RE: Blitzgerät - Verwendung bei Nacht - Reichweite

#1 von flori ( gelöscht ) , 21.04.2005 22:30

Guten Abend zusammen,

zunächst sei vorangestellt, dass ich kein Profi auf diesem Gebiet bin und auch noch nicht lange mit einer Spiegelreflexkamera fotografiere. Ich habe allerdings eine wichtige Frage und hoffe darauf, hier eine Antwort zu finden.

Gibt es Blitzgeräte mit denen ich bei Nacht (also völliger Dunkelheit) ein Objekt in 100 Meter (vielleicht sogar noch mehr) Entfernung fotografieren kann?

Es kommt dabei nicht mehr auf die Qualität der Aufnahme an.

Ich arbeite bei einem Sicherheitsunternehmen und muss bei Nacht mit einem Teleobjektiv eine Person fotografieren können, die sich gerade an einem Auto bei einer Sachbeschädigung zu schaffen macht.

Die Qualität muss so gut sein, dass die Fotos vor Gericht als Beweismaterial verwendbar sind.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp?

Gibt es ggf. Infarotobjektive?
(hoffe mich lacht dafür jetzt keine aus, aber bin Neuling auf diesem Gebiet)

Zumindest Objektive mit denen ich dann sehen kann, was ich bei Dunkelheit fotografiere?

Und zuletzt welche Blitzgeräte sind zu empfehlen?

Vielen Dank.

flori



flori

RE: Blitzgerät - Verwendung bei Nacht - Reichweite

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 21.04.2005 22:40

Mit Infrarot müsste das gehen, allerdings weiß ich da nicht über die speziellen Möglichkeiten mit Blitz - Würde mal bei Metz auf die HP gehen oder anrufen!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Blitzgerät - Verwendung bei Nacht - Reichweite

#3 von flori ( gelöscht ) , 21.04.2005 22:47

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bislang niergendwo im Netz Informationen über Infrarot-Objektive gefunden. Wenn es die wirklich gibt, weiss jemand wo man sich da erkundigen kann?

Also mit einem "normalen" Blitzgerät von Metz oder ähnlichen Herstellern wird eine solche Aufnahme nicht möglich sein?

Gruss

flori



flori