( gelöscht ) , 30.11.2003 16:16

Hallo

Ich hab mir in den letzten Tagen und Wochen fast das ganze Forum durchgelesen und hab mich nun getraut mich mal anzumelden.
Ich bin Anfänger und auf der Suche nach einem geeigneten Teleobjektiv (vor allem preislich geeignet... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> )
Meine bisher vorhandene Ausrüstung ist die Dynax 5 und das Sigma 28-105 2,8-4,0 IF

Zur Auswahl stehen:

Sigma 70-300 DL Makro 4-5,6
Sigma 70-300 APO Makro 4-5,6
Minolta 75-300 4,5-5,6
Minolta 100-300 4,5-5,6

Wobei das 100-300 eigentlich schon über meine Verhältnisse geht, preislich gesehen...
Wenn Ihr andere Vorschläge in der Preisklasse habt sind die natürlich auch willkommen. Dürfen gern auch "ältere" Modelle sein da ich eh vorzugsweise nach gebrauchten Ausschau halte.
Was sind die Unterschiede der genannten Objektive?
Ich möchte das Objektiv vor allem zur Sportfotografie nutzen (sprich ohne Stativ...) !
Gibt es unterschiede in der AF-Geschwindigkeit oder hängt das von der Kamera ab?

Wär auch toll wenn ihr mal schreiben könntet was ihr für die Modelle gebraucht bezahlen würdet!
Ich hab meine bisherige Ausrüstung bei ebay ersteigert und war damit eigentlich sehr zufrieden insofern bin ich der Mögichkeit nicht abgeneigt...
Erst heute war ich auf der Fotobörse in Fürth in der Hoffnung ein Schnäppchen machen zu können. Aber 130€ sowohl für das Sigma DL als auch für das Minolta 75-300(beides Zustand b) erschien mir zu teuer /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Michael1975

RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#2 von Mark , 30.11.2003 16:33

Hallo Michael,