RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#1 von Stewy ( gelöscht ) , 04.06.2005 16:31

Tach,

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und wollte heute den Scanner installieren nur schmeisst er mir immer die Fehlermeldung: "Error = 4. Der Scanner konnte nicht erkannt werden. Überprüfen ob das Gerät eingeschaltet und Verkabelung."

Hab dann etwas gestöbert und Hinweise gefunden dass man eines von beiden (Software installieren bzw Scanner anstecken) zuerst machen muss,nur funzt das ned und ich weis nimma weiter.

Daten: Win XP Prof
Schnittstelle: 1394 IEEE

mfg Stewy



Stewy

RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#2 von Stewy ( gelöscht ) , 04.06.2005 17:53

Hi nochmal,

Bei IEEE1394 FireWire hatte er immer nen gelbes Rufzeichen neben dem Gerätetreiber und unter Eigenschaften stand "Gerät konnte nicht gestartet werden Code10"
Achja ich habs nun auch mit USB probiert gleicher effekt. Kein Zeichen im Gerätemanager geht trotzdem nix und gleicher fehler wenn ich utility starte.

mfg Stewy



Stewy

RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#3 von Stewy ( gelöscht ) , 04.06.2005 18:18

Tach,

So ich habe alles durchprobiert und der Scanner rührt sich ned einmal wie normal zum kalibrieren!? Ich denke mal werde ihn einschicken müssen.
Vielleicht weiss wer von euch noch Rat?


mfg Stewy



Stewy

RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#4 von udo , 04.06.2005 19:42

viel leicht hilfst, ich habe einen Scan Dual IV. Nachdem ich meinen PC mal kpl. von der Hardware befreit hatte, habe ich danach den Scanner aus versehen an einen anderen USB gesteckt, als der wo er installiert war. Danach hat der auch nicht funktioniert, erst durch umstecken an den richtigen USB Anschluss ging es wieder.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#5 von klaga , 04.06.2005 20:01

Zitat von udo
viel leicht hilfst, ich habe einen Scan Dual IV. Nachdem ich meinen PC mal kpl. von der Hardware befreit hatte, habe ich danach den Scanner aus versehen an einen anderen USB gesteckt, als der wo er installiert war. Danach hat der auch nicht funktioniert, erst durch umstecken an den richtigen USB Anschluss ging es wieder.

Udo


Hallo Udo,
Stevy schrieb,das er den Pc neu aufgestzt hat.Dann müsste das BS frisch sein und es kann nicht am USB liegen.
Ich gehe mal davon aus,das er XP drauf hat,wenn nicht muss msn sich die zusätzlichen Treiber runterladen.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#6 von udo , 04.06.2005 20:08

Zitat von klaga

Zitat von udo
viel leicht hilfst, ich habe einen Scan Dual IV. Nachdem ich meinen PC mal kpl. von der Hardware befreit hatte, habe ich danach den Scanner aus versehen an einen anderen USB gesteckt, als der wo er installiert war. Danach hat der auch nicht funktioniert, erst durch umstecken an den richtigen USB Anschluss ging es wieder.

Udo


Hallo Udo,
Stevy schrieb,das er den Pc neu aufgestzt hat.Dann müsste das BS frisch sein und es kann nicht am USB liegen.
Ich gehe mal davon aus,das er XP drauf hat,wenn nicht muss msn sich die zusätzlichen Treiber runterladen.

Klaus



Hi Klaus,
aufgesetzt, ich keine einen Aufgesetzten und der schmeckt nicht schlecht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Er hat ja WIN XP und sollte nur mal ein Tipp sein.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#7 von klaga , 04.06.2005 20:12

Udo den Aufgesetzten musst Du mit zum Treffen bringen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Dann können wir denThread wechseln, wegen Back-und FrontfokusProblemem auch an deiner 7 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#8 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 05.06.2005 03:41

Vermutlich liegt es nicht am Film-Scanner, da die Fehlermeldung "Hardware kann nicht erkannt werden"
Vermutlich hast du einen deaktivierten USB, oder die Treiber und Scanner-Software werkelt nicht richtig.



ThomasSchneebeli

RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#9 von bilby ( gelöscht ) , 05.06.2005 10:57

Also ich habe ja keinen Scan Elite aber ich versuche es doch mal mit einer kleine Hilfe!

Also wenn du das Gefühl hast, es könnte etwas am Scan Elite sein, hilft sicher einmal das Gerät auszuschalten, danach musst du das Gerät auch vom Stromnetz nehmen, mindestens eine halbe Minute, damit sich der interne Speicher verflüchtigt und das Gerät ganz von neuem startet und sich kalibriert - ist häufig der Fall, dass Scanner irgendwie einen inneren Tilt kriegen können, dann hilft nur das vollständige entfernen aller Stromversorgung.

Dann würde ich den PC ganz abschalten, den Scanner erneut an 1394 anschliessen und einschalten. Erst danach würde ich den PC neu aufstarten! Beim Startvorgang ist darauf zu achten, dass der Scan Elite nicht in einem Schlafmodus oder so sich befindet.

Wenn das nichts genützt hat - hast du schon einmal nachgesehen ob Interrupt Probleme auf dem PC vorhanden sind - d.h Geräte sich allenfalls in die Quere kommen?
Des Weiteren, wenn du das Gerät an einem UBS Stecker betreiben möchtest - es funktionieren meist nicht alle USB Stecker für alle Geräte, versuche einfach die verschiedenen USB-Stecker!
Bei USB kommt es darauf an, wie diese geschaltet sind, beziehungsweise ob Geräte an den entsprechenden Schnittstellen Strom benötigen oder nicht! Was wichtige ist, die Länge der Kabel! Hast du diese nicht geändert? Falls du zum Beispiel bei USB einen Portreplikator im Einsatz hast, kann der Betrieb an diesem viele Probleme bereiten. Auf alle Fälle sollte das USB Kabel in der Gesamtlänge! nicht über 3 Meter lang sein. FireWire kann ich nicht genau sagen, jedoch gilt je länger das Kabel desto anfälliger.

Falls dir das nichts genutzt hat, melde mal genau, was du im Einsatz hast! Länge der Kabel und was für Anschlüsse!

Probleme könnten auch mit dem Betrieb von XP mit Service Pack2 vorliegen! Vielleicht die Firewall?



bilby

RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#10 von Stewy ( gelöscht ) , 06.06.2005 15:29

Tag,

Danke nochmal für die Hilfe.
Ich habe den Scanner nach mehrmaligen probieren zum Service geschickt.
Alle Treiber laufen ohne Probleme kein Rufzeichen oder sowas soweit geht alles nur beim Scanner selbst ist nen Rufzeichen! Gerät lässt sich ned starten und er fängt nedmal an auch nach ner gewissen Zeit sich zu kalibrieren was er normal immer tat!?
Ich hoffe dass es wirklich beim gerät liegt sonst weiss ich nimma weider!?
Ich habs an 2 Pcs ausproboiert jeweils win XP und sogar neue Software.
Usb und FireWire jeweils?

mfg Stewy



Stewy

RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#11 von 123 , 29.11.2005 21:24

Hallo Stewy,

lebst du noch?

Was macht dein Scanner?


Schöne Grüße aus Wien von
123



123  
123
Beiträge: 35
Registriert am: 12.08.2004


RE: Konica Minolta Dimage Scan Elite 5400

#12 von Stewy ( gelöscht ) , 29.11.2005 23:26

hi,

Jo ich lebe noch!
Der Scanner ist mittlerweile WIEDER beim Service gleiche Macke schönlangsam k**** mich das Ding an. Habe auch schon mehrmals Kontakt mit dem Srevice per Mail gehabt und nach einigen malen sinnlosen Erklärungsversuchen meinten sie ich solle ihn doch noch "einmal" einschicken.
Seid letzter Woche warte ich ich denk mal vor Weihnachten wirds wohl nix mehr!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

mfg Stewy



Stewy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz