" /> Forum Übersicht - RE: Sturzschaden Minolta A1 - 2

RE: Sturzschaden Minolta A1

#16 von kleopatra ( gelöscht ) , 28.04.2005 13:47

hier kommt ein bild was ich gerade gemacht habe /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f111t7395p85679n1.jpg 

kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#17 von kleopatra ( gelöscht ) , 28.04.2005 13:51

DAS FOTO HABE MIT ZOOM DURCH MEIN WOHNZIMMERFENSTER GEMACHT: ICH STEHE ALSo!= METER VON DER ANDEREN STRASSENSEITE ENTFERNT JETZT IST DIE A! IM AUGENBLICK WIEDER NORMAL /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#18 von kleopatra ( gelöscht ) , 28.04.2005 13:52

DAS FOTO HABE MIT ZOOM DURCH MEIN WOHNZIMMERFENSTER GEMACHT: ICH STEHE ALSO 10 METER VON DER ANDEREN STRASSENSEITE ENTFERNT JETZT IST DIE A! IM AUGENBLICK WIEDER NORMAL /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#19 von RainerT , 28.04.2005 13:56

Hallo Kleopatra,

leider kann ich dir bei deinem "Kameraentscheidungsproblem" nicht helfen aber ich hätte eine Bitte an dich. Ist es möglich das du deinen Text mit Groß- und Kleinschreibung versiehst, ab und zu mal ein Komma und eventuell Absätze einbaust?! Das würde manchen beim Lesen deiner Postings sehr helfen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sturzschaden Minolta A1

#20 von kleopatra ( gelöscht ) , 28.04.2005 14:03

AHA
WERD ICH MACHEN; WENN ICH VIEL ZEIT ZUM SCHREIBEN HABE,
WENN ES SCHNELL GEHT UND DIE BRILLE FEHLT,DANN FEHLT AUCH SCHON MAL DAS KOMMA ODER EIN BUCHSTABE GEHT VERLOREN.
(SOLANG DAS PROBLEM NICHT MEINER HAARFARBE ANGELASTET WIRD /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )
DANKE FÜR DEN HINWEIS



kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#21 von Joerg_hh , 28.04.2005 14:20

ZITAThier kommt ein bild was ich gerade gemacht habe[/quote]

Also, scharf ist das Foto nicht. Sieht alles ein wenig schwammig aus. Da kenne ich anderes von der A1. Bist ja schnell nach Frankreich und zurück?!

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Sturzschaden Minolta A1

#22 von korfri ( gelöscht ) , 28.04.2005 14:54

Ach, daß ist doch schon wieder ein Bild einer Olympus ...
Ich... werde jetzt nicht mehr antworten ...

ZITATFile: - C:\TEMP\n\OLYMPUS_E_10_020.jpg

ImageDescription - OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Make - OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Model - E-10

...
Software - Nero PhotoSnap 1.1.0.1
DateTime - 2005:04:28 13:47:09
...
ISOSpeedRatings - 80
DateTimeOriginal - 2005:04:22 19:01:22
DateTimeDigitized - 2005:04:22 19:01:22
...[/quote]



korfri

RE: Sturzschaden Minolta A1

#23 von kleopatra ( gelöscht ) , 28.04.2005 15:08

nein das ist kein bil von einer olympus die bilder sind nur in einem ordner abgelegt der olympus e10 heisst. hat mein mann verbrochen und ich hab es erst zu spät gemerkt.
also ruhig blut /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#24 von kleopatra ( gelöscht ) , 28.04.2005 15:13

JA IN 5 STUNDEN BIN ICH IN PARIS; WAR LETZTE WOCHE NOCH NOCH DORT
WEGEN EINER PLATTENPRODUKTION: WIR HABEN ZWAR EIN EIGENES MUSIKSTUDIO WOLLTEN UNS ABER MAL EIN PAAR NEUERUNGEN IM BEREICH cd PRODUKTION ANSEHEN.
KORFI HAT WOHL WAS MISVERSTANDEN, ALSO WENN ICH MITTEILE DASS DAS BILS MIT DER A! GEMACHT WURDE DANN STIMMT DAS AUCH. EGAL WAS DA FÜR EIN NAME DRUNTER STEHT. ICH NEHM DAS NICHT SO GENAU. HIER WIRD ALLES MEISTENS AUF DEM SELBEN PLATZ ABGELADN UND WAS GUT IST KOMMT AUF DIE CD /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#25 von kleopatra ( gelöscht ) , 28.04.2005 15:18

AHA JA NUN WEISS ICH WAS ER MEINT
IN DER EILE AB ICH WOHL DAS FALSCHE ERWISCT O GOTT TUT MIR LEID
JA A KORFI AST JA RECHT ICH HAB DIE BILDER VERWECHSELT: ZUM TESTEN FOTOGRAFIEREN SCHON MAL ALLE DAS GLEICHE MOTIV:
WERDE DAS VON DER A! NACHHER EINSTELLEN; ICH MSS SCHNELL ZUR POST DIE MACHT UM 16 uhr zu

EXCUSE MOI
ASCHE AUF MEIN HAUPT



kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#26 von Joerg_hh , 28.04.2005 15:23

ZITATJA IN 5 STUNDEN BIN ICH IN PARIS; WAR LETZTE WOCHE NOCH NOCH DORT
WEGEN EINER PLATTENPRODUKTION: WIR HABEN ZWAR EIN EIGENES MUSIKSTUDIO WOLLTEN UNS ABER MAL EIN PAAR NEUERUNGEN IM BEREICH cd PRODUKTION ANSEHEN.[/quote]

Naja, dann ist das Foto da oben wohl ein Deja Vue? du sagtest, du hast es eben aus dem Fenster geschossen. Sagst aber auch, dass Du letzte Woche in Paris warst. Ich weiß nu nicht genau, wo Épargne ist. Aber da ist das Foto doch gemacht, oder?



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Sturzschaden Minolta A1

#27 von kleopatra ( gelöscht ) , 28.04.2005 15:41

also hier ein neues bild im augenblick tut sie es wieder. wie kommt das? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f111t7395p85706n1.jpg 

kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#28 von kleopatra ( gelöscht ) , 28.04.2005 15:44

BELGIEN ICH WOHNE 10 KM HINTER AACHEN AUF BELGISCHEM TERRAIN UND DIE GUELE FLIESST PRAKTISCH AN MEINEM WOHNZIMMER VORNEI (DAS IST DAS SCHILD DAS DU AUF DEM FOTO SIEHST.



kleopatra

RE: Sturzschaden Minolta A1

#29 von matthiaspaul , 28.04.2005 19:59

Zitat von kleopatra
WERD ICH MACHEN; WENN ICH VIEL ZEIT ZUM SCHREIBEN HABE,
WENN ES SCHNELL GEHT UND DIE BRILLE FEHLT,DANN FEHLT AUCH SCHON MAL DAS KOMMA ODER EIN BUCHSTABE GEHT VERLOREN.


Hallo Kleopatra.

Ich denke, die Zeit solltest Du Dir schon nehmen, wenn Du umgekehrt erwartest,
daß andere Deine Beiträge auch lesen. Neben der stark verbesserten Lesbarkeit
(Groß- und Kleinschreibung gibt's ja nicht aus Selbstzweck) gibt es im Internet
gewisse Konventionen, die sich über Jahrzehnte etabliert haben.

So wird permanente Großschrift z.B. als "jemanden anschreien" verstanden
und gilt als äußerst unhöflich (wird eigentlich nur bei Postings aus dem Mittleren
und Fernen Osten akzeptiert, weil die mitunter nur in Großschrift schreiben
können - oder vielleicht noch bei Leuten, die nachweislich mit einem 8-Bit-Rechner
im Internet ist... ;->. Wenn Dich Einzelheiten interessieren, empfehle ich Dir die
Lektüre der sog. Netiquette (z.B. Stichwort bei Google eingeben).

Außerdem empfehle ich Dir, Deinen Tastaturtreiber vom sog. Schreibmaschinen-
modus auf den CAPS-Lock-, EDV- oder IBM-Modus umzuschalten (unter Windows
z.B. "Deutsch (EDV)", dann kommen nämlich trotzdem wenigstens noch die
Zahlen, wenn Du mit festgesteller Umschaltrastung (aber ohne gleichzeitig
gedrückte Umschalttaste) Zeichen der oberen Tastenreihe tippst - das ist schon
mal sehr viel einfacher in der Handhabung und verhindert solche Sachen wie
"A!" und "!= METER"...

Zu Deinem Kameraproblem: Ich befürchte, die Kamera hat einen schweren
Schaden entweder am Objektiv oder an der CCD-Aufhängung (Anti-Shake).

Überlege mal: Solch optisches Gerät wird mit einer Genauigkeit von 1/100 -
1/1000mm genau justiert. Wenn bei Deiner Kamera nach dem Sturz das
Objektiv schon /sichtbar/ schief hing, kann von einer Justage noch nichtmal
ansatzweise mehr die Rede sein - die gezeigten Aufnahmen sind ja auch nicht
wirklich scharf. So leid es mir tut, da führt wohl kein Weg am Minolta Service
vorbei...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sturzschaden Minolta A1

#30 von IEHH ( gelöscht ) , 28.04.2005 21:40

grins

In den EXIF Daten der ersten Bilder steht als Kamera die E10 erst das letzte ist ein A1 Foto /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Du solltest die Brille *immer* aufsetzen - bei Tippen der Satzzeichen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> und beim GREIFEN der Kamera. Vermutlich liegt die E10 vom Ehemann direkt neben der A1.

Oder aber, lass beim Betrachten der Bilder die Brille auch weg, dann passt es wieder mit der Schärfe /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Kleiner Scherz - kann aber Dein Problem nicht ganz ernst nehmen und bin mehr auf Korfus Schiene - ist ja wohl kaum anzunehmen, daß Dein Mann die EXIF-Daten manipuliert.

Grüße
Ingo



IEHH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz