RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#16 von Marcus , 06.07.2005 11:11

Zitat von AlexDragon
?

Schloss Bensberg! Burg Herrenstrunden! Was ist daran unspezifisch?

LG

Alex


@Alex
Kennst Du denn eigentlich schon Schloß Martfeld? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Deswegen meinte ich bitte etwas näher erkären, da sich Ortsfremde möglicherweise nicht zurechtfinden und die Namen der Sehenswürdigkeiten gar nicht kennen.

@klaga
Wenn es um lohnswerte Motive und Lokalitäten geht darf man nicht so "kleinlich" sein... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#17 von klaga , 06.07.2005 11:17

Zitat von Marcus
Wenn es um lohnswerte Motive und Lokalitäten geht darf man nicht so "kleinlich" sein... laugh.gif


Na wenn das so ist /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
es gibt auch noch Kölner Dom, Rüdesheim, die Loreley, Neuschwanstein usw.

klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 06.07.2005 11:46

@Klaus,

und das Münchner Hofbräuhaus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ot? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Marcus,

die von mir genannten Orte/Schlösser/Burgen, befinden sich im Berg. Land, hier in der Nähe von Berg. Gladbach - Da gibts aber noch so viel, dass kann ich garnicht alles aufzählen!



AlexDragon

RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#19 von udo , 06.07.2005 13:49

Hallo Zusammen,
Alex hat ja nicht ganz unrecht, im vergleich zu anderen Bundesländer haben wir hier alles in geballter Ladung zur Verfügung, daher auch der Bergriff Ballungsgebiet /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Schaut mal hier:

http://www.bergisches-land.de
http://www.erlebnis-industriekultur.de
http://www.bergischer-ring.de

schönes foto WE

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#20 von klaga , 06.07.2005 14:47

Zitat von udo
schönes foto WE

Udo


Deine Wochenenden werden wohl auch immer länger /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#21 von AndyM , 11.07.2005 21:26

Schau doch mal hier http://www.solingen-graefrath.de/

Gruß AndyM



AndyM  
AndyM
Beiträge: 20
Registriert am: 31.03.2005


RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#22 von diving-duck ( gelöscht ) , 01.11.2005 13:03

Bei so vielen Kommentaren wundert es mich das in der Aufzälung doch noch so ein paar Lücken bestehen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wie wäre es also mal mit den Einrichtungen des LWL?

Oder die Route der Industriekultur. Einfach irgendwo im Ruhrgebiet abfahren und den braunen (hat nichts politisches) Schildern folgen.

Die Täler die sich im Übergang vom Ruhrgebiet zum Sauerland befinden (Volme-Tal, das Tal der Ennepe, Heilenbecker Tal...) haben gerade im Herbst ihre Reize, sind allerdings nur bedingt Kinderwagen tauglich.

Sicherlich gibt es noch viel mehr hier zu sehen, man muss seine Phantasie ein wenig freien lauf lassen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

gruss

Oliver



diving-duck

RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 01.11.2005 15:00

@Oliver,

oder sich entsprechend informieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#24 von Gregor Samsa ( gelöscht ) , 14.01.2006 15:26

Hallo,
du hast Witten erwähnt; da gehe ich mal davon aus, dass du das Muttental zu genüge kennst, oder? So richtig warm in Sachen Spots bin ich da noch nicht, aber an der Ruine Hardenstein fährt ja ab und an die Dampflok lang, manchmal andere historische Dinger. Naja, wenn ich mal mehr Zeit habe, denke ich nochmal ganz genau drüber nach, wo man da alles hin kann. Habt ihr einen Geländekinderwagen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Gregor Samsa

RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#25 von Marcus , 15.01.2006 09:25

Zitat von Gregor Samsa
...Habt ihr einen Geländekinderwagen?  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Ja, der Kinmderwagen ist tatsächlich bedingt geländetauglich, da wir auch viel mit dem Hund gehen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#26 von Marcus , 18.07.2006 14:19

uups, falscher Ort...
Beitrag gelöscht und verschoben



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#27 von AndyM , 13.11.2006 20:42

Hallo,

auch das gibt's bei Bergisch-Gladbach:

Papiermühle Alte Dombach 1
Papiermühle Alte Dombach 2
Papiermühle Alte Dombach 3
Papiermühle Alte Dombach 4

Das Highlight für mich ist die 40 Meter lange Papiermaschine aus dem Jahre 1889, die noch bis 1991 produzierte. Diese steht allerdings ca. 300m vom eigentlichen Museumskomplex entfernt, im Gewerbegebiet Neue Dombach, hier gibt es auch begrenzte Parkmöglichkeiten (Einfahrt gegenüber vom Hinweisschild "Parkplatz Alte Dombach".

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...63136653336.jpg' target='_blank

Gruß AndyM



AndyM  
AndyM
Beiträge: 20
Registriert am: 31.03.2005


RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#28 von kallewiersch ( gelöscht ) , 14.11.2006 06:07

ZITAt (Boss_Guitar @ 2005-07-05, 15:40) Hallo,
hier noch ein paar Tips, die (hoffentlich) in erreichbarer Nähe liegen:

- Altenberger Dom (mit dem jetzt fertig restaurierten Westfenster)
- Schloss Burg in Solingen
- die Müngstener Brücke bei Remscheid
- Eifgenbachtal (wir waren vor Jahren mal da, deswegen müsste ich für genauere Angaben mal nachschauen)

etwas weiter weg:
- Brucher See (Nähe Marienheide)
- Genkeltalsperre (Nähe Meinerzhagen)
- Aggertalsperre (zwischen Meinerzhagen und Gummersbach)
sehr schön zum Wander/Spazierengehen und, zumindest für meine Begriffe, auch zum Fotografieren. Der Brucher See empfiehlt sich aber eher im Herbst/Winter - dort sind allerhand Campingplätze...

noch weiter weg:
- Schloss Homburg bei Nümbrecht
- Wahner Heide (südlich von Köln in der Nähe des Flughafens)

LG
Ingo

P.S.: Kinderwagentauglich sollte eigentlich alles sein - obwohl ich in dieser Hinsicht keine Erfahrung habe /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Ha, noch'n Oberberger,

Die wichtigsten Orte hat Ingo ja schon genannt. Die Agger kann ich dir auch empfehlen. Die hab ich selber schon mehrmals mit der Cam' umrundet und Kinderwagentauglich ist der Weg auch.

Gruß Jens



kallewiersch

RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#29 von Benno40 , 22.12.2006 22:06

Hallo,

ein Tip von einem neuen : Hattingen.
Historische Altstadt mit seinem Extrem schiefen Kirchturm.
Die Ruhr bei Hattingen, ist besonders schön wenn alles Grün ist.
Das ehemalige Henrichshütten Gelände, ist ein Museum heute.
Mann kann auch über denn Lainenpfad, mit dem Fahrad bis zum Baldeneier See nach Essen fahren.
Mann kommt dann auch am Dampflock Museum in Bochum Dahlhausen vorbei.

LG
Benno



Benno40  
Benno40
Beiträge: 14
Registriert am: 17.12.2006


RE: Fotogebiete südl. Ruhrgebiet & Bergisches Land?

#30 von EdwinDrix ( gelöscht ) , 03.01.2007 17:59

Hi,

sehr schöne Landschaftmotive mit jeder Menge Natur findest Du rund um die Bever-Talsperre. Die liegt zwischen Hückeswagen und Radevormwald.

Viele Spass!!!

Edwin



EdwinDrix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz