/shok.gif" style="vertical-align:mi" /> Forum Übersicht - Off-Topic » Haus oder Optik

RE: Haus oder Optik

#1 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 11.04.2005 01:49

Hab gerade durch zufall folgendes entdeckt /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
http://www.canon.de/for_home/product_finde...l_usm/index.asp

ne1200 mm 5,6 Optik aus dem Hause C****
da kommt man echt ins grübeln, solls das einfamilienhaus sein oder diese Optik?! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> (105.000,00 EUR! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> )

kann mir jemand sagen, wer soviel geld hat um sich das teil leisten zu können? das währ zoch zum benutzen viel zu schade, man stelle sich vor, das teil geht durch irgend was zu bruch?!
bzw finde erstma ne versicherung dafür! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Chris


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t7163p82857n1.gif 

The.Cubaner

RE: Haus oder Optik

#2 von Dynax 79 , 11.04.2005 07:30

@Chris,

Das ist ja ein Schnäppchenpreis. Das Objektiv war vor einiger Zeit mal für 125.000€ im Netz. Schlag zu. Billiger wirds nicht mehr! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Haus oder Optik

#3 von Arcis , 11.04.2005 08:15

Zumal Du für 105000€ ohnehin kein richtiges Einfamilienhaus kriegst!



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Haus oder Optik

#4 von Rhamsis , 11.04.2005 08:29

Man beachte die Rubrik:

Home > Consumer > Consumer Produkte > EF Objektive > Fixed Focal Length Lenses > EF 1200mm 1:5.6L USM

Sowas wird also als Consumer Produkt geführt.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Haus oder Optik

#5 von Bernd , 11.04.2005 08:39

Ich sehe das als sog. "Renommier-Produkt".
Man rechnet hier nicht mit großen Absatzzahlen (woher auch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ), sondern man will zeigen, was man kann.

Und technisch gesehen ist es schon ein kleines Leckerli /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Haus oder Optik

#6 von Dimage-Kalle , 11.04.2005 09:19

Hallo und guten Morgen,

stellt Euch nicht so an... Was soll der Geiz, Geiz ist Geil, oder nicht?

Das Ding hat sich am Freitag der Sohn von meiner Putzfrau gakauft, dass er die Bilder von seinem neuen Porsche 911 Carrera machen kann /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Haus oder Optik

#7 von alois , 11.04.2005 10:16

Zitat von The.Cubaner
kann mir jemand sagen, wer soviel geld hat um sich das teil leisten zu können?  das währ zoch zum benutzen viel zu schade, man stelle sich vor, das teil geht durch irgend was zu bruch?! 
bzw finde erstma ne versicherung dafür! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Chris


Nach kurzem Nachdenken meine ich: jeder, der das Objektiv nicht selbst bezahlen muss. Und das ist i.w. die öffentliche Hand, besser: die Sammler von Informationen. Wenn Du überlegst, was für Informationsbeschaffung ausgegeben wird, dann sind die 105.000 nichts. (Ein scharfes Bild ist eine sehr gute Information.)



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Haus oder Optik

#8 von steffens , 11.04.2005 10:19

das ist aber sehr euphemistisch für paparazzi /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Haus oder Optik

#9 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 11.04.2005 11:12

Zitat von Dynax 79
@Chris,

Das ist ja ein Schnäppchenpreis. Das Objektiv war vor einiger Zeit mal für 125.000€ im Netz. Schlag zu. Billiger wirds nicht mehr! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


WOAAA so billig? mein gott, ich glaub ich hols mir, dann spar ich 20000 Eur und kann mir davon die D1 mit 16 mpix kaufen und ein paar optoken, /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

aber jetzt ma im ernst, wenn ich im lotto 2 lille gewonnen hab, dann vieleicht...

Chris



The.Cubaner

RE: Haus oder Optik

#10 von Dimage-Kalle , 11.04.2005 11:18

Aber Hallo Chris,

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

würdest Du im Ernst Deine super Dynax 7 gegen eine schrottige Canon nebst schrottiger Optik tauschen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

oh, halt, ich hab was vergessen: /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Haus oder Optik

#11 von manfredm , 11.04.2005 11:37

Zitat von Arcis
Zumal Du für 105000€ ohnehin kein richtiges Einfamilienhaus kriegst!


Wie wahr! Zumindest hier in/um München darfst Du für eine übliche Doppelhaushälfte rund das fünf-fache hinlegen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> !
Wenn Du also lieber im Zelt wohnst, können Foto-Träume wahr werden /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> !



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Haus oder Optik

#12 von klaga , 11.04.2005 11:51

Hallo,
jetzt weis ich auch warum minolta keine solche Optik im Progamm hat.

Die minoltauser kaufen sich lieber Häuser /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Haus oder Optik

#13 von RainerT , 11.04.2005 12:06

Zitat von Dimage-Kalle
Aber Hallo Chris,

würdest Du im Ernst Deine super Dynax 7 gegen eine schrottige Canon nebst schrottiger Optik tauschen 

Gruß 



Ich bin nicht Chris, aber ich würde sie eintauschen.
Allerdings nur wenn Geld keine Rolle spielen würde. Und da ich die 8 Millionen vom Wochenende mal wieder nicht gewonnen habe, bleibt das auch erst mal so.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Haus oder Optik

#14 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 11.04.2005 12:27

also wenn ich meine d7 gegen dieses teil eintauschen könnt? ömm jein,
PRO: hatt ich ne optik im wert von 105000 takken und könnt mit wenn ich sie verkaufe, die D7, Dynax 7D und noch schöne teure Optiken + Urlaub auf neuseeland leisten, oder einen getuneten RS6 / RS4
KONTRA: Naja, erstmal nen finden, der zumindest 95000 dafür bezahlt?! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

mein Haus, mein Ferrari, mein Boot, meine OPTIK!" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



The.Cubaner

RE: Haus oder Optik

#15 von Dynax 79 , 11.04.2005 16:45

@Chris,

Andersrum!

Meine Optik, mein Haus, mein Ferrari, mein Boot! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Außerdem, wer will schon einen Ferrari? Italienisches Glump! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz