RE: Minolta Z5 für schwierige Lichtverhältnisse?

#1 von tanzmausi ( gelöscht ) , 21.04.2005 08:30

Hallo Zusammen,

ich habe schon eine Ewigkeit eine analoge Minolta und es ist Zeit zum Umstieg... Ich habe zwei Favoriten: die Minolta Z5 und Fuji Finepix S5500. Angesehen davon, dass der Griff der Z5 deutlich schlechter geworden ist (man kann damit ja noch leben), wie bei den analogen Modellen, hat sie mich schon so weit angesprochen mit dem großen Zoom-Bereich und Stabilisator, aber... Bis jetzt habe ich nicht übermässig viele Empfehlungen zu der Kamera gelesen wegen Rauschen, Schärfeprobleme und sie hat einen lichtschwächeren Objektiv, wie der andere Kandidat.

Hat also jemand von Euch Erfahrungen mit der Z5 bei schlechten Lichtverhältnissen: Sportbilder, Tanzveranstaltungen (Turniere usw.), technsiche Geräte, die die sich bewegen usw?

Ich suche einen guten Komprommis zwischen Schärfe und Zoom, guten Lichtwerten und brauchbaren Videoaufnahmen. Eben ein Allrounder. Ich würde gerne auch ein UV-Filter drauf schrauben...

Im Netz findet mal eher negatibere Berichte und alle Händler vor Ort sind von der Minolta schwer begeistert...

Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen?

Schöne Grüße
Tanzmausi



tanzmausi

RE: Minolta Z5 für schwierige Lichtverhältnisse?

#2 von Holger_Schmitz , 21.04.2005 21:37

Hallo Tanzmausi,

für das Geld der Z5 kannst Du in einigen Märkten eine "Ausverkaufs" A1 oder A2 kaufen. Das Objektiv ist lichtstark, die Kamera liegt satt und stabil in der Hand, focussiert ordentlich und auch flott und ist m.E. nach eine gute Klasse höher anzusiedeln.
Für die Größe der üblichen (Turnier-) Tanzflächen (habe das bis vor 3 Jahren auch getanzt - schnief) reicht auch der 7x Zoom vollkommen aus.

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz