RE: Konica Minolta Dimage E50

#1 von JayBee , 26.04.2005 11:45

Hi.

Ich suche ein paar Info's zur Dimage E50.
Leider ist auf den offiziellen Seiten diese Kamera nichteinmal erwähnt, folglich ist es schon etwas schwieriger.
Interessant ist die Ausrüstung dieses Winzlings mit einem 2,5"- Display...
(Ich fiel ja fast vom Hocker, als ich eben bei Saturn war...)

Achja, Saturn...
Sch***laden...
Haben nichtmal eine G600 da zum ansehen...
Und die A200 ist mir eine Spur zu teuer...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage E50

#2 von berlac , 26.04.2005 12:03

Zitat von Der_Newbie
Hi.

Ich suche ein paar Info's zur Dimage E50.
Leider ist auf den offiziellen Seiten diese Kamera nichteinmal erwähnt, folglich ist es schon etwas schwieriger.
Interessant ist die Ausrüstung dieses Winzlings mit einem 2,5"- Display...
(Ich fiel ja fast vom Hocker, als ich eben bei Saturn war...)

Achja, Saturn...
Sch***laden...
Haben nichtmal eine G600 da zum ansehen...
Und die A200 ist mir eine Spur zu teuer...


Auf http://www.digitalkamera.de gibt es ein paar Informationen zu E50. Die haben da eine ganz nette Übersicht über wirklich sehr viele Digitalkameras.

Meines wissens ist die E50 ein "OEM" Modell. Es wird also ähnlich auch unter anderem Namen vertrieben und wird wohl nicht von KoMi entwickelt bzw. hergestellt.

Wenn ich mir nochmal so eine kleine Digitalkamera als Ersatz für meine sehr lahme Finecam kaufen würde, würde ich z.Z. wohl eher zu Canon greifen. Die Canon A520 oder A510 scheint mir da interessant. Bietet Blenden- und Zeitautomatik, ist wohl halbwegs schnell, Größe ist O.K. Blitz zoomt mit, normale Batterien/Akkus können verwendet werden und ein Unterwassergehäuse gäbe es auch. Recht preiswert ist sie dazu auch noch und anderes Zubehör wie Zusatzblitz und Weitwinkel-Vorsatz gibt es auch noch. Das würde ich aber kaum benötigen. Da ich die kleine Kamera nur für Schnappschüsse nutze. Ach ja, als Speicherkarte wird SD verwendet und etwas anderes als SD oder Cf käme für mich eh nicht in Frage.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Konica Minolta Dimage E50

#3 von Schmetterling im Eis , 26.04.2005 14:08

ein Wort zu den Canon:

sie bieten allesamt eine wirklich gute Bildqualität, aber sie sind írrsinnig langsam !
Habe letztes WE eine A520 in der Hand gehabt:
a) ist sie ein totales Plastik-Spielzeug
b) brutal langsam
c) recht schlecht/umständlich manuell einzustellen

...


Grüße
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Konica Minolta Dimage E50

#4 von mts , 26.04.2005 14:56

Zitat von Der_Newbie
Ich suche ein paar Info's zur Dimage E50.
Leider ist auf den offiziellen Seiten diese Kamera nichteinmal erwähnt, folglich ist es schon etwas schwieriger.
Interessant ist die Ausrüstung dieses Winzlings mit einem 2,5"- Display...


Schau mal unter http://www.minoltaeurope.com/pe/digital/de/faq_de_2811.html vorbei, das sind die FAQ, die der Hersteller zu dieser Kamera zusammengestellt hat (es gibt auch welche zur ähnlich ausgestatteten E40).
Der Bildschirm ist in 2,5"-TFT mit 200.000 Pixeln.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta Dimage E50

#5 von JayBee , 26.04.2005 15:12

Ahja, danke.

Nach dem Studium dieser Seite spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Digiknipse zuzulegen...
Für irgendwas muß ja die Mietgutschrift gut sein, die mein Vermieter mir gewährt hat...

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage E50

#6 von berlac , 26.04.2005 16:00

Zitat von Schmetterling im Eis
ein Wort zu den Canon:

sie bieten allesamt eine wirklich gute Bildqualität, aber sie sind írrsinnig langsam !
Habe letztes WE eine A520 in der Hand gehabt:
a) ist sie ein totales Plastik-Spielzeug
B) brutal langsam
c) recht schlecht/umständlich manuell einzustellen


Ehrlich so langsam? Dann muß ich im Mediamarkt nochmal "testen". Beim letzten Test hatte ich wenig Zeit und außerdem wurde gerade die Batterie in dem Teil leer. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber so langsam kam mir der Zoom und die "Zeit bis zum nächsten Bild" dabei nicht vor. Bin aber von meiner derzeitigen Digitalkamera da auch nicht verwöhnt, denn die ist wirklich langsam.

Plastik stört mich da jetzt überhaupt nicht. Ist halt ein normales Kunststoffgehäuse und soweit aus meiner Sicht O.K. Erst recht wenn man den Preis berücksichtigt. Außerdem ist das bei dieser Kamerakategorie praktisch bei allen Modellen so.

Manuelle Einstellungen habe ich jetzt nicht probiert. Aber immerhing geht es überhaupt. Die meisten Digitalkameras dieser Kategorie oder Preisklasse haben das ja überhaupt nicht. Es ist sicher auch nicht der übliche Modus in dem diese Kameras eingesetzt werden in sofern ist eine etwas umständlicher Bedienung da zu verschmerzen.

Na ja, aber es eilt bei mir eh nicht, da ich z.Z. eh praktisch nicht zum fotografieren komme. Ich denke so ein paar Monate wird das auch noch so bleiben und wer weiß was es bis dahin gibt. Vielleicht ist die Dynax 7D bis dahin schon unter meine Schmerzgrenze gefallen oder es gibt eine Dynax 5D. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz