RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#46 von Michael1975 ( gelöscht ) , 07.12.2003 10:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was beteutet denn der Zusatz "Maxxum" beim 3,5-4,5?

z.b. in dieser Werbung: Auktion


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Michael1975

RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#47 von Frank , 07.12.2003 10:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Michael1975
Was beteutet denn der Zusatz "Maxxum" beim 3,5-4,5?

z.b. in dieser Werbung: Auktion


Das ist die baugleiche Version, welche in den USA unter dieser Bezeichnung verkauft wurde bzw. wird.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#48 von Michael1975 ( gelöscht ) , 07.12.2003 10:36

Danke!



Michael1975

RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#49 von Michael1975 ( gelöscht ) , 07.12.2003 21:21

Ich hab grad bei Ebay zugeschlagen...

Minolta 4.0 70-210 incl. Hoya Skylightfilter für 60€ /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Das Objektiv soll leichte äussere Gebrauchsspuren haben, was aber bei dem Alter auch nicht verwunderlich ist!
Ich will aber nicht jubilieren bevor ich es nicht in Händen habe und mich von der einwandfreien Funktion überzeugt habe /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Michael1975

RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#50 von o.stumpf , 08.12.2003 09:09

Glückwunsch Michael,
60,- sind ein guter Preis, wenn das Objektiv i.O. ist.
Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem 2,8-4/28-105?

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#51 von Michael1975 ( gelöscht ) , 08.12.2003 20:02

Nunja, ich bin Anfänger und hab bisher keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Objektiven gehabt...

will sagen, ich glaube nicht das ich dir ne fachlich korrekte Beurteilung des Objektivs geben kann!
Ich hab auch bisher nur 5 Filme belichtet (ausschliesslich Negativfilme) und die schlechten Bilder, die es reichlich gibt, führe ich einfach mal auf die Unfähigkeit des Fotografen zurück /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich habs mir geswegen gekauft weil mir die Objektive in der Preisklasse die es von Minolta gibt einfach zuviel Plastik haben und durch die Bank wesentlich lichtschwächer sind. Für meinen Geschmack ist es sehr solide verarbeitet und es ist innenfocussiert was für mich auch ein Kaufkriterium war.
Einen Nachteil hab ich mittlerweile herausgefunden, es hat 72mm Durchmesser was Filter sehr teuer macht.
Ich weiss das dir das wohl nicht viel weiter hilft aber ich fühle mich etwas hilflos bei dem Thema /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich hab mich erst gestern in der Galerie angemeldet und werd die Tage mal aber ein paar Bilder reinstellen, vielleicht hilft dir das weiter.



Michael1975

RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#52 von Michael1975 ( gelöscht ) , 22.12.2003 15:33

So, das Objektiv ist da!
Watt für ein Klotz... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> das spart einem echt den Gang zur Muckibude!
Ich scheine Glück gehabt zu haben, die Linsen sind einwandfrei (auch beim Skylightfilter der dabei war) und die Mechanik arbeitet auf den ersten Blick sehr sauber.
Fotos hab ich noch nicht gemacht, mir ist es zu kalt... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wollt mich nur nochmal bei allen für ihre Tipps bedanken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Eine Nahlinse Nr.1 hab ich mir gestern auch noch bei Ebay "geholt"!
Ich hab jetzt allerdings etwas bedenken meine Dynax 5, die doch etwas zerbrechlich wirkt, mit diesem schweren Objektiv aufs Stativ zu schrauben...
Hält die Kamera das aus? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Michael1975

RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#53 von Garribaldi ( gelöscht ) , 22.12.2003 16:08

Zitat von Michael1975
Ich hab jetzt allerdings etwas bedenken meine Dynax 5, die doch etwas zerbrechlich wirkt, mit diesem schweren Objektiv aufs Stativ zu schrauben...
Hält die Kamera das aus? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Hallo Michael,

ich kann dich beruhigen! Auch ich habe eine Dynax 5 und ein 4/70-210. Auch wenn die 5 etwas klein geraten ist, hält sie doch mehr aus als man denkt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich habe am Samstag genau diese Kombination auf ein Stativ geschraubt und unsere Stadtbücherei bei Nacht damit fotografiert. Und was soll ich sagen: Kamera und Objektiv sind noch ganz /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mittlerweile möchte ich mit keinem anderen Objektiv mehr fotografieren, es ist (für das Alter! ein super Teil! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Kleiner Tipp: Investiere noch etwas Geld in den BP-200 (Batteriegriff, der unter die Dynax geschraubt wird), das hat zwei Vorteile: Die Kamera wird "griffiger" und der Batteriedurst der Kamera geht nicht so ins Geld, da du auch Akkus verwenden kanst.



Garribaldi

RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#54 von jörn ( gelöscht ) , 22.12.2003 16:10

Soso du warst das mit der Minolta Close Up, trotzdem herzlichen Glückwunsch auch wenn du sie mir vor der Nase weggeschnappt hast. Viel Spaß damit!

Jörn



jörn

RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#55 von jörn ( gelöscht ) , 22.12.2003 16:21

Mit dem Bp 200 liebäugel ich auch schon, aber bei ebay sind die mir ein wenig zu teuer. Ich werds mir wohl beim Koch für 66 Euro holen müssen.
Bin ja mal auf die Erfahrungsberichte vom 70 -210 beim Radsport gespannt, da der Autofocus mir auch ein wenig langsam vorkommt.

Viele Grüße
Jörn



jörn

RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#56 von Michael1975 ( gelöscht ) , 22.12.2003 19:54

Entschuldige Jörn /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich hatte letzte Woche schon eine im Visier aber da waren 15€ zu wenig... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich hatte noch keine Zeit die AF-Geschwindigkeit ausgiebig zu testen, auf den ersten Blick ist es aber doch ziemlich langsam. Wir werden sehen...

Danke Garribaldi, das beruhigt...
Ich hatte mir schon überlegt mir ein Objektivschelle für das Teil zu bauen, denn man kann bei der Kombination wirklich schon davon sprechen das das Objektiv die Kamera hält und nich umgekehrt!
Der Batteriehandgriff steht sicher auch auf meiner Wunschliste aber dafür fehlt momentan noch die Kohle /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Letzte Woche gabs bei Aldi Varta CR2-Batterien für 4€ davon hab ich mir erstmal 2 Sätze gegönnt. Mal sehen ob die was taugen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Michael1975

RE: Teleobjektiv-Kaufberatung

#57 von Klaus , 22.12.2003 21:29

Hi,
ich habe mir in Aachen (Preim= AC-Foto) den BP200 für 29,- Euro gebraucht gekauft.
War echt ein Schnäppchen, wenn ich die Preise bei eBay sehe. Mehr als 50,- Euro sind aber auch eine Frechheit für das Plastikteil.
Ich muß aber auch sagen das die Kamera dann viel besser in der Hand liegt.
Frohes Fest
Klaus



Klaus  
Klaus
Beiträge: 54
Registriert am: 11.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz