RE: Neuer Super CCD HR von Fuji!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 15.05.2005 08:57

Der neue Sensor von Fuji soll schon in einer Compakt kamera wie der Finepix F10 sehr gute Bilder ermöglichen.Wäre ein solcher Chip nicht auch ein einer zukünftigen Komi A3
möglich?Nur mal gefragt?Das Objektiv ist schon in der A2 sehr gut .
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neuer Super CCD HR von Fuji!

#2 von erich_k , 15.05.2005 09:17

Wird es denn überhaupt eine A3 geben?

So wie das im Moment ausschaut, hat sich KoMi von dieser Serie abgewandt!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neuer Super CCD HR von Fuji!

#3 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2005 10:02

Ich weiss wirklich nicht, ab die A-Serie noch weiter gepflegt wird, da sie im direkten Konkurrenz zur DSLR steht. Ich denke eher die Z-Reihe wird stärker ausgebaut.

Gruss
Peter




RE: Neuer Super CCD HR von Fuji!

#4 von Neki , 15.05.2005 13:28

@Ernst-Dieter

Ich weiss nicht: Hat KoMi schon mal mit Fuji? Der A2-Chip war, glaub ich, von Sony, und ich - ohne wirkliche Marktübersicht - kenne kein Bespiel für einen Fuji-Chip in einer anderen Marke. Ob das jetzt an Fuji liegt und ob KoMi immer nur bei einem kauft: keine Ahnung..

@erich_k & Peter

Auch ich würde mir eine A3 wünschen. Vielleicht hat KoMi einfach nicht mehr die Entwicklungskapazitäten für so viele verschiedene Baureihen. M.E. passt eine A3 prima unter bzw. neben sogar eine Dynax 5D. Zwischen Spiegelreflex mit Wechselobjektiv vs. Elektronischem Sucher und eingebautem Zoom liegen doch schon vom Prinzip her Welten, selbst wenn im Verkaufspreis ähnlich. Bei Nikon zB. gibt es mit der Coolpix 8400 eine "Sucherkamera" zu einem Preis ähnlich der Einsteiger-DSLR D50.

Das Prinzip mit dem Spiegel ist bislang sicher noch nicht zu ersetzen, aber an der A2 konnte man m.E. prima sehen, wo es hin gehen kann - aber auch, woran es noch fehlt. Noch ist das Ganze einfach langsam und teuer. Nicht umsonst ist die A20 ohne den 1MP-Sucher, die Kosten liessen sich den Kunden offenbar nicht vermitteln, wie man so schön sagt. Hinzu kommen viele Aspekte, die sich durch eine schnellere interne Datenverarbeitung verbessern würden, und das ist ja auch nur eine Frage der Zeit. Für mich war die A2 ihrer Zeit voraus. Wäre ja nicht das erste mal, dass Minolta die Ernte der eigenen zukunftsträchtigen Ideen nicht selbst einfahren kann..

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das eine A3 mit großem, zB APS-C Sensor, hauptsächlich wg. des Rauschens. Super wäre ein noch lichtstärkeres, noch weitwinkligeres Zoom, vielleicht sogar zwei Versionen, eine 24-85 und eine 35-210, jeweils mit f1:2.8 durchgängig (oder natürlich noch "heller" - Oly hat jetzt 1:2-Zooms im 3/4-System - lechtz!. Das wäre dann die ideale Available Light-Kamera, insbesondere in Situtionen, in denen der Spiegelschlag einfach zu laut ist! Ich würde für sowas gerne mehr Geld ausgeben als für die Dynax 7D!

Neki



Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz