RE: Blitze fotografieren

#1 von rifl ( gelöscht ) , 22.05.2005 12:28

Hallo, ich bin recht neu hier, heiße Ritzer Floian, fotografiere sehr viel und komme aus Österreich - wie meinem Profil wahrschneinlich zu entnehmen ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gestern war wiedermal ein schöner, lauer Abend, und in der Ferne zuckten ganz gewaltig Imponierende Blitze eines regenlosen Gewitters über den Himmel. Da kam ich auf die Idee diese zu fotografieren, baute ein 136-cm Stativ auf, aber ich hab irgendwie nie wirklich tolle aufnahmen machen können.

-----------------------
Meine Kamera: Dimage Z1
-----------------------
Einstellungen:
Modus: Manuell
Verschlussz. 30s (T, Blub- Modus)
Blende:3,2 bzw. 8
ISO Auto, 100-400 wobei mit Iso 400 immer die Umgebung zu hell gewesen ist.
-----------------------

Könnt Ihr von Erfahrungen mit Blitzfotografie berichten? Kann wer zu richtigen Einstellungen helfen?

Ich danke euch schon mal im Voraus, bis Bald

mfg RiFl



rifl

RE: Blitze fotografieren

#2 von christoph.ruest , 22.05.2005 15:29

Hallo und willkommen hier!

Versuch es doch einmal hier

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Blitze fotografieren

#3 von Friedhelm , 03.06.2005 23:59

Hallo,

ich habe das heute auch mal probiert,hatten ein schönes Gewitter im Westerwald.
Jetzt habe ich das hier gerade gelesen, auch in der Erklärung wie man Blitze einfängt.Eines ist mir aber nicht klar geworden,wie lange darf ich den Verschluss nach dem Blitz noch offen halten,weil alle Bilder überbelichtet waren,allerdings war es auch noch nicht Dunkel (19.30Uhr),wenn dann noch der Blitz dazukommt wird es ziemlich weiss auf dem Foto.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz