RE: Speichermedium der Dynax 7D

#16 von Dynax 79 , 07.05.2005 14:21

@Alex,

ZITATAuch wenn hier immer noch einige auf dem Theoretiker Thread herumreiten[/quote]

Ich war ein paar Tage im Urlaub, darum konnte ich den Thread nicht von Anfang an verfolgen. Aber so gelacht wie Gestern als ich den gelesen hab... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da hast dich bei den Herren Theoretikern schwer in die Nesseln gesetzt. Aber wie kannst du es auch wagen Kritik zu üben... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#17 von AlexDragon ( Gast ) , 07.05.2005 14:25

@Dynax 79,

JaJa - Mea culpa mea maxima culpa - ich habe Gotteslästerung betrieben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Speichermedium der Dynax 7D

#18 von Conny1 , 07.05.2005 16:20

@Dynax 79,

ZITATWarum will denn deine Dynax 7D nicht mehr heim? Warst nicht nett zu ihr?Meine muß auch zur Kur. Ende des Monats.[/quote]

Meine Dynax 7D ist daheim, ich wohne mit ihr in Bremen.
Bremen ist übrigens eine sehr empfehlenswerte Kurstadt. Die japanischen und deutschen Ärzte und Krankenschwestern im "Minolta Health Care and Service Center" sind hervorragend /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Gruß nach Bayern
Conny /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#19 von GerdS , 07.05.2005 17:42

ZITAT"Minolta Health Care and Service Center"[/quote]

Ist das nicht das weltweit bekannte Krankenhaus in dem die Fehlsichtigkeit diverser binären Arbeitstierchen beseitigt wird? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Meins war auch schon da, und bezahlt hat's die Minolta-Krankenkasse /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#20 von hahe , 07.05.2005 18:01

Ich habe eine Sandisk CF 512 und ein IBM MD 512.
Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht.
Für mich reichen die beiden Karten. Wenn wirklich mal mehr Fotos "anfallen", z.B. bei Reisen, dann speichere ich täglich die Karten auf Image-Tank (da habe ich die Braun Photo Bank - 30 GB) um.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#21 von Dynax 79 , 08.05.2005 12:48

@Conny1,

ZITATMeine Dynax 7D ist daheim, ich wohne mit ihr in Bremen.
Bremen ist übrigens eine sehr empfehlenswerte Kurstadt. Die japanischen und deutschen Ärzte und Krankenschwestern im "Minolta Health Care and Service Center" sind hervorragend .[/quote]

Na dann erst mal herzliches Beileid zum Wohnort! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Geht dir der dauernde Verkehr in diese Kureinrichtung nicht furchtbar auf den Senkel? Da muß es ja zugehen wie auf dem Oktoberfest.
Diese Minolta-Krankenkasse muß ich jetzt auch mal testen.
Hoffentlich sind die in dem "Minolta Health Care and Service Center" wirklich so gut wie du sagst!

Grüße nach Bremen



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#22 von m-pax , 14.07.2005 18:46

Verwendet jemand von euch etwas bestimmtes um die Karten zu transportieren, oder nehmt ihr alle die normalen Plastikhüllchen?



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#23 von Dat Ei , 14.07.2005 20:10

Hey m-pax,

ich verwende die normalen Plastikhüllchen, die die meisten Hersteller eh ihren Karten beipacken. Wenn man das Ganze dann in eine kleine Seitentasche oder Innentasche der Kameratasche / des Kamerarucksacks packt, sollte das eigentlich reichen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#24 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.07.2005 20:18

Silberetui, mit roten Samt ausgelegt (darunter wattiert), und Mahagoni-Holzstegen zur Abtrennung der Bereiche für die Karten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eugene g.

RE: Speichermedium der Dynax 7D

#25 von Dat Ei , 14.07.2005 20:22

Zitat von eugene g.
Silberetui, mit roten Samt ausgelegt (darunter wattiert), und Mahagoni-Holzstegen zur Abtrennung der Bereiche für die Karten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Boah - Neid! Ich glaub, ich schnitze mir noch heute abend ein Etui aus Tropenholz, lege es innen mit Krokodilleder aus und verkleide es von aussen mit Schildpatt. Anschließend kommt das Kästchen in den Beutel aus sibirischen Tigerfell. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#26 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.07.2005 20:24

...und morgen fehlt im Zoo ein kleines Krokodil /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nein im Ernst, man sollte schon, dort wo es geht, der trockenen Digitaltechnik etwas Herz verleihen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eugene g.

RE: Speichermedium der Dynax 7D

#27 von Pitti , 15.07.2005 09:18

ZITATAlso bezüglich IBM/Hitachi MD's wird hier gesagt, daß die empfindlich seien!
Also das kann ich in keiner Weise bestätigen, OK ich spiele nicht damit Fussball, aber ich benutze ein 2 GB MD seit Anfang 2004 und bin sehr zufrieden damit - es hat mich noch nie im Stich gelassen und mehr kann und brauch ich auch von einem Speichermedium nicht zu erwarten [/quote]

Kann ich bestätigen. Ich nutze seit knapp 2 Jahren ein 1GB IBM MD und bin mehr als zufrieden. Auch ein erhöhter Stromverbrauch hat sich in der Praxis bei mir nie bemerkbar gemacht. Mag sein dass es da theoretisch einen gibt, aber wie gesagt, für mich unmerklich.
Ps: auch das billige 2GB Magicstore hat mir noch nie (! Ärger bereitet, obwohl ich nach Lektüre diverser Negativ-Threads immer ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich es benutze.
Vermutlich würde ich aber heute nach dem Preisverfall auch CFs benutzen.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#28 von koerperblicke , 15.07.2005 10:53

Würde eine Sandisk extremeIII empfehlen und nichts anderes!

Damit schreibt sie 10 Raws in ca. 15 Sekunden(richtig gelesen, Serie wird dabei auf 10 erhöht) und in Jpeg ca. 2 Bilder/s bis Karte voll(sie macht nachdem die Serie voll ist alle 3 Bilder eine ganz kurze Pause, etwa 0,5 Sekunden)

Logischerweise bezieht sich das auf FW 1.10!



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#29 von josefnemecek , 15.07.2005 11:03

In meiner Dynax 7D steckt eine Extreme3 von 4 GBytes. Kann ich nur empfehlen. Sind gut angelegte 500 Euronen (ca. 750 Franken), wenn man nicht permanent digitale Klaustrophobie haben will (bei RAW+JPG wird's sonst schnell eng)...

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Speichermedium der Dynax 7D

#30 von poessi , 15.07.2005 21:31

In meiner steckt eine 4GB High Performance CF von Fuji und bin sehr
zufrieden damit.
Sie liegt Geschwindigkeitsmässig knapp hinter der SanDisk Extreme III, allerdings
hab ich deutlich weniger dafür bezahlt.
Ich muss meine auch mal nach dem Text von Dyxum.com durchtesten, mal
sehen wie sie so abschneidet.

Dann hab ich noch eine anzahl kleinerer Karten von meiner Canon S50.
Und für den Urlaub ein Pixo Instant Disk mit 30GB.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz