RE: Alten Blitz an der Dimage A2 verwenden

#1 von Taran ( gelöscht ) , 18.07.2006 16:39

Ich habe das Forum reichlich studiert, bevor ich mir jetzt eine gebraucht A2 gekauft habe. Soweit bin ich zufrieden.
Ich würde jetzt gern meinen alten "National" Stabblitz mit Blitzschiene wiederbeleben. Der hat ein Kabel, und natürlich brauche ich jetzt den passenden Adapter für den Blitzschuh.
Mit denMetzadaptern gibt es ja schon bei metz Probleme, wie es scheint, was brauche ich also? Gibt es einen Universaladapter? Auch eingeschränkte Funktionen des Blitzes wären nicht so schlimm...



Taran

RE: Alten Blitz an der Dimage A2 verwenden

#2 von Koch , 18.07.2006 17:45

ZITAt (Taran @ 18.07.2006 - 16:39) Ich würde jetzt gern meinen alten "National" Stabblitz mit Blitzschiene wiederbeleben. Der hat ein Kabel, und natürlich brauche ich jetzt den passenden Adapter für den Blitzschuh.[/quote]
Hallo Taran
Ich vermute der "alte" Blitz hat ein normales Syncrokabel und die A2 hat doch eine Syncrobuchse links, da kannst Du das Kabel einstecken und (Ohne Steuerung) blitzen.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Alten Blitz an der Dimage A2 verwenden

#3 von korfri ( gelöscht ) , 19.07.2006 00:16

Die Synchron-Buchse der Dimage hält das, glaube ich, auch aus.

Der Blitzschuh hingegen hält dem Hochspannungs-Zündkreis des alten Blitzes
mit ziemlicher Sicherheit nicht stand.

Also bitte nur die Synchronbuchse nehmen!



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz