RE: Dimage 7i und Braun Stabblitz BVC 370

#1 von TPuetter ( gelöscht ) , 06.07.2003 18:17

Hallo,

ich habe noch aus der Vorzeit einen Stabblitz Braun BVC370, zur damaligen Zeit das Nonplus Ultra unter den Blitzgeräten. Macht ein Supertolles natürliches Licht! Einige werden es kaum glauben das die Fa. Braun mal Blitzgeräte hergestellt hat, sie waren zu dieser Zeit führend auf dem Gebiet. Leider hat die Fa. Braun es in diesem Sektor nicht überlebt! Ein Anruf bei Braun hat ergeben das selbt die Mitarbeiter dieser Firma nicht mal wissen das sie soetwas mal hergestellt haben! Echt arm!

Jeztz meine Frage wie bekomme ich den Blitz an die Kamera angeschlossen? Gibts da ein passenden Blitzadpter für ein Kabelanschluß?

Gruß Torsten



TPuetter

RE: Dimage 7i und Braun Stabblitz BVC 370

#2 von Bernd , 06.07.2003 18:48

Hallo Torsten,

der Braun-Blitz ist leider nicht kompatibel zur Dimage 7xx und es gibt meines Wissens auch keinen entsprechenden Adapter hierfür.

Ansonsten findest Du hier einiges Wissenswertes, was die Zusammenarbeit von Blitzen mit der Dimage betrifft.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Dimage 7i und Braun Stabblitz BVC 370

#3 von VolkerWorringer , 06.07.2003 21:44

Hallo,

Vorsicht mit alten Stabblitzen an modernen Kameras. Ich besitze einen Metz-CT1 mit einer der ersten Seriennummern (25 Jahre alt) und Metz warnt offen davor, diesen noch an moderne SLR-Kameras anzuschließen. Heutige Kameras können die auftretenden Spannungsspitzen nicht mehr verkraften und sterben beim Blitzen.

Ähnliches könnte ich mir auch bei Deinem Braun-Blitz vorstellen.

Gruß, Volker.



VolkerWorringer  
VolkerWorringer
Beiträge: 38
Registriert am: 10.05.2003


RE: Dimage 7i und Braun Stabblitz BVC 370

#4 von TPuetter ( gelöscht ) , 06.07.2003 22:29

@VolkerWorringer

Danke für den Tip! Schade eigentlich!

Von Hama soll es einen Blitzauslöser geben der soll den Blitz dann zum Slave Blitz machen!
Muß mal gucken woch ich son teilchen bekomme! (Hama 6968)

Gruß Torsten



TPuetter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz