" /> Forum Übersicht - RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke? - 3

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#31 von AlexDragon ( Gast ) , 20.05.2005 20:57

Wer kauft sich schon den Handgriff wegen des Aussehens?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#32 von j:Kurt ( gelöscht ) , 20.05.2005 22:37

Hi,
Für mich kommt der VC-7D momentan nicht in Frage. Falls es ich die Möglichkeit habe werde ich den Griff aber ausprobieren!Wenn es "gut "aussieht ist es ja kein Nachteil, aber man kauft ja sowieso nur was dem eigenem "Geschmack" entspricht.

[j:Kurt]



j:Kurt

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#33 von kzk , 21.05.2005 17:41

Zitat von AlexDragon
Wer kauft sich schon den Handgriff wegen des Aussehens?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ich!

Die anderen Vorteile sind ein schöner Nebeneffekt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#34 von AlexDragon ( Gast ) , 21.05.2005 22:03

@kzk,

wer's glaubt wird selig - aber einen Versuch war's wert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#35 von kzk , 22.05.2005 14:22

Na gut, ich will das Teil haben, weil ich Hochkantfotos nur selten gut hinbekomme.

das Aussehen ist der nebeneffekt.



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#36 von AlexDragon ( Gast ) , 22.05.2005 14:30

Alles klar - so dachte ich mir das auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#37 von Maloney ( gelöscht ) , 22.05.2005 16:28

Also ich hab das Ding auch und muss sagen, als ich ihn ausgepackt hab, war ich schon etwas enttäuscht. Ich habe den Verticalgrip der 700si hochwertiger in Erinnerung. Die Batterieklappe ist billigster Pastik und zwischen der Kamera und dem Griff sieht man durch. Ich hab das Ding mit dem der E-1 verglichen, preislich sind sie etwa gleich, aber der von der E-1 ist zusätzlich noch gegen Staub und Wasser gedichtet. Der VG ist definitiv zu teuer. Zudem gibt es nur so ein Stummel als Horizontalgriff-Verlängerung, das war bei der 700si besser.

Gruss
Maloney



Maloney

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#38 von AlexDragon ( Gast ) , 22.05.2005 16:44

Alles war irgendwann mal schöner und besser usw. und ich hatte auch die 700 Si mit VG, aber mir geht's primär um Funktionalität und nicht darum einen Schönhetswettbewerb damit zu gewinnen und schwimmen kann ich auch nicht - Ergo= Mir reicht es so wie es ist /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Als der VG der 700Si gefertigt wurde, dass waren andere Zeiten als jetzt und das ist einfach so und für mich nicht relevant /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#39 von Dirk ( gelöscht ) , 22.05.2005 20:03

Genau - Minolta lassen wir alles durchgehen.

Die anderen machen eh nur Murks.



Dirk

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#40 von kzk , 24.05.2005 00:36

Zitat von Maloney
...zwischen der Kamera und dem Griff sieht man durch...


hm. Da läßt sich doch was machen, zB mit Silikon... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#41 von multit ( gelöscht ) , 24.05.2005 10:30

Zitat von kzk

Zitat von Maloney
...zwischen der Kamera und dem Griff sieht man durch...


hm. Da läßt sich doch was machen, zB mit Silikon... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Es ist eine einzige Stelle, an der man durchsehen kann. Mir will nicht ganz in den Kopf, warum das schlecht sein soll...
An der Wertigkeit und dem Gesamteindruck macht das imho keinerlei Abstriche und von der Funktionalität her schonmal gar nicht.


Die Batterieklappe ist aus Kunststoff und fügt sich damit genau in den Look der Rückwand ein. Ich kann da ebenso keinen Grund erkennen, warum man das als billig bezeichnen muss.



multit

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#42 von AlexDragon ( Gast ) , 24.05.2005 10:50

Sehe das genau so!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#43 von digitalCat ( gelöscht ) , 23.06.2005 03:03

Ich benutze beide Vertikalgriffe, sowohl den an der Dynax 7D wie auch an der
erwähnten 700si. Da mir der Griff für die 700si inzwischen etwas mickrig vorkommt und der Dynax 7D-Griff unnötig klobig erscheint, wäre mir ein Mix aus beiden am angenehmsten.
Da man nach meiner Erfahrung auf die Verwendung von Mignon-Akkus total verzichten kann, wäre es nach meiner Vorstellung wesentlich sinnvoller gewesen, die beiden Akkus NP400 hintereinander unterzubringen. Dadurch hätte man ein wirklich ergonomisches Werkzeug konstruiert und würde auch verschiedene Nachteile durch den vorderen Überstand des Griffs vermeiden.
Gruss Hans-Dieter



digitalCat

RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#44 von das Auge , 23.06.2005 10:33

@digitalCat

wenn Du was zwischen VC-700 und VC-7D haben willst, dann hilft nur eins: VC-7 + D7 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Funktionshandgriff VC-7D: Gut oder Gurke?

#45 von wojo ( gelöscht ) , 20.12.2005 18:49

Wie schon mehrfach hier geschrieben, der Hangriff macht die Dynax 7D erst wirklich komplett. Vor allem, wenn man oft zwischen Breit- und Hochformat wechselt. Einziger "Nachteil" den ich bisher festgestellt habe: Mit Handgriff kann ich kein Balgengerät ankoppeln. Da ich z.B. oft in der Natur fotografiere, ist es etwas lästig, wenn ich dann den Handgriff erst abschrauben muss. Aber man kann durchaus damit leben!



wojo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz