RE: Galerie

#1 von Mark , 02.06.2005 14:44

Hallo,

wie schon sehnsüchtig erwartet, hier nun die Präsentation der Bilder aus der "Forum in der Mitte" Aktion. Vorneweg möchte ich die lange Verzögerung entschuldigen, da es meine Aufgabe war fällt mir auch die Schuld dafür zu. Ich hatte den nötigen und mir möglichen Zeitrahmen in einem ganz anderen Verhältnis erwartet, ich bin in den letzten Wochen umgezogen und habe auch den Arbeitsplatz gewechselt, was die Hauptverzögerungsgründe ausmacht.
Wie auch immer, trotzdem denke ich das das Ergebnis recht gut gelungen ist und ganz ansprechend geworden ist.

Noch etwas zur Umsetzung, ich habe die Bilder und Zusatzinformationen so eingefügt wie sie mir zur Verfügung gestellt wurden. Ich habe einige wenige ein wenig überarbeitet, damit sie schlüssiger präsentiert werden können. Falls jemand nicht präsent ist, möge er sich bei mir melden, ich habe alle eindeutig zuordnungsfähigen Beiträge verwertet, aber auch mindestens einen, keiner Mailadresse oder keinem Mitglied zuordnungsfähigen Beitrag, verworfen. Da das der einzige nicht vorhandene Beitrag ist, wird der Betroffene das wohl selbst schnell herausfinden und kann sich bei mir melden, er wird selbstverständlich nachgetragen (wenn ich weiß wer er ist).

Was mir zum Schluß bleibt, ist zum einen noch einmal allen für die rege Teilnahme zu danken, ich hatte keine 40 Beiträge erwartet, was immerhin 50% ausmacht und zum anderen, sollte jemand etwas an seinem Beitrag ergänzt oder geändert haben wollen, einfach eine PM oder Mail an mich und ich schaue was sich machen lässt.

Nun aber viel Spaß beim schauen und diskutieren,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Galerie

#2 von RainerT , 02.06.2005 14:54

Mein Gott, was gibt es unter uns viele Schreibtischtäter (meiner ist nicht dabei)!

Beim nächsten mal müssen wir unbedingt eine andere Uhrzeit nehmen. Wie wäre es 7:00. Dann gibt es mehr Aufnahmen im Bett oder im Bad /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Prima, das es so geklappt hat. Ich denke beim nächsten mal sollten "wir" das ganze genauere Vorplanen und einen Ablauf organisieren. Vielleicht könnte man den Aufnahmepunkt des Bildes noch in so etwas wie der Userkarte übernehmen.

Zu den Bildern, Es ist ungefär das herausgekommen, was ich erwartet habe. Ein Bild sticht für mich aber extrem heraus. Das Bild im OP-Saal. Wer hat das gemacht und mit welchen Mitteln und wie hast "du" das bearbeitet. Ich finde es absolut spitze.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Galerie

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 02.06.2005 14:56

Hallo Mark,

habe mir alle Bilder gerade angeschaut und das Ergebnis spricht für sich - Schöne Sache und so etwas könnte wir ruhig noch einmal zu einem geeignten Zeitpunkt wiederholen und nochmals Vielen Dank für Deine Intension in dieser Sache

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#4 von ingobohn , 02.06.2005 14:57

Zitat von Cat_on_leaf
Das Bild im OP-Saal. Wer hat das gemacht und mit welchen Mitteln und wie hast "du" das bearbeitet. Ich finde es absolut spitze.


Na, steht doch drunter: big_lindi. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Galerie

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 02.06.2005 14:57

@Rainer,

richtig, dass Bild von Tobias ist mir auch ins Auge gesprungen - Echt Super!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#6 von Goodspeed , 02.06.2005 15:06

Klar, das OP-Bild fiel mir auch gleich auf. Es sind aber einige mehr dabei, die mir gut gefallen: die vier Füße im Bett (was man so "Kamera holen" nennt... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />), das Bild aus Dublin, und, und, und.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Galerie

#7 von RainerT , 02.06.2005 15:07

Oh Gott,
bin ich blind /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> . Danke für die Antwort auf meine wirklich blöde Frage (es gibt sie also doch, die blöden Fragen)

Also Tobias,

wie, wie, wie?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Galerie

#8 von mullar , 02.06.2005 15:12

Ein wunderbarer optical, ein ungewohnter ingobohn und vor allem kein Mark? Da hast Du Dir den ganzen Ärger gemacht, Dir all die lieben Worte der Ungeduldigen anhören müssen und dann nicht einmal ein eigenes Bild gemacht? Schade eigentlich! Auch von den anderen "Machern" hier im Forum ist bemerkenswert wenig zu sehen ... ebenfalls schade ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Galerie

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 02.06.2005 15:12

Keine blöde Frage - Nur Unaufmerksamkeit /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#10 von *mb* , 02.06.2005 15:13

@Alex (Dragon)

Hallo Alex,
ich hab`mal eine Frage zu Deinem Bild-Begleittext:
Ist nicht rechts dort, wo der Daumen links ist?

PS: Hoffentlich hacken jetzt nicht gleich wieder alle auf Dir herum!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Galerie

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 02.06.2005 15:13

@Lars,

wen bitte meinst Du denn mit Machern?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 02.06.2005 15:16

@*mb*,

der Fehler liegt nicht bei mir! Irgendwie sind die Seiten vertauscht worden und ich hatte Mark auch schon eine PM geschickt und um Korrektur gebeten - Alt-Köln muß links hin und der HbF - Rechts Okeedokee /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Ich habe das Original als Beweis /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

P.P.S. Sorry, Mea Culpa, Mea Maxima Culpa - Ich habe beim Zusammensetzten die Beiden Bilder vertauscht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



AlexDragon

RE: Galerie

#13 von 01af , 02.06.2005 15:20

Zitat von Ingo "ingobohn"

Zitat von "Cat_on_leaf"
Das Bild im OP-Saal. Wer hat das gemacht und mit welchen Mitteln und wie hast "du" das bearbeitet? Ich finde es absolut spitze.


Na, steht doch drunter: big_lindi.



Richtig -- und wie er das gemacht hat, steht ebenfalls dabei: mit der Lichter-und-Schatten-Funktion von Photoshop CS hat er die Lichter abgesenkt und die Schatten angehoben, was diesen merkwürdigen, pseudosolarisationsähnlichen Effekt ergibt. Das kann man übrigens auch von Hand durch entsprechende Manipulation der Gradationskurve bewerkstelligen, geht mit der genannten Funktion aber erheblich einfacher und schneller.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Galerie

#14 von JayBee , 02.06.2005 15:28

Ich möchte 'mal meinen Senf dazu ablassen...

Ich habe mir ehrlich gesagt mehr darunter versprochen, wenn hier schon so ein Wind um diese Aktion gemacht wird.

Zum einen, weil die Bilder keinen direkten Bezug zur Uhrzeit 12:00 Uhr haben. Will heißen, die Bilder können auch was-weiß-ich-wann gemacht worden sein. Schön wäre gewesen, wenn auf den jeweiligen Bildern eine Uhr abgebildet wäre, die auch zeigt, daß die Bilder alle irgendwie irgendwas miteinander zu tun haben.

Zum Anderen finde ich es eine Frechheit, wenn beim laden der Seite die Bilder in Großformat geladen werden. Gut, ich hab' DSL, aber wer denkt an Modemuser? Hier hätte man Thumbs erstellen können, wie in der normalen Galerie auch...

Also ich habe mir das ganze etwas anders vorgestellt und bin relativ enttäuscht...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Galerie

#15 von AxelF , 02.06.2005 15:33

Moin,

jetzt weiß ich auch, dass "Goodspeed" seinen Nick daher hat, dass er immer mit Weitwinkeln vor den Augen über die Autobahn rast! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


   

Nervendes Popup
Probleme beim Upload

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz