RE: Cardreader

#1 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2005 21:22

Hallo Leute,

brauche mal kompetente Hilfe! Problem:
Wenn ich mein 2 GB MD in den Cardreader schiebe und ich habe schon mehrere Cardreader ausprobiert, schmiert mein PC ab - Peng einfach so!
Nun habe ich mich schon einmal umgehört, war auch schon mit dem PC in dem Laden, die mir den damals (2002) zusammengestellt haben! Die können aber nichts finden!
Wenn ich eine andere Karte, z.B. 512 MB SD (für meinen MP3-Player) in den Cardreader schiebe gibts keine Probleme, nur mit dem 2 GB MD. Habe es aber am PC meines Nachbarn und Kumpels ausprobiert und dort gabs keine Probleme und jetzt meinte ein Bekannter von mir, daß das 2 GB MD vielleicht zuviel Strom zieht und ich sollte mir einen Cardreader mit externer Stromversorgung besorgen, nur gibts kaum, habe jedenfalls keinen gefunden über Google und vor allem hat das mit dem 2 GB MD ja seit letztem Sommer immer geklappt, erst seit diesem Jahr besteht das Problem.
Hat irgend Jemand eine Idee was ich tun kann? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Cardreader

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2005 21:31

Hallo Alex

Das ist aber hässlich. Hast du schon an anderen USB-Schnittstelle probiert?
Wenn es die Spannungsversorgung ist, könntest du einen aktiven 4-Fach USB-Hub dazwischen schalten. (Aktiv heisst, er hat einen eigenen Stromversorgung).

Gruss
Peter




RE: Cardreader

#3 von klaga , 05.04.2005 21:33

Hallo Alex,
du hast warscheinlich den Dynax 7D Virus drauf /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hättest besser mall McAffee oder Norton in deine Dynax 7D eingespielt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Cardreader

#4 von *mb* , 05.04.2005 21:38

Zitat von klaga
Hallo Alex,
du hast warscheinlich den Dynax 7D Virus drauf /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hättest besser mall McAffee oder Norton in deine Dynax 7D  eingespielt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus


Alex hat aber eigentlich "kompetente Hilfe" erbeten! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Und wenn schon "nicht kompetent", dann aber bitte McAfee mit Solo-f!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Cardreader

#5 von Dimage-Kalle , 05.04.2005 21:38

Zitat von klaga
Hallo Alex,
du hast warscheinlich den Dynax 7D Virus drauf /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hättest besser mall McAffee oder Norton in deine Dynax 7D  eingespielt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus


Hallo,

sowas musste ja kommen. Darauf habe ich gewartet. Wollte selbst schon so einen Witz bringen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Habe mich dann aber, aus Furcht vor der Rache des "Schnappi", nicht getraut!

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

P.S.

wie sieht es denn mit den Standarts aus. USB 1.0 und 2.0

Können die Probleme daher kommen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Cardreader

#6 von erich_k , 05.04.2005 21:48

Wie sieht denn dieses Peng beim Abschmieren genau aus? Geht dann am PC gar nix mehr?

Bei meinem CardReader habe ich ab und zu auch kleiner Probleme, dass er an der USB 2.0 gelegentlich Probleme macht und dann die Datenübertragung abbricht. Bei USB 1.1 geht es allerdings ohne geringste Probleme!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Cardreader

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2005 21:53

Mein Rechner hat vier USB-Anschlüsse auf der Rückseite - Drucker und Scanner alles funktioniert ohne jedes Problem - Der Drucker ist Bj. 2004 (Lexmark P707) und der Scanner ist schon älter (Epson) - Also daran kann es eigentlich nicht liegen.

@Kalle,

Schnappi ist eigentlich ein Krokodil und das ist Meilenweit von dem entfernt was mein Name darstellt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Der Drachen ist das edelste und höchste was es in der Chin. Kultur gibt und das Symbol für Weisheit - Bitte jetzt aber keine unnötigen und unqualifizierten Kommentare in diese Richtung - Das muß nicht wirklich sein!

Gruß

Alex B)

P.S. Dazu wie ich zu dem Namen gekommen bin gibts auch eine Geschichte und nicht die schlechteste, aber das ist dann eher was für den kleinen Kreis /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Cardreader

#8 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2005 21:58

Die einzelne Geräte funktionieren, das ist mir schon klar. Es geht hier eher um ein zusammenspiel. Darum würde ich mal alle übrige USB-Geräte ausziehen. Den Cardreader an jedem Port ausprobieren, ob die anderen auch so reagieren. Wenn eines findest, dann würde ich die anderen Geräte einzeln wieder einstecken und wieder probieren.

Gruss
Peter




RE: Cardreader

#9 von hendriks , 05.04.2005 22:02

Alex, mir ist das selbe mit einer CF Karte passiert. Obwohl sie in der Kamera anscheinend noch tat, konnten 3 (drei) verschiedene Card Reader sei nicht mehr liessen und der Rechner verabschiedete sich.

EDIT: Habe etwas in Alex OP überlesen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Am Strom sollte es auf jeden Fall nicht liegen, zur Sicherheit kannst du ja alles andere (ausser Maus) vom USB abstecken und testen. Jeder Rechner sollte genug Strom geben, das Problem mit dem Strom kommt durch USB Hubs, die passiv (also ohne eigene Stromversorgung arbeiten).

Sonst mal so testen: alte Platte nehmen, statt der jetztigen anstecken und Windows "nackt" draufspielen und Lieblings Card Reader anstecken und MD reintun, wenn das geht ist deine Installation "daneben" sonst deine Hardware.

LG, Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Cardreader

#10 von *mb* , 05.04.2005 22:05

Zitat von Peter Lehner
Die einzelne Geräte funktionieren, das ist mir schon klar. Es geht hier eher um ein zusammenspiel. Darum würde ich mal alle übrige USB-Geräte ausziehen. Den Cardreader an jedem Port ausprobieren, ob die anderen auch so reagieren. Wenn eines findest, dann würde ich die anderen Geräte einzeln wieder einstecken und wieder probieren.

Gruss
Peter


Na fein, aber AlexSchnappi - sorry, selbstverständlich meinte ich AlexDragon - hat doch früher mit diesem Cardreader keine Probleme gehabt!
Und seine SD-Karte funktioniert mit diesem Cardreader ja nach wie vor!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Cardreader

#11 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2005 22:13

Zitat von *mb*

Zitat von Peter Lehner
Die einzelne Geräte funktionieren, das ist mir schon klar. Es geht hier eher um ein zusammenspiel. Darum würde ich mal alle übrige USB-Geräte ausziehen. Den Cardreader an jedem Port ausprobieren, ob die anderen auch so reagieren. Wenn eines findest, dann würde ich die anderen Geräte einzeln wieder einstecken und wieder probieren.

Gruss
Peter


Na fein, aber AlexSchnappi - sorry, selbstverständlich meinte ich AlexDragon - hat doch früher mit diesem Cardreader keine Probleme gehabt! Und seine SD-Karte funktioniert mit diesem Cardreader ja auch!



/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich gehe davon aus, dass einen der USB-Schnittstellen Schaden genommen hat. Die SD-Karten brauchen weniger Energie -> Schaden ist nicht bemerkbar, aber sobald einen Energiefresser wie einen MD daherkommt -> Peng und Amen.




RE: Cardreader

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2005 22:15

Richtig! Es hat bis Anfang dieses Jahres funktioniert und habe auch wirklich schon alles ausprobiert, von wegen alle USB-Anschl. einzeln ausprobiert und auch alle anderen Geräte abgekoppelt usw., aber es geht irgendwie nicht?

Gruß

Alex



AlexDragon

RE: Cardreader

#13 von hendriks , 05.04.2005 22:16

Zitat von Peter Lehner
Ich gehe davon aus, dass einen der USB-Schnittstellen Schaden genommen hat. Die SD-Karten brauchen weniger Energie -> Schaden ist nicht bemerkbar, aber sobald einen Energiefresser wie einen MD daherkommt -> Peng und Amen.


Und warum gehen dann alle anderen Geräte inkl. SD Karten noch? Weil die USB Schnittstelle nur noch halbe Karft fährt? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Cardreader

#14 von hendriks , 05.04.2005 22:22

Noch was fällt mir ein: Statt einen Card Reader mit Stromversorgung, kannst Du auch einen aktiven Hub nehmen, der hat ein Netzteil, das alle angesteckten Geräte mit Strom versorgt. Allerdings glaube ich nicht, das es Dein Problem lösen wird, aber probieren geht über studieren. ;-)



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Cardreader

#15 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2005 22:23

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Du hast die Antwort schon selber gegeben.




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz