Oh hast Du eine schöne Nase, Kleopatra /smile.gif" style="vertical-alig" /> Forum Übersicht - RE: Sturzschaden Minolta A1 - 3

RE: Sturzschaden Minolta A1

#31 von eugene g. ( gelöscht ) , 28.04.2005 21:48

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Oh hast Du eine schöne Nase, Kleopatra /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



eugene g.

RE: Sturzschaden Minolta A1

#32 von matthiaspaul , 28.04.2005 22:43

Zitat von IEHH
In den EXIF Daten der ersten Bilder steht als Kamera die E10 erst das letzte ist ein A1 Foto  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Naja, zumindest das vignetierende Deckenbild (OLYMPUS_E_10_172.jpg) und
der Hase (OLYMPUS_E_10_164.jpg) scheinen doch tatsächlich mit einer Minolta
DiMAGE A1 gemacht worden zu sein... ?!?

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sturzschaden Minolta A1

#33 von IEHH ( gelöscht ) , 29.04.2005 00:50

Kann schon sein, das ich mir nicht alle Bilder angesehen habe - aber bei so einem Thread sollte man annehmen, das *alle* Bilder aus der defekten A1 stammen.
Aber wenn es für die Schadensbeurteilung nicht soo genau darauf ankommt, aus welcher Kamera die Bilder stammen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich empfehle aber, darauf zu achten, welche Kamera dann in Reparatur gegeben wird. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



IEHH

RE: Sturzschaden Minolta A1

#34 von matthiaspaul , 29.04.2005 01:49

Zitat von IEHH
Kann schon sein, das ich mir nicht alle Bilder angesehen habe - aber bei so einem Thread sollte man annehmen, das *alle* Bilder aus der defekten A1 stammen.
Aber wenn es für die Schadensbeurteilung nicht soo genau darauf ankommt, aus welcher Kamera die Bilder stammen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


;-) Das schon. Aber ich wäre schon froh, wenn meine Eltern sich wenigstens /soweit/
mit Technik auseinandersetzen würden. Ich glaube, da ist jemand einfach nur
etwas übereifrig und vielleicht auch noch etwas überfordert - nichts, wo man nicht
bei helfen kann...

Also Mäggy, ein bißchen mehr Sorgfalt beim Posten, dann werden Dir hier bestimmt
auch alle gerne helfen wollen, wenn's denn möglich ist. Im Falle Deiner Kamera
sehe ich da aber leider schwarz, die ist kaputt und wird sich auch nicht "von selbst"
wieder richten, solange keine Wunder passieren.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Die örtlichen Angaben zum "Wohnzimmerbild" stimmen übrigens - ich habe
das gerade mal auf der Regionalkarte überprüft und die Stelle gefunden.



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sturzschaden Minolta A1

#35 von IEHH ( gelöscht ) , 29.04.2005 09:07

ZITATAber ich wäre schon froh, wenn meine Eltern sich wenigstens /soweit/
mit Technik auseinandersetzen würden.[/quote]

So hatte ich es noch nicht gesehen... Ich wäre da schon bei meiner Frau froh (ohne Ironie).

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Sturzschaden Minolta A1

#36 von kleopatra ( gelöscht ) , 29.04.2005 12:49

Hallo Gentelemen
Also auch hier gibt es nette Vertreter der männlichen Fraktion.
1) woher soll ich wissen, dass es im Internett überflüssige Regeln gibt? Wer hat das erfunden das Großschreibung was mit anschreien zu tun hat? es ist doch viel einfacher gar keine Umschaltetaste zu benutzen wenn es schnell gehen muss. Und
wer sich diese ungeschriebenen Gesetze zu eigen macht und als Regel betrachtet, an die ersich gebunden fühlt, sollte sich mal fragen ob es nicht im Leben schon genügend überflüssige Regeln gibt.
2)
Ich habe nicht die Kamera sondern die abgespeicherten Fotos verwechselt.
kann ja in der Hektik vorkommen.
3)
Habe ich gerade die A200 gekauft. Schweren Herzens, da ich mir diese 580 euro eigentlich im Augenblick gar nicht leisten kann. Na was solls. Übrigens war die A1 gestern und heute fast brav: nur einmal beim Abspeichern hatte sie einen Totalausfall. Werdesie jetzt mit schadensmeldung verkaufen, vielleicht gibt es ja jemanden der sie selbst wieder hinkriegt.
Ich bedanke mich für die Hilfe und auch für die Kritik. daran kann man nur reifen
bis bald, man liest sich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#37 von kleopatra ( gelöscht ) , 29.04.2005 13:19

Hab s zu spät gelesen, aber meine Nase ist wohl kaum ein dDskussionskriterium.
Den richtigen Riecher habe ich allemal um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Was technisches Interesse der Eltern angeht:

Wenn man als radiomoderatorin arbeitet
Wenn man 25 Jahre Musik macht und produziert,
wenn alles über digitale Mischpulte läuft, im computer verarbeitet wird,
man als Frau eine Band (ich baue die Musikanlage mit auf) führt
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> die Aufnahmen selbst macht, und am computer verarbeitet, dann sollte FRAU sich schon was mit Technik auskennen.
Meine 4 Kinder 16-34 Jahre alt, kommen zu Mama wenn der Computer streikt, die MP3 Aufnahmen nicht klappen, oder beim Motorrad die Zündkerze ausgewechselt werden muss.
Blond ist nicht gleich blöd
Meine Söhne finden es "mega coll" wenn Muttern auf der Bühne steht und am wochende motorradtouren mit Ihnen unternimmt.
Übrigens gibt es hier viele Vereine für die die Vereinsfotos mache
Früher vor langer Zeit habe ich bei einer kleinen Zeitung gearbeitet.
Einen Mann gibt es hier natürlich auch, der hat mir alles beigebracht.
Die Leidenschaft zu Fotografie hat PAPA mir beigebracht als ich 10 jahre alt war.
die Leica hat jetzt 45 Jahre auf dem Buckel und funktioniert immer noch. Geb ich auch nicht her. clover
Nun habt Ihr ja schon einen kleinen Lebenslauf



kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#38 von korfri ( gelöscht ) , 29.04.2005 14:15

Ok, ok,

verziehen und (fast) vergessen blinzel

Wär schön, später wieder mal was zu sehen bzw. zu lesen



korfri

RE: Sturzschaden Minolta A1

#39 von kleopatra ( gelöscht ) , 29.04.2005 18:13

Hallo Korfi
Ich finde esgut dass man sich auseinandersetzt und ich bin positiv überrascht über die Hilfsbereitschaft. Eines wüsste ich gerne:
ein Shift oOjektiv begradigt ja bei der Architekturfotografie die stürzenden Linien.
Gibt es einen Aufsatz für die Minoltas die den gleichen Effekt haben? oder ein Bildbearbeitungspgromm, dass die Linien begradigt? Ich hoffe ichg habe mich verständlich ausgedrückt
danke vor ab
gruss Kleopatra /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#40 von AlexDragon ( Gast ) , 29.04.2005 18:16

Es gibt Shift-Obj., die kosten richtig Geld - Einfacher geht es mit Photoshop!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Sturzschaden Minolta A1

#41 von korfri ( gelöscht ) , 29.04.2005 20:23

Richtig, Shift-Objektive sind selten, und kosten richtig Geld!

Es gibt sogar Freeware-Programme, die digitale Fotos in gewissem Maß korrigieren können. Man müßte mal suchen ... ...



korfri

RE: Sturzschaden Minolta A1

#42 von kleopatra ( gelöscht ) , 30.04.2005 10:22

Ich habe Foto Fix ausgeswählt klappt ganz gut. Nächste woche bis Donnerstag müsste die A200 hier sein. Dann bin ich mal gespannt ob sie hält was sie verspricht. Habe sie bei AMAZONE für 580 euro mit 250 mb speicherkarte neu erworben. ich denke dass ist ein guter preis. wenn die A2 nicht mehr zu bekommen ist, wird sie bestimmt nicht im Preis verfallen sondern steigen.
Allen ein schönes Wochenende
gruss kleopatra (was für ein Name) blinzel blinzel blinzel



kleopatra

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz