RE: Objektive für Dynax 5

#31 von Goodspeed , 23.06.2005 09:37

Nö, mit Sigmas kenn ich mich nicht aus. Bei www.photozone.de ist das Objektiv in keiner Liste zu finden. Aber mein Gefühl sagt: besser nicht.

Hier gibt's (oder gab es) noch ein Minolta AF 4,0/70-210 (Stand vom 10.05.2005):

http://www.konicaminoltasystemclub.de/angebote.html (ganz unten, letztes Angebot)

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Objektive für Dynax 5

#32 von fwiesenberg , 23.06.2005 09:43

@herkules

Bei Sigma gibt's einige Perlen - leider auch einige Sachen, die ich nicht weiterempfehlen möchte.

Wo das von Dir gelinkte Objektiv genau einzuordnen ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Um aber Enttäuschungen vorzubeugen, würde auch ich zum "alten" 4/70-210 Minolta tendieren. Da weiß man, was man hat. Mit etwas Geduld sind die relativ günstig zu bekommen (meins hat knapp 25 Euro aus eBay gekostet - incl. Sonnenblende). Die Teile sind immer mal wieder bei eBay drin - nur He'ktik ist bei eBay wohl fehl am Platze... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nachteile des Minoltas gegenüber dem Sigma sind Gewicht und Größe. Das nehme ich aber liebend gerne in Kauf!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Objektive für Dynax 5

#33 von herkules ( gelöscht ) , 23.06.2005 10:08

Hallo zusammen,

Ich hab sie auch in keinen Listen gefunden. Bei Sigma habe ich nur den Hinweis gefunden, dass dieses Objektiv ein Upgrade bräuchte, zumindest für die 7D.

Und weil ich es nirgendwo finden konnte bin ich halt skeptisch.
Ich lass es lieber und stöbere lieber noch ein wenig. Ich werde auf jedenfall die Anzeige im Systemclub verfolgen. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist noch zu haben.

Vielen Dank für die reichhaltigen Tipps und Ratschläge /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grs Herk



herkules

RE: Objektive für Dynax 5

#34 von Jazzi , 23.06.2005 13:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vielleicht willst du ja das hier: Minolta AF 4,0/70-210mm

Hier gibts auch noch eins: FOTO MAYRHOFER

Dann hätten wir ein weiteres bei ebay: Werbung: MINOLTA AF ZOOM 70 - 210mm 1:4 (32)

..und noch eins: Werbung: Minolta AF Zoom 70-210mm / 1: 4,0 Objektiv

Das beste Angebot von allen (meiner Meinung nach) habe ich dir allerdings als PM geschickt, wir wollen ja nicht das dir ein anderer zuvor kommt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Objektive für Dynax 5

#35 von herkules ( gelöscht ) , 23.06.2005 17:15

Danke Minolta-Forum ...

für eure Hilfe. Besonders Jazzi.


Herk /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



herkules

RE: Objektive für Dynax 5

#36 von Jazzi , 23.06.2005 19:15

Glückwunsch zum neuen Objektiv! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Objektive für Dynax 5

#37 von das Auge , 23.06.2005 19:29

@Jazzi

wer sollte? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
auch von mir viel Spass mit dem Teil /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

VG

T



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz