RE: Cardreader

#16 von *mb* , 05.04.2005 22:24

Zitat von AlexDragon
Richtig! Es  hat bis Anfang dieses Jahres funktioniert und habe auch wirklich schon alles ausprobiert, von wegen alle USB-Anschl. einzeln ausprobiert und auch alle anderen Geräte abgekoppelt usw., aber es geht irgendwie nicht?

Gruß

Alex B)


Vielleicht hilft es jemandem bei der Ferndiagnose:
Hast Du beim erfolgreichen Testen an fremden PCs nur das MD oder auch den Cardreader mit MD benutzt? Ich unterstelle mal, dass es sich um einen externen Cardreader handelt, den man ggf. auch nach China mitnehmen könnte. Oder kommt der womöglich aus China (oder Taiwan)?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Cardreader

#17 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2005 22:24

Zitat von hendriks
Noch was fällt mir ein: Statt einen Card Reader mit Stromversorgung, kannst Du auch einen aktiven Hub nehmen, der hat ein Netzteil, das alle angesteckten Geräte mit Strom versorgt. Allerdings glaube ich nicht, das es Dein Problem lösen wird, aber probieren geht über studieren. ;-)


Schau mal mein ersten Posting an. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />




RE: Cardreader

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2005 22:28

Habe auch schon daran gedacht, einfach den kompl. USB-Anschluß zu erneuern lassen - wenn das das Problem löst?!

Gruß

Alex B)

P.S. Ein anderer Kumpel wollte mir einen internen Cardreader, den man ins 3,5" Laufwerk einbaut geben - Würde das eine Lösung sein?



AlexDragon

RE: Cardreader

#19 von Joerg_hh , 05.04.2005 22:29

ZITATRichtig! Es hat bis Anfang dieses Jahres funktioniert und habe auch wirklich schon alles ausprobiert, von wegen alle USB-Anschl. einzeln ausprobiert und auch alle anderen Geräte abgekoppelt usw., aber es geht irgendwie nicht?[/quote]

Hallo,

Ich hatte das Problem auch plötzlich vor sechs Wochen. Ich brauchte den Reader nur gegen die Usb-Buchse zu halten, und schon schmierte der Rechner Total ab und startete neu. Das Problem hatte ich nur an den vorderen USB-Schnittstellen. Habe alles ausgetestet, aus- und wieder eingebaut, auf dem mainboard umgestöpselt. Aber es half nichts.

Das Kuriose, nach 14 Tagen ist der Fehler so plötzlich wie er aufgetreten war auch wieder verschwunden:

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Cardreader

#20 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2005 22:30

*mb*,

habe den Cardreader und das MD mitgenommen und habe mittlerweile schon drei! externe Cardreader hier rumfliegen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Cardreader

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2005 22:31

@joerg,

daß hört sich allerdings Kurios an /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Cardreader

#22 von *mb* , 05.04.2005 22:32

Alex, irgendwie werde ich das unbestimmte Gefühl nicht los, dass Du den chinesischen Drachen irgendwie erzürnt hast!
Mir ist sofort in Deinem Anfangsthread aufgefallen, dass Dein PC "Peng" macht. Das ist doch chinesisch?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Cardreader

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2005 22:34

Hat das wirklich was mit meinem Problem zu tun?
Die Sache ist mir wirklich zu Ernst um darüber Witze zu machen!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Cardreader

#24 von hendriks , 05.04.2005 22:35

@Peter: Stimmt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@Alex: Austauschen wird schwierig werden, aber Du kannst Dir eine zusätzliche Karte kaufen, dann hast auch gleich USB 2.0 (sofern nicht schon vorhanden).



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Cardreader

#25 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2005 22:36

Ich gehe davon aus, dass du einen Windows-Maschine hast...

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Geräte-Manager: Dort löscht du mal alle gelben Fragenzeichen und roten Kreuzer mit der Delete-Taste raus, wenn es welche hat. -> Programm schliessen, PC neu starten. Dann sollte die fehlerhaften Geräte neu installiert werden.

Gruss
Peter




RE: Cardreader

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2005 22:38

Werde morgen nach Köln fahren und rede mal mit den Leuten bei Saturn in der PC-Abt., kenne den Laden seit ewigen Zeiten und hab sogar Freunde dort /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Wenn ich das Geld jetzt hätte würde ich mir gleich einen neuen PC kaufen!



AlexDragon

RE: Cardreader

#27 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2005 22:40

@Peter,

daß habe ich alles schon hinter mir -Keine Fehleranzeige und habe alles entfernt und Neustart usw. - Nichts hilft /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Cardreader

#28 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2005 22:41

Zitat von AlexDragon
@Peter,

daß habe ich alles schon hinter mir -Keine Fehleranzeige und habe alles entfernt und Neustart usw. - Nichts hilft /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß

Alex B)


Ok, dann tauschst noch den PC aus. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />




RE: Cardreader

#29 von AlexDragon ( Gast ) , 05.04.2005 22:42

@Peter,

kein Problem - Gibst Du mir das Geld dafür? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Cardreader

#30 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2005 22:44

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Nöö




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz