RE: Minolta Dimage F300: Interne Batterie wechseln

#1 von Harald.Walter ( gelöscht ) , 10.07.2003 07:12

Hallo,

habe da eine Frage!
Kann man die interne Batterie der F300 welche die Einstellungen speichert sebst wechseln?
Hat jemand damit Erfahrungen und vielleicht Bilder?
Wer weiss wie lange diese Batterie haelt und welcher Typ es ist?

Bin mit meiner Cam sehr zufrieden und will mich nur vorher Informieren, bevor ich das Teil dann wie schon oft beschrieben Einschicken muss.

Harald



Harald.Walter

RE: Minolta Dimage F300: Interne Batterie wechseln

#2 von !!wolf!! , 10.07.2003 10:08

Hallo!

Ich glaube nicht, dass da wirklich eine Batterie drin ist.
Wird wohl eher über einen nichtflüchtigen Speicherbaustein gemacht.

Lieber einschicken, Garantie sollte ja noch drauf sein.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Minolta Dimage F300: Interne Batterie wechseln

#3 von Harald.Walter ( gelöscht ) , 10.07.2003 12:15

Hey,

habe mich wohl falsch ausgedrueckt.

Klar das die Werte nicht in der Batterie sondern in einem Speicher abgelegt werden.
Aber der muss ja wenn der Inhalt fluechtig ist irgendwo seine Spannungsversorgung herbekommen.
In der Anleitung steht, das es eine interne Batterie ist.

Und da wuesste ich gerne wie man die wechseln kann.

Harald



Harald.Walter

RE: Minolta Dimage F300: Interne Batterie wechseln

#4 von peteschwa ( gelöscht ) , 10.07.2003 14:05

Hallo,

ich habe eine F200. Meine Frage: Wie lange hält deine Backup-Batterie?

Wenn ich die Akkus wenige Tage nicht in der Kamera habe, hat sie alle Daten bzw. Einstellungen vergessen.



peteschwa

RE: Minolta Dimage F300: Interne Batterie wechseln

#5 von !!wolf!! , 10.07.2003 22:34

Tja, stimmt...

ist doch über eine Batterie gemacht. Ziemlich bescheiden.
In der Anleitung steht aber auch, dass diese nur vom Service getauscht werden kann.

Fragt doch einfach den Service per eMail nach den entsprechenden Infos.
Die Antwort dauert normalerweise nicht lange.

dimage-support-de@minoltaeurope.com

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Minolta Dimage F300: Interne Batterie wechseln

#6 von Harald.Walter ( gelöscht ) , 11.07.2003 06:24

Hallo peteschwa

wie lange die Batterie haelt, weiss ich nicht, habe ich ja selbst gefragt.

Werden mal den Support anmailen. Danke fuer den Tip!Wolf!.


Harald



Harald.Walter

RE: Minolta Dimage F300: Interne Batterie wechseln

#7 von blaede000 ( gelöscht ) , 12.07.2003 14:22

Hi @ all,

war in letzter ziemlich beschäftigt, aber hier meine Erfahrungen zum Minoltasupport:

Ich hatte, bei meiner F 200, von Anfang an eine leere interne Batterie und zusätzlich zu schell leere Akkus s.:http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=ST&f=6&t=701
Ich hatte meine Cam eingeschickt und kann daher zum Service sagen, dass ich ihn bedingt positiv finde:
was mich sehr überrascht hat war, dass die Kamera inkl. Versand nur 2 Wochen und 1 Tag unterwegs war. Jedoch wurden von meinen beiden oben genannten Fehlern nur einer behoben, die interne Batterie ist immer noch leer :-(, muss ich die Cam halt nochmal einschicken, aber bei ca 2 Wochen ist das relativ verschmerzlich, nur auf's Portozahlen hab ich keine Lust mehr. Alles in allem bin ich zu ca 80% zufriden.

MfG



blaede000

RE: Minolta Dimage F300: Interne Batterie wechseln

#8 von peteschwa ( gelöscht ) , 23.07.2003 08:21

Hallo zusammen,

nachdem ich das Problem mit der "internen Batterie" bei meiner neuen F200 hatte, habe ich den Minolta Support angemailt und gefragt, wie lange die Kamera die Daten/Einstellungen ohne eingelegte Akkus halten müsste. Hier die Antwort:
---------------
Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Antwort:
Die Kamera hält die Einstellungen nur einige Stunden ohne Akku.
Ein Defekt können wir anhand Ihrer Fehlerbeschreibung ausschließen.
----------------
Ich halte das für eine ziemliche Unverfrorenheit von Minolta. Wenn man die Kamera ein paar Tage nicht braucht und die Akkus nicht einlegt, sondern sie auf Erhaltungsladung im Ladegerät lässt, hat die Kamera alles vergessen, was sie eigentlich wissen sollte. Die Akkus einzulegen ist auch nicht unbedingt sinnvoll, da diese sich in der Kamera so weit entleeren, dass dann nur noch ganz wenige Fotos möglich sind (hängt wohl mit der bekanntermaßen "suboptimalen" Akkuleererkennung zusammen).

Hat jemand eine gute Idee, wie dem Akkuproblem beizukommen ist. Plant Minolta eventuell ein Firmware-Update für die F200 mit der die Akkuleererkennung verbessert wird?

Ich bin ansonsten mit der F200 sehr zufrieden. Insbesondere die Bildqualität ist hervorragend. wegen der Mängel im Energiebereich überlege ich aber schon, die F200 wieder zu verkaufen und mir eine Kamera zuzulegen, die wirklich das tut, was man von ihr erwartet. Das wird dann aber sicher keine Minolta mehr.

peteschwa



peteschwa

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz