RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#1 von klaga , 02.07.2005 18:02

Hallo,
was ist denn da mit KoMi passiert?
Ich traue meinen Augen nicht mehr,sehe ich doch soeben bei der Tour de france,das auf den Rückennummern KonicaMinolta steht.
Hat die Marketingabteilung jetzt großes vor?

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#2 von Goodspeed , 02.07.2005 19:16

Letztes Jahr war KoMi auch schon der "Foto-Sponsor". Hatte mich schon gefreut, als ich beim Prolog in Lüttich sah, dass da Fotografen auf'm Motorrad saßen, die das Logo groß auf ihrer Weste trugen. Um den Hals baumelten aber doch "nur" die obligatorischen Canons... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Damals gab's ja auch noch gar keine konkurrenzfähige dSLR von KoMi.

Apropos Tour de France: Mannomann, da hat der Armstrong den Ullrich aber ganz schön nass gemacht heute. Hättense mal besser Zabel stattdessen mitgenommen. Der wäre ja noch schneller gewesen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#3 von MFG , 02.07.2005 19:36

Zitat von Goodspeed
Damals gab's ja auch noch gar keine konkurrenzfähige dSLR von KoMi.


Ja, konkurrenzfähige gibs immer noch nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#4 von Gilles ( gelöscht ) , 02.07.2005 19:57

Tja Canon vs Minolta; Lance vs Jan /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Gilles

RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#5 von MFG , 02.07.2005 20:00

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#6 von Michi , 02.07.2005 20:47

Zitat von MFG

Zitat von Goodspeed
Damals gab's ja auch noch gar keine konkurrenzfähige dSLR von KoMi.


Ja, konkurrenzfähige gibs immer noch nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Ich würde eher sagen, daß die Dynax 7D im Nikon-Lager keine Konkurrenz hat!

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#7 von MFG , 02.07.2005 21:07

Zitat von Michi

Zitat von MFG

Zitat von Goodspeed
Damals gab's ja auch noch gar keine konkurrenzfähige dSLR von KoMi.


Ja, konkurrenzfähige gibs immer noch nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Ich würde eher sagen, daß die Dynax 7D im Nikon-Lager keine Konkurrenz hat!

Gruß
Michi



Wieso? So schlecht ist sie auch nicht.
Und mit bisschen Glück baut auch KoMi irgendwann eine Kamera die mit der D2X, D2Hs, D70s oder D50 konkurrieren kann.
Und vielleicht gibt’s dann noch Käufer für die Kameras.
Der Canon-Zug ist schon aber lange abgefahren. Auch für Nikon.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#8 von klaga , 02.07.2005 21:33

Zitat von MFG
Ja, konkurrenzfähige gibs immer noch nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Spricht da der Neid auf die Dynax 7D?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#9 von MFG , 02.07.2005 21:43

Zitat von klaga

Zitat von MFG

Ja, konkurrenzfähige gibs immer noch nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Spricht da der Neid auf die Dynax 7D?



Du willst doch nicht sagen, dass die Dynax 7D mit den Canons der Tour de France Fotografen konkurrieren kann? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wenn überhaupt, dann nur wegen der guten Haptik mit der 350D oder 20D. Das war’s schon aber.
Oder werden jetzt alle neidisch, werfen ihre Canons weg und kaufen die Dynax 7D? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#10 von Goodspeed , 03.07.2005 01:07

Oh mann, was hab ich denn jetzt losgetreten? Geht das schon wieder los? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mein Satz lautete erst "...keine dSLR hatte." Dann hätte sich aber wieder jemand beschwert, dass es ja schon viel früher die RD175 und RD3000 gab. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Deswegen hab ich das "konkurrenzfähig" dazu geschrieben. Ich denke schon, dass man gerade bei den Anforderungen, die die Tourfotografen mittkerweile an ihr Arbeitsgerät haben, sagen kann, dass die Canons da wohl konkurrenzlos sind.

Ich glaube auch nicht, dass KoMi das Ziel hat, dass 2006 der ganze Tour-Fotografen-Tross auf Kameras mit der Weltkugel umgestiegen ist (falls Klaus das mit "großes vorhaben" meint). Noch weniger hat man die Werbung auf den Startnummern platziert, um Profi-Fotografen von einem notwendigen Systemwechsel zu überzeugen. Es geht wohl einfach darum, dem Normalkonsumenten die Marke in Erinnerung zu rufen. Denn der assoziiert natürlich aufgrund der allgegenwärtigen Werbung auf den Trikots und auf den Leibchen der Pressefotografen die Marke Konica-Minolta mit der Ausrüstung der Profis und mit den beeindruckenden Bildern, die man in Bildbänden und Kalendern bewundern kann. Die Marke muss einfach wieder ins Bewusstsein der Leute zurück gerufen werden. Ich denke, dass andere Marken einen deutlich höheren Bekanntheitsgrad haben.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#11 von Ernst-Dieter aus Apelern , 03.07.2005 09:32

Nun mal sachte,der Grosse Profiausrüster war Minolta noch nie und wird es auch wohl nie werden.Stört mich aber herzlich wenig seit 22 Jahren.Oder wird man,wenn man Canon oder Nikon besitzt ein paar cm grösser in der Photowelt? Ein tolles Photo mit einer Z1 aufgenommen stand in der Zeitung in Köln. Bravo Lars,deraber auch noch eine Eos 300 D besitzt.
http://epaper.zgk.de/EPaper/data_ep/KR/200...D3C120D4C08.pdf



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#12 von Dynax 79 , 03.07.2005 14:05

ZITATTja Canon vs Minolta; Lance vs Jan [/quote]

Willst Du Minolta mit der Krücke Ullrich vergleichen? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Oder was soll das? Lance vs Jan = Doping vs Unvermögen, da wird ein Schuh draus! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber es ist doch schön, daß sich die KoMiker so eine Doping-Party, oder sollte ich Drogentesterei sagen, wie die Tour de France begleiten! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#13 von rbo ( gelöscht ) , 03.07.2005 16:02

Zitat von Dynax 79
Willst Du Minolta mit der Krücke Ullrich vergleichen? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Oder was soll das? Lance vs Jan = Doping vs Unvermögen, da wird ein Schuh draus! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Du bist kein Sportler, oder? Tze ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



rbo

RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#14 von *mb* , 03.07.2005 16:36

Zitat von Dynax 79
Lance vs Jan = Doping vs Unvermögen, da wird ein Schuh draus!


Diese unbewiesene Behauptung empfinde ich als extrem "unsportlich"!
Fakt ist doch, dass sich Armstrong stets wesentlich intensiver und härter als Ullrich auf die Tour vorbereitet hat.
Und für diese auf sich genommene Strapazen bei der Vorbereitung ist er bislang 6-mal belohnt worden.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#15 von Goodspeed , 03.07.2005 17:31

Zitat von *mb*

Zitat von Dynax 79
Lance vs Jan = Doping vs Unvermögen, da wird ein Schuh draus!


Diese unbewiesene Behauptung empfinde ich als extrem "unsportlich"!
Fakt ist doch, dass sich Armstrong stets wesentlich intensiver und härter als Ullrich auf die Tour vorbereitet hat.
Und für diese auf sich genommene Strapazen bei der Vorbereitung ist er bislang 6-mal belohnt worden.



Fakt ist allerdings auch, dass Lance Armstrong gewisse Hormone verabreicht werden dürfen, die sein Körper aufgrund der Operation nicht mehr selber produzieren kann. Und zwar bis an die erlaubte Obergrenze heran. Vielleicht wollte Dynax 79 darauf anspielen. Ullrich muss sich dagegen mit den körpereigenen Hormonen zufrieden geben, egal, wie weit er von der Grenze entfernt ist.

@Dynax 79

Trotzdem ist es absolut ungerechtfertigt, beide Sportler auf diese Art und Weise abzuurteilen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Lance Armstrong ist ein großer Sportler, der zwar aufgrund seines unersättlichen Hungers auf Siege nicht der sympathischste ist, der aber trotzdem seit Jahren großartige Leistungen vollbringt.

Und warum man bei Jan Ullrich immer von "Unvermögen" und "Hinterherfahrer" spricht, kann ich nicht nachvollziehen: Das muss man erst einmal schaffen, die Tour einmal zu gewinnen und immerhin 5-mal Zweiter zu werden. Wer da von Unvermögen spricht, hat keine Ahnung von Radsport. Okay, Ullrich stünde eventuell besser da, wenn er wie Armstrong auf den "Spinning Style" umgestiegen wäre, aber es ist nun einmal seine Art, in diesem Stil zu fahren - und ich kann es gut nachvollziehen - ich fühle mich in hohen Gängen auch viel wohler.

Den beiden genannten Fahrern - und vielen anderen auch - gebührt jede Anerkennung - frei von neidvollen Doping-Gerüchten.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz