RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#31 von Peter Pauthner , 04.07.2005 07:54

Hallo zusammen,

war doch von vorneherein klar, dass Armstrong vor Ullrich liegen wird. Auf Armstrong`s Trikot steht "Konica Minolta", auf Ullrich`s an der gleichen Stelle "T-Mobile". Oder glaubt jemand, dass Kamerahandies besser sind als "richtige" Kameras? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#32 von anna_log , 04.07.2005 11:07

Hi

Zurück zum Thema: Wenn Minolta die Tour schon sponsort, wäre es nicht schlecht, ein paar Werbeblöcke in der Glotze zu schalten und auch evtl. mal ein Seminar zur Tour anzubieten. Aber das wird beides wohl wieder verschlafen.
Nach dem, was ich so hörte, haben sich bis auf wenige Ausnahmen das Niveau der Seminare und deren Organisation dem Fotospiegel angepasst. Schade, passt aber zum Gesamteindruck der Firma.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#33 von manfredm , 04.07.2005 11:17

Off Topic?!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#34 von Goodspeed , 04.07.2005 11:29

Zitat von manfredm
Off Topic?!


Ich fürchte, ja. Sorry, war meine Schuld - wollte nur der pauschalen Verurteilung als "Versager" und "Doper" etwas entgegen treten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#35 von Goodspeed , 04.07.2005 16:01

Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:

Informationen vom offiziellen Internetauftritt der Tour de France:

Im Abschnitt "Die Sponsoren" bekommt man den Eindruck, dass es drei Klassen von Sponsoren gibt: "Club Tour de France", "Offizieller Partner" und "Offizieller Lieferant". Demnach ist KoMi offiozieller Lieferant. Nur - was liefern sie? Die Zettel mit den Startnummern? Oder die Kopierer, mit denen die Ablaufpläne und Streckenprofile vervielfältigt werden? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Immerhin ist die Foto-Sparte ja nicht das einzige Geschäftsfeld.

Aus dem Abschnitt "Aktuelles von den Sponsoren":

Zitat von http://www.letour.com/2005/TDF/LIVE/de/300/r5_actupartenaires.html
Konica Minolta begleitet "Reporter ohne Grenzen"

Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Initiative "Reporter ohne Grenzen" hat sich Konica Minolta entschlossen, den Verkauf des Bildbandes "Die Tour de France und die Pressefreiheit" zu unterstützen. Der Bildband beinhaltet die schönsten Fotos sowie interessante Presseartikel und Illustrationen zur Tour de France von ihren Anfängen bis zur Gegenwart.
Der Erlös aus dem Verkauf dieses Bildbandes dient der weiteren Finanzierung der Arbeit von "Reporter ohne Grenzen".



Bei Konica Minolta Frankreich gibt's weitere Informationen. Vielleicht macht die Werbekarawane ab dem 11. Juli ja auch Werbung für eine Consumer-dSLR aus dem Hause KoMi?

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#36 von mts , 04.07.2005 16:09

Zitat von Goodspeed
Demnach ist KoMi offiozieller Lieferant. Nur - was liefern sie? Die Zettel mit den Startnummern? Oder die Kopierer, mit denen die Ablaufpläne und Streckenprofile vervielfältigt werden? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Immerhin ist die Foto-Sparte ja nicht das einzige Geschäftsfeld.


Filmhersteller Konica war schon, wenn ich mich recht entsinne, vor der Fusion Werbepartner bei der Tour. In der Vergangenheit stellte KonicaMinolta den mitreisenden Journalisten an den Etappenorten unter anderem den Entwicklungsservice für die Filme zur Verfügung.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#37 von Dat Ei , 04.07.2005 16:13

Zitat von Goodspeed
Demnach ist KoMi offiozieller Lieferant. Nur - was liefern sie?


Vielleicht das medizinische Equipment für die Doping-Tests? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Dat Ei

PS: Der asiatische Chef-Entwickler Do Ping (Abt. Medizinisches Equipment) ist nebst seiner bulgarischen Kollegin Anna Bolika bereits in Frankreich gesichtet worden.



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#38 von Neki , 04.07.2005 17:10

Zitat von Goodspeed
Demnach ist KoMi offiozieller Lieferant. Nur - was liefern sie?


Das Zielfoto!

Gerade war zu sehen "foto finish - © KonicaMinolta"
Vielleicth machen die ja auch so Zeitmessungsoptik oder so.

Neki.



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#39 von Dynax 79 , 04.07.2005 17:18

ZITATVielleicht das medizinische Equipment für die Doping-Tests? [/quote]

Für welche Tests? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#40 von Goodspeed , 05.07.2005 23:14

Wen es interesseirt:

Jetzt zurzeit läuft in der ARD gerade der Dokumentarfilm "Höllentour". Mein persönliches Kinohighlight 2004. Sehr empfehlenswerter Blick des Oscar-Preisträgers Pepe Danquart hinter die Kulissen: Fahrer, Betreuer, Fans, Fotografen, Helfer, Polizisten - jeder hat seinen Platz. Alles in tollen Bildern eingefangen und von sehr gut passender Musik von Till Brönner begleitet. Und die beiden Protagonisten, das Gespann Zabel/Aldag, ist einfach herrlich.

Ich bin grad etwas überrascht, dass der heute schon kommt. Hatte irgendwie den 12.07. im Hinterkopf. Sonst hätte ich früher was gesagt.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#41 von rbo ( gelöscht ) , 05.07.2005 23:35

Wirklich ein ganz toller Film! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Kam am Sonntag schon auf ARTE, ich weiss garnicht warum die ARD den erst zu so später Stunde zeigt.



rbo

RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#42 von Goodspeed , 06.07.2005 00:11

Zitat von rbo
Wirklich ein ganz toller Film! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Kam am Sonntag schon auf ARTE, ich weiss garnicht warum die ARD den erst zu so später Stunde zeigt.


Einer der Filme, die ich unbedingt auf DVD haben musste, sobald diese erhältlich war. Im Moment leider verliehen, deswegen passt es ganz gut, dass er jetzt gerade im Fernsehen läuft.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#43 von *mb* , 06.07.2005 15:06

Ein kleiner aktueller Nachtrag zum Thema "Lance Armstrong und Unsportlichkeit" (soeben gefunden bei http://www.letour.com):

14:44 - Armstrong wollte Trikot nicht tragen
Lance Armstrong erklärte heute am Start, seiner Meinung nach habe er kein Recht, das gelbe Trikot zu tragen, das Dave Zabriskie unter unglücklichen Umständen verloren hattre. Der CSC-Fahrer war knapp 2 km vor dem Ziel der gestrigen Etappe gestürzt.
Das Peloton hielt bei km 0 an, da die Rennleitung Armstrong anscheinend aufgefordert hatte, das Trikot für die heutige Etappe überzustreifen. Nach einer kurzen Unterredung in der Nähe von Chambord zog sich Armstrong um und startete schließlich in seinem gewohnten gelben Outfit.


Natürlich kann man das wieder als "billige Show" abtun!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#44 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2005 15:25

Wie dem auch sei - Ich bin fest davon überzeugt, dass bei dem nicht alles mit rechten Dingen zu geht - Sprich Doping, auch wenn es keine Beweise gibt, respektive noch nicht!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#45 von Dynax 79 , 06.07.2005 16:38

ZITATSprich Doping, auch wenn es keine Beweise gibt, ...[/quote]

Da wirst du nie Beweise kriegen. Wenn er wirklich gedopt ist läßt mann die Probe verschwinden und nimmt eine andere. Sollte das wirklich rauskommen wäre die Tour nichts weiter als eine Farce. Oder ist sie das schon? Hier geht's um viel Geld, wie auch anderswo im Profisport. Und wo Geld im Spiel ist wird die Sache dreckig. Bestes Beispiel ist doch VW! Da schmiert die Geschäftsleitung den Betriebsrat. Unglaublich!
Die Tour wäre am Ende wenn raus kommt, daß Armstrong dopt, also kommt nichts raus!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz