RE: Bremen

#1 von JayBee , 19.06.2005 14:53

Hi.

Bitte an alle aus Bremen und nähere Umgebung:

Gibt es in Bremen interessante Industrielocations?
Oder Wälder, die nicht so überlaufen sind?

Bitte alles anbieten...

Ich hab' evtl. nächsten Freitag ein Shooting dort oben...

Danke.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Bremen

#2 von Conny1 , 19.06.2005 16:07

Hallo JayBee,

als Bremerin kann ich Dir Bremerhaven "empfehlen". Fast ganz Bremerhaven ist mittlerweile eine Industriebrache mit annähernd 20% Arbeitslosenquote.
In der Umgebung Bremerhavens (Tip: Bad Bederkesa) findest Du auch Wälder die nicht überlaufen sind.

Gruß aus dem z.Zt. heißen Bremen

Conny

P. S. Bei Deinen Ambitionen lohnt sich auch ein Besuch der Bremer Häfen.
Wenn nötig, kannst Du dort auch gleich den Minolta Service besuchen. Die Damen vom Empfang servieren Dir sicher gern einen guten Bremer Kaffee. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Bremen

#3 von JayBee , 19.06.2005 16:24

Zum Service wollte ich eigentlich nicht... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Aber danke für die Tips. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Bremen

#4 von JayBee , 20.06.2005 08:11

Hallooooooooo...

Ist Bremen ein so kleines, unbedeutendes Bundesland, das da keiner 'nen Tip hat?

Es soll möglichst Outdoor sein, aber möglichst nicht zu überlaufen...

Und vielleicht etwas anderes als der Bürgerpark...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Bremen

#5 von TaurusI76 , 20.06.2005 08:46

ZITATWenn nötig, kannst Du dort auch gleich den Minolta Service besuchen. Die Damen vom Empfang servieren Dir sicher gern einen guten Bremer Kaffee. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Ja, nach alldem, was ich so hier im Forum gelesen habe, soll die Minolta Reparaturwerkstätte wirklich eine tolle 'Location' sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nein, Spass beiseite... musst ja nicht gleich verzweifeln, wenn nach weniger als 24h noch nicht 100 Antworten im Thread sind... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Bremen

#6 von meera37 ( gelöscht ) , 20.06.2005 11:20

Also, wenn Du in Bremen Industrielocations suchts, wirst Du sicher in den Häfen fündig :

Industriehäfen (Ölhafen, Hüttenhafen, Kalihafen usw), Hohentorshafen, Getreidehafen, Holz- und Fabrikhafen, Überseehafen, Neustädter Hafen, Europahafen usw.

Da ich allerdings die letzten Jahre nicht mehr dort war, kann ich Dir nicht sagen wo man heute überhaupt noch problemlos Zugang hat. Alle Häfen, aus denen Schiffe in die USA fahren (könnten) oder von dort kommen, dürfen ohne spezielle Erlaubnis meines Wissens nicht mehr betreten werden. Da ist es in Bremerhaven sicher z.T. einfacher (Fischereihafen), aber auch noch ziemlich weit von Bremen.
Unter http://www2.bremen.de/wirtschaftssenator/ gibt es Infos zu den Häfen und Telefonnummern, einfach anrufen und fragen.

Einsame Wälder? In Deutschland? Da ich NW von Bremen wohne, kenne ich die Wälder nur westlich von Bremen ganz gut. Ob es überlaufen ist? Sollte an einem Freitag nicht so sein. Also Autobahn Bremen / Oldenburg (A28), Abfahrt Hude. Dort in der Nähe gibt es mehrere Wälder : Hasbruch (mehrere Gebiete, sehr schön, sehr alte Bäume), Reiherholz usw.
Ich kenne dort sehr einsame Plätze (wenn nicht gerade Holz abtransportiert wird), die sind aber schwer zu beschreiben. Wenn Du mit (guter) Karte und ggf. GPS ausgerüstet bist, kann ich Dir die Koordinaten per PM mitteilen (ohne Einsamkeitsgarantie ;-)

Gruß Siegfried



meera37

RE: Bremen

#7 von Conny1 , 20.06.2005 12:03

Zitat von meera37
Alle Häfen, aus denen Schiffe in die USA fahren (könnten) oder von dort kommen, dürfen ohne spezielle Erlaubnis meines Wissens nicht mehr betreten werden.


Das stimmt! Von der Hysterie der US-Amerikaner sind auch die deutschen Häfen tangiert.

Gruß
Conny



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Bremen

#8 von Reklov , 20.06.2005 13:29

ZITATund nähere Umgebung[/quote]

Hmmm wenn da ein Umkreis von 50km /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> mit drin ist würde ich Dir mein Heimatdorf Empfehlen!

Nette Wälder, schön Einsam und 1 "Industrieanlage" /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> haben wir auch.

Große Deutsche Wartungsfirma von Windkraftanlagen.

Aber ich denke das ist dir alles sicherlich zu Weit weg.

Ansonsten meld dich!

Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Bremen

#9 von Nafets ( gelöscht ) , 20.06.2005 21:34

Hallo,
ZITATAlso, wenn Du in Bremen Industrielocations suchts, wirst Du sicher in den Häfen fündig :

Industriehäfen (Ölhafen, Hüttenhafen, Kalihafen usw), Hohentorshafen, Getreidehafen, Holz- und Fabrikhafen, Überseehafen, Neustädter Hafen, Europahafen usw.[/quote]Das war auch meine Überlegung..., obwohl "Industrie" ist es ja auch nicht wirklich. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

ZITATDa ich allerdings die letzten Jahre nicht mehr dort war,..[/quote]Da ist das Problem, ich bin auch Jahre nicht dort gewesen aber irgendwie habe ich gerade gefallen daran gefunden, ich werde es mal im Auge behalten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Nafets

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz