RE: Problem mit Minolta Dynax 800si

#1 von pe_zwara ( gelöscht ) , 27.06.2005 10:28

Guten Tag bin neu hier und habe gleich ein problem mit meiner Dynax 800si Kamera.
Das gute stück habe ich geschenkt bekommen und sie funktionierte auch bis zum 1 Batreiewechsel recht gut bis auf dass sich der film ofters einfach so zurückgespult hat.
Bare jetzt nach dem Batriewechsel habe ich das Problem das sich die kammera zwar noch scharfstellt aber sie läst mich nicht mehr abdrücken und das ganze im Automatikprogramm.
Habe leider keine Beschreibung mehr was kanns den da haben?
Danke für ihre Informationen
Florian Reisinger



pe_zwara

RE: Problem mit Minolta Dynax 800si

#2 von Dirk ( gelöscht ) , 27.06.2005 10:51

Hört sich leider nicht so gut an. Ähnliches Problem hatte ich mit meiner alten 700si:

a) Fing an plötzlich (mal nach 3 Aufnahmen, dann mal nach 5 oder 6) den Film zurückzuspulen.
B) War ein Film eingelegt, stand der Bildzähler auf 0, die Kamera ließ sich nicht auslösen.

Es war ihr Ende. Am besten mit beim Minolta-Service anrufen, Problem exakt schildern und grob anfragen, ob sich die Rep. lohnt. Gebrauchtpreise für die 800si liegen unter 200 Euro, die erreicht eine Reparatur leicht.



Dirk

RE: Problem mit Minolta Dynax 800si

#3 von Big_Lindi , 27.06.2005 11:22

Hallo,
ich hatte das Problem an meiner 800si letztes Jahr auch einmal. Und natürlich kurz vor dem Urlaub.
Dann hab ich ein bisschen mit einem Testfilm "herumgespielt" (mehrfach eingelegt und durchgeknipst). Glücklicherweise ging sie dann plötzlich wieder.
Einmal im Urlaub hat sie dann aber genauso gesponnen, wie Du berichtest: scharf gestellt, aber nicht ausgelöst. Ausgerechnet, als ich in einem Freigehebe einen Katta vor mir sitzen hatte. Als er weg war, hat sie dann schliesslich ausgelöst.
Seiher geht sie aber wieder.

Nimm Dir mal einen billigen Film zum Testen und versuch das mal. Vielleicht klappt es ja. Ansonsten seh ich schwarz. Da hilft dann wohl wirklich nur das Einschicken. Aber da mußt Du Dich mal erkundigen, was das kostet. Vielleicht ist es ja billiger, eine "neue" Gebrauchte zu holen.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Problem mit Minolta Dynax 800si

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 27.06.2005 11:27

Was mir nur seltsam erscheint ist das es nach dem Batterie Wechsel aufgetreten ist!



MikeB

RE: Problem mit Minolta Dynax 800si

#5 von pe_zwara ( gelöscht ) , 27.06.2005 11:28

Danke für die info leider kann ich keinen film durchknipsen da sie sich ja nicht auslösen läßt. Ich rufe mal beim service an.
Danke für euro Hilfe



pe_zwara

   

Minolta Dynax 800si Lamellenproblem
FEHLKAUF?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz