RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#1 von Polylux , 01.07.2005 14:45

Hallo,
bei Karstadt gibt es den Fuji Sensia 100 inkl. Entwicklung gerade recht günstig. 5er Pack für 15,99 €. ... nein, nein auch ich bekomme keine Provision von Karstadt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#2 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 01.07.2005 17:10

Hallo Jörg,

das Angebot ist sicherlich gut, allerdings bin ich mit der Dia-Entwicklung bei Karstadt in Giessen total unglücklich, seit dem die Filme zu nem CeWe-Labor gehen (und nicht mehr zu Foto-Quelle...).

Grüße nach Wetzlar,

Jens



mredjumpsthegun

RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#3 von charder ( gelöscht ) , 01.07.2005 19:20

Hallo,
der Preis ist schon recht gut, im 10er Pack kostet der Sensia 100 oft um die 30€, meist aber ohne Entwicklung. Allerdings ist die Frage, wie gut die Entwicklung ist.
Grüße



charder

RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#4 von Polylux , 01.07.2005 19:51

Zitat von mredjumpsthegun
Hallo Jörg,

das Angebot ist sicherlich gut, allerdings bin ich mit der Dia-Entwicklung bei Karstadt in Giessen total unglücklich, seit dem die Filme zu nem CeWe-Labor gehen (und nicht mehr zu Foto-Quelle...).

Grüße nach Wetzlar,

Jens


Oh Schreck!
Jens, wie hat sich das denn bei Dir geäußert?
Ich habe den Sensia in den letzten Wochen bei Fotoland gekauft (39 Euro/10 Stück inkl. Entwicklung) und war zufrieden. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo die entwickeln.
Werde erstmal einen Film bei Karstadt entwickeln lassen, bevor die Urlaubsdias ruiniert sind ...
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#5 von steffens , 01.07.2005 21:15

Also, falls jemand aus Stuttgart kommt, beim Hirrlinger gibts das 5er Pack inkl. Entwicklung für ca. 16 eur, beim Foto Planeten ein 9er Pack inkl. Entwicklung für 30Eur.

Beides natürlich jeweils ohne Rahmung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aus dem Grund kaufe ich mir auch immer den Sensia, der Film ist gut und für den Preis mit Entwicklung ist er super *g*.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#6 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 01.07.2005 22:47

[QUOTE=Polylux,1.07.2005 - 18:51][/QUOTE]
Oh Schreck!
Jens, wie hat sich das denn bei Dir geäußert?
Ich habe den Sensia in den letzten Wochen bei Fotoland gekauft (39 Euro/10 Stück inkl. Entwicklung) und war zufrieden. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo die entwickeln.
Werde erstmal einen Film bei Karstadt entwickeln lassen, bevor die Urlaubsdias ruiniert sind ...
Gruß
Jörg[/QUOTE]

Hallo Jörg,

zunächst mal waren bei einigen Aufträgen die Diahüllen verknittert, die Dias hatten zum Glück nix abbekommen...weiterhin z.T. kleine Haare, Staub auf den entwickelten Dias, die Farben kamen bei allen Filmen total blass rüber, sowohl beim Sensia als auch beim Kodak Elite Chrome.
Ich denke, es ist eine gute Idee von Dir, mal nen Testfilm dort abzugeben. Ich habe allerdings das Vertrauen dort verloren.

Fotoland in der Neuen Bäue? Die lassen ebenfalls bei CeWe entwickeln, möglicherweise aber in einem anderen Labor. Solche von mir erlebten Vorfälle waren ihnen auf jeden Fall nicht bekannt, was ja auch Deine Erfahrung bestätigt.

Ich werde Foto-Löffler in der Wetzlarer Altstadt mal ausprobieren, Holger Daberkow hat mir den Laden empfohlen.

Ne Alternative wäre evtl. auch Herr Strube in Solms!?

Viele Grüße,

Jens



mredjumpsthegun

RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#7 von harubang , 02.07.2005 00:02

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Leider das alte Spiel: Es gibt nichts auf der Welt, das irgendjemand nicht etwas billiger und dafür etwas schlechter machen könnte!
Nach dem Massensterben bewährter Qualitätslabore aller Marken ist überregional eigentlich nur CeWe übrig geblieben mit ein Paar Dependencen und völlig unvorhersehbarer Qualität.
So hatte ich am Dienstag schon Spitzen-Ergebnisse und am Freitag unbrauchbaren Schrott aus ein und demselben Lab!
Alternativ gibt es hier im Raum Kassel nur PE Color (Fachlabor für die Kategoerie der "Besserverdienenden"!
Ansonsten bleibts ein Lotterie- und Trauerspiel!

Gruß Rolf



harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#8 von Polylux , 04.10.2005 15:12

... habe ganz vergessen, von der Qualität der Karstadt-Entwicklung zu berichten.
Gibt nichts zu meckern!

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#9 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 04.10.2005 16:27

Trage auch was dazu bei:

In München bringe ich meine Filme nur noch zum Mayer Labor. Hab die Filme meist innerhalb von zwei Stunden wieder (außer Scala), noch keine Probleme mit Qualität aber ist natürlich nicht ganz billig.



Kwashiorkor

RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#10 von Stefan68 , 04.10.2005 18:29

Ich lasse wichtige Filme nur noch bei farbglanz entwicklen, teurer, aber die Farben sind viel klarer und brillanter. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann bin ich bei der Gelegenheit gleich vom sensia auf den provia umgestiegen, was nochmals ein Qualitätsgewinn brachte.

Bei Saturn, wo ich vorher die Filme günstig eingekauft hatte, war fast immer (90%) ein Bild (unterschiedliche Nummer) mit einem unschönen Fleck, der wie ein Abdruck von einer Büroklammer aussah, versehen - ich vermute, dass der Film dort aufgehängt wurde.
Bei Reklamation habe ich zwar immer einen Ersatzfilm bekommen, aber die versauten Bilder bringt einem das auch nicht zurück.
Ich habe noch ein paar Entwicklungsgutscheine von Saturn (teilweise mit Rahmung) zu Hause herumliegen - mal gucken, wieviele das sind. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Interesse?



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Günstiger Fuji Sensia 100

#11 von Polylux , 04.10.2005 20:08

... wenn ich ehrlich bin, bin ich auch etwas umgeschwenkt ...
Nachdem ich die Hochzeitsbilder meiner Schwägerin auf Kodak Portra 160 NC gemacht habe und bei Farbglanz habe entwickeln lassen (wobei Farbglanz die Bilder teilweise heftig beschnitten hat) tendiere ich auch zu "besseren" Filmen/Entwicklung und gebe auch gerne ein paar Euro mehr aus.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz