RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#46 von anna_log , 06.07.2005 17:22

Bitte keine Vorverurteilungen! Bisher konnte weder in Sachen Doping noch Schmiergeld von der Konzernleitung ein Beweis erbracht werden. Solange gilt die Unschuldsvermutung, ob es einen passt oder nicht.
So nun genug of topic

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#47 von Michael1975 ( gelöscht ) , 06.07.2005 20:35

Zitat von Dynax 79
ZITATSprich Doping, auch wenn es keine Beweise gibt, ...



Da wirst du nie Beweise kriegen. Wenn er wirklich gedopt ist läßt mann die Probe verschwinden und nimmt eine andere. Sollte das wirklich rauskommen wäre die Tour nichts weiter als eine Farce. Oder ist sie das schon? Hier geht's um viel Geld, wie auch anderswo im Profisport. Und wo Geld im Spiel ist wird die Sache dreckig. Bestes Beispiel ist doch VW! Da schmiert die Geschäftsleitung den Betriebsrat. Unglaublich!
Die Tour wäre am Ende wenn raus kommt, daß Armstrong dopt, also kommt nichts raus![/quote]
Nicht die Tour ist eine Farce sondern der komplette Radsport!
Und das sage ich als sehr grosser Fan der den radsport das ganze Jahr über verfolgt...
Den spass verderben lasse ich mir deswegen aber nicht, ich sehe das mittlerweile als modernes gladiatorentum...so ähnlich wie bei den wrestlern wo eine grosse show geboten wird...
Wobei im radsport jetzt nichts vorher abgesprochen ist.
Aber wer sich etwas mit dem system mit welchem im radsport gearbeitet wird beschäftigt kann eigentlich fast nur noch abscheu gegen diese sportart entwickeln... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Doping im Radsport? Ja leider, die fahrer die sauber sind sind viel schneller gezählt als die die betrügen! Mag vielleicht in anderen sportarten auch so sein, damit kenne ich mich aber nicht so aus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Übrigens wer Interesse hat, hier nen Link zum besten radsportforum des Universums /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

http://www.cycling4fans.com



Michael1975

RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#48 von mts , 15.07.2005 11:58

In der Konica-Minolta-Photo-World (Anmeldung erforderlich) gibt es jetzt einen Beitrag, der das Engagement der Firma der Tour de France darstellt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#49 von Dynax 79 , 24.08.2005 09:10

Und jetzt haben sie den Doping-Künstler Armstrong doch erwischt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Also ist der schöne saubere Radsport, an den hier einige geglaubt haben doch etwas dreckiger geworden! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#50 von AxelF , 24.08.2005 10:39

Der Radsport war schon immer 'dreckig'- siehe Jan Ullrich, der jetzt ja auch wieder vorne mit mischt.

Nur galt Armstrong hier bisher als Ausnahmesportler und Saubermann und wird durch die jetzt, zugegebenermaßen recht merkwürdige Probe bezüglich des Zeitfaktors, belastet und sein bisheriget Glanz bekommt eine heftige Schramme.

Es war so, ist so und wird meines erachtens leider immer so sein, dass es Sportler gibt, die ALLES dafür geben, um Nr. 1 zu sein. Schließlich geht es um eine Menge Geld und Doping ist nur eine Frage der zur Verfügung stehenden Technologien und der diesbezüglichen Risikoabwägung entdeckt zu werden.

Als die Probe von Armstrong gezogen wurde, waren die Verfahren zur Aufdeckung seiner damaligen Dopingaktivitäten noch nicht entwickelt. Dies wurde erst in den Jahren 2000/2001 möglich. Warum seine Rückstellprobe von 1999 jedoch erst jetzt und nicht bereits in 2000/2001 untersucht wurde ist auch mir mehr als unverständlich. Es scheint fast so, als wolle da jemand dem Louis noch mal eine Reinwürgen ...

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#51 von josefnemecek , 24.08.2005 10:57

Mal was anderes (um wenigstens halbwegs im Topic zu bleiben): War Euch aufgefallen, dass KoMi auch Sponsor der letzten Eishockey-WM war? Offenbar will sich hier eine Firma zurückmelden...

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#52 von Dynax 79 , 24.08.2005 11:58

@Josef,

ZITATOffenbar will sich hier eine Firma zurückmelden...[/quote]

Die sollen sich mal zurückmelden und mir mein 70-200SSM liefern! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#53 von *mb* , 24.08.2005 16:05

Zitat von AxelF
Es scheint fast so, als wolle da jemand dem Louis noch mal eine Reinwürgen ...


Louis? Das war aber der mit der Trompete! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Übrigens auch nicht Neil, denn das war derjenige auf dem Mond.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#54 von Michael1975 ( gelöscht ) , 24.08.2005 20:38

Zitat von AxelF
Der Radsport war schon immer 'dreckig'- siehe Jan Ullrich, der jetzt ja auch wieder vorne mit mischt.

Nur galt Armstrong hier bisher als Ausnahmesportler und Saubermann und wird durch die jetzt, zugegebenermaßen recht merkwürdige Probe bezüglich des Zeitfaktors, belastet und sein bisheriget Glanz bekommt eine heftige Schramme.

Es war so, ist so und wird meines erachtens leider immer so sein, dass es Sportler gibt, die ALLES dafür geben, um Nr. 1 zu sein. Schließlich geht es um eine Menge Geld und Doping ist nur eine Frage der zur Verfügung stehenden Technologien und der diesbezüglichen Risikoabwägung entdeckt zu werden.

Als die Probe von Armstrong gezogen wurde, waren die Verfahren zur Aufdeckung seiner damaligen Dopingaktivitäten noch nicht entwickelt. Dies wurde erst in den Jahren 2000/2001 möglich. Warum seine Rückstellprobe von 1999 jedoch erst jetzt und nicht bereits in 2000/2001 untersucht wurde ist auch mir mehr als unverständlich. Es scheint fast so, als wolle da jemand dem Louis noch mal eine Reinwürgen ...

Gruß
Axel


warte doch mal ab, das hier war erst der anfang...der ganze dreck wird erst noch an die öffenlichkeit kommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ich hoffe nur das die justiz hier mal dranbleibt!
ein saubermann war herr armstrong übrigens noch nie, die indizien das bei seinen leistungen nicht alles mir rechten dingen zugeht sind seit jahren erdrückend. aber es waren eben nur indizien, bis gestern...



Michael1975

RE: KonicaMinolta bei der Tour de France

#55 von AxelF , 25.08.2005 12:37

Zitat von *mb*
Louis? Das war aber der mit der Trompete! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Oops - na klar, ich meinte Lance.

Hier als Ergänzung noch mal eine Liste der bekannten Armstrongs aus Wikipedia.

# Craig Armstrong - ein schottischer Musiker und Komponist
# Dido - eine britische Popsängerin
# Edwin Howard Armstrong - ein US-amerikanischer Elektroingenieur und Erfinder
# Gillian Armstrong - eine australische Regisseurin
# Joe Armstrong - ein britischer Informatiker
# Lance Armstrong - US-amerikanischer Radprofi
# Lil Hardin Armstrong - eine US-amerikanische Jazz-Pianistin, Sängerin und Komponistin
# Louis Armstrong - US-amerikanischer Jazztrompeter, Sänger und Entertainer
# Neil Armstrong - US-amerikanischer Astronaut, 1. Mann auf dem Mond
# Neil Armstrong - ein Eishockeyspieler und Schiedsrichter in der NHL
# Tim Armstrong - Sänger der Punk-Band Rancid
# Billie Joe Armstrong - Sänger der Punkrockband Green Day
# William George Armstrong - ein britischen Industrieller des 19. Jahrhundert

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz