RE: Frage zu Digitalkamera und Endoskop

#1 von guenterfrank ( gelöscht ) , 15.05.2005 09:31

Hallo Forum,

eine ungewöhnliche Frage hier, vielleicht kann jemand helfen:

Es geht um eine Firma in Österreich die Stahlflaschen für Industriegase herstellen.

Ein Teil des Arbeitsprozesses ist die optische Überprüfung des Flascheninneren, diese wir mit einem Endoskop vorgenommen.

Die möchten über dieses Endoskop jetzt teilweise Fotos mit einer Digitalkamera machen.

Das Endoskop haben sie schon seit längerer Zeit, nun suchen sie eine passende Digicam.

Leider habe ich keine technischen Angaben zu dem Endoskop, aber vielleicht weiss jemand eine Kontakadresse wo man mir weiterhelfen kann, sicher braucht man da ne ganze Latte von Adaptern.


Grüsse



Günter



guenterfrank

RE: Frage zu Digitalkamera und Endoskop

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 15.05.2005 09:40

@Günter,

Im Bereich der Ärtzlichen Mikro-Technik müsste da doch was zu finden sein und ich würde in der Richtung mal google'n!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Frage zu Digitalkamera und Endoskop

#3 von christoph.ruest , 15.05.2005 11:41

Ich würde mal bei Nikon vorbeischauen.
Die sind auf dem Gebiet recht versiert (z.B. Auf/Durchlichtmikroskopie, Endoskopie, Kaltlicht, etc.)
Dazu bieten sie auch alle möglichen Adapter für alle möglichen Kameras (nicht nur die eigenen) an.



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Frage zu Digitalkamera und Endoskop

#4 von guenterfrank ( gelöscht ) , 16.05.2005 09:47

Hallo zusammen,


danke erst mal, gegoogelt hab ich noch nicht, ich dachte es gäbe da so eine Art Universaldienstleister als "den" Ansprechpartner in dem Bereich.

Liebe Grüsse



Günter



guenterfrank

RE: Frage zu Digitalkamera und Endoskop

#5 von JTH ( gelöscht ) , 16.05.2005 10:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Diesen Thread hatten wir wor gut einem halben Jahr schon mal. War ein Riesenspass /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> damals, weil der gute Mann zunächst nach dem Adapter für ein Stethoshop fragte /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Auf der dritten Seite kam dann doch was zusammen. Vor allem der Werbung: Link zu einem E-bay-Verkäufer dürfte interessant sein.

Hier noch der Link zu dem damaligen Topic.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

JTH

RE: Frage zu Digitalkamera und Endoskop

#6 von guenterfrank ( gelöscht ) , 16.05.2005 11:08

Danke JHT für den Tipp,

ich hab'mich das Lachen auch nicht verkneifen können, Stetoskop, Periskop, Mikroskop, Teleskop... :-)


Der Thread hift mir sicher, danke nochmal
und sorry, ich hätte ja vorher suchen können, (normal mach ich das eigentlich immer)

Grüsse


Günter



guenterfrank

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz