RE: Testbericht Macros

#1 von floramarice ( gelöscht ) , 05.05.2005 09:13

Hallo,

wer kann mir sagen, wann genau (Nr./Jahr) ein Testbericht über Macros wohl in colorfoto erschienen ist? Laut einem Mail hier im Forum hieß der Artikel 'Kleine Teles', nur stimmt die Angabe des Erscheinungsdatums nicht. Unter anderem sollte in dem Artikel das Macro 100mm Minolta getestet worden sein.
Viele Grüße,
floramarice



floramarice

RE: Testbericht Macros

#2 von neuartig , 05.05.2005 12:40

Hallo,

Color Foto 4/2005. 6 Macro-Objektive von Min., Sigma,Tamron.

Min 2,8/50+ 2,8/100mm. Beide Minolta-Obj. schneiden sehr gut an der 7 D ab.

Gruß

Zoltan

P.S. Test erhältlich u.a. in der Datenbank von Color-F.



neuartig  
neuartig
Beiträge: 88
Registriert am: 18.04.2004


RE: Testbericht Macros

#3 von floramarice ( gelöscht ) , 05.05.2005 14:05

Hallo Zoltan,

vielen Dank, aber da müsste noch ein älterer Testbericht existieren (Titel:,Kleine Teles' ?). In einer der letzten Hefte erschienen die Ergebnisse aller Tests, dummerweise ohne Heftnummer. Ich würde halt gern den Testbericht selbst lesen.
Gruß floramarice



floramarice

RE: Testbericht Macros

#4 von *mb* , 11.05.2005 23:45

Zitat von floramarice
Hallo Zoltan,

vielen Dank, aber da müsste noch ein älterer Testbericht existieren (Titel:,Kleine Teles' ?). In einer der letzten Hefte erschienen die Ergebnisse aller Tests, dummerweise ohne Heftnummer. Ich würde halt gern den Testbericht selbst lesen.
Gruß floramarice


Heureka = Ich hab`s gefunden! ... wenn auch nur durch Zufall

Der gesuchte Test, bei dem sowohl das Minolta- als auch das Leica-Makroobjektiv als Testsieger mit jeweils 90 Punkten abgeschnitten haben,
müsste in ColorFoto Heft 1/2002 erschienen sein.
Darauf deutet ein Hinweis beim Händler Foto-Koch, Düsseldorf hin.

Vermutlich wurde die aktuelle 3. Version des Objektives, d. h. die (D)-Ausführung getestet, die aber optisch identisch mit den beiden älteren Versionen sein soll.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Testbericht Macros

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 12.05.2005 07:39

Hi,

könnte mir bitte jemand diesen Test mal zumailen? jmueller@sm-hof.de - oder als Bild anfügen, dann kann es jeder aufrufen, so fern es keine Copyright-Probleme gibt (was ich leider vermute).

Danke und LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Testbericht Macros

#6 von manfredm , 12.05.2005 08:15

ich habe ihn in Papier vor mir liegen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Das getestete Min olta ist die aktuelle "D" Version.
ich zitiere hier mal die Punktetabelle:


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f39t7496p88836n1.doc

 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Testbericht Macros

#7 von manfredm , 12.05.2005 12:54

Ich habe übrigens noch einen älteren Test der "Practical Photography" mit ~100mm Makros, an dem nahm das Minolta in seiner 2.Version Teil:
Canon EF 2,8/100mm Macro: 9 Punkte (das war die ältere, optisch andere Version)
Minolta AF Macro 2,8/100mm: 9 Punkte
Nikon AF Micro Nikkor 2,8/105mm:6 Punkte
Pentax SMC-FA 2,8/100mm Macro: 7 Punkte
Sigma EX 2,8/105mm Macro: 9 Punkte
Tamron SP AF 2,8/90mm Macro: 8 Punkte



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz