RE: Objektiv-Wunschliste

#61 von ingobohn , 27.03.2005 16:36

Zitat von mts

Zitat von mabufi
Dort lag der Fotospiegel (Version Shweiz) Ausgabe März.
Ich konnte zwar nur ein paar Sekunden drin rumstöbern, aber es beinhaltet einen Bericht über das  AF APO 2,8/ 70-200 G (D) SSM und das Beste: Es hat wieder einmal einen Bon drin, welcher beim Kauf einer Dynax 7D das AF APO 2,8/ 70-200 G (D) SSM um Fr. 1000.- verbilligt!


1.000 Franken? Wo bekomme ich diesen Bon?



Du meinst nicht zufällig nur 100,- Franken? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Objektiv-Wunschliste

#62 von mabufi , 27.03.2005 16:57

ZITATDu meinst nicht zufällig nur 100,- Franken? [/quote]

Nein, ich habe eigentlich 1000.- gelesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Dann habe ich mir bereits ausgedacht, wie ich den Brief an KoMi formulieren soll; ob auch etwas für Leute mit bereits gekaufter 7D in finanzieller Hinsicht drin liegt.
Wenn ich doch nur eine Ausgabe mitgenommen hätte, dann hätte ich nun was zum Scannen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Objektiv-Wunschliste

#63 von stevemark , 27.03.2005 18:22

ZITATDu meinst nicht zufällig nur 100,- Franken?[/quote]
Bei den Deutschen 100EUR, in der CH 1000CHF. Tausend ist schon richtig. Schliesslich kostet bei uns eh alles mehr. Also darf auch die Verbilligung etwas substanzieller sein /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


ZITATDann habe ich mir bereits ausgedacht, wie ich den Brief an KoMi formulieren soll; ob auch etwas für Leute mit bereits gekaufter 7D in finanzieller Hinsicht drin liegt.[/quote]
Meines Wissens gilt die Aktion rückwirkend. Frag doch in einem guten Fachgeschäft nach!



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Objektiv-Wunschliste

#64 von thobo ( Gast ) , 27.03.2005 18:28

1000 CHF sind schon eine Menge Prozente. Hoffe, dass man damit den Verkauf ankurbeln und nicht den Rest abverkaufen will...



thobo

RE: Objektiv-Wunschliste

#65 von stevemark , 27.03.2005 18:59

ZITAT1000 CHF sind schon eine Menge Prozente. Hoffe, dass man damit den Verkauf ankurbeln und nicht den Rest abverkaufen will...[/quote]
Die lichtstarken 80-200er sind im Reportagebereich DIE Brot-und-Butter-Objektive und keineswegs so exotisch, wie sich das manche hier Forum vorstellen. Hier auf der Redaktion der Lokalzeitung (und es ist nun wirklich ein kleines Blättchen) ist man 2004 von Kompaktknipsen auf drei Nikon D70 plus 2.8/80-200er umgestiegen - allerdings ohne VR, da zu teuer.
Meine Dynax 7D mit 2.8/70-210 SSM wurde ausgiebig und sehr interessiert begutachtet, da der AS aus Sicht der Reportagefotografen eine geinale Sache ist. Nur war Minolta ein kleines bisschen zu spät ...
Ich denke, es geht darum, sich in diesen Kreisen ins Gespräch zu bringen.



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Objektiv-Wunschliste

#66 von thobo ( Gast ) , 27.03.2005 19:22

Denkst Du, dass noch mehr SSM-Objektive kommen werden? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Nur für 2 Objektive wird sich der Entwicklungsaufwand kaum gelohnt haben. Aber das war ja gegen Ende der Minolta-Zeit. Ev. hat man nach der Fusion die Entwicklung von SSM eingestellt.

Gibt es eigentlich Informationen darüber, welche Objektive noch produziert werden und welche abverkauft werden, wie z.B. das 35 f/2.0?



thobo

RE: Objektiv-Wunschliste

#67 von stevemark , 27.03.2005 19:31

ZITATDenkst Du, dass noch mehr SSM-Objektive kommen werden?[/quote]
Gute Frage. Wenn sich aber KoMi - wie's in irgenwelchen gerade publizierten Businessplänen steht - auf das obere Segment der Digitalkameras fokussieren will (was immer das heissen will), so stehen die Chancen nicht schlecht. Irgendwo sind geräuschlose Antriebe auch explizit genannt. Vielleicht heisst das aber auch (analog AS im Gehäuse), dass eine eventuelle "Dynax 9D" halt einen geräuschlosen Antrieb im Gehäuse hat.

ZITATGibt es eigentlich Informationen darüber, welche Objektive noch produziert werden und welche abverkauft werden, wie z.B. das 35 f/2.0?[/quote]
Die Informationen möcht ich auch haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Möglicherweise wird aber - gerade bei hochwertigen Objektiven - einfach eine Charge fabriziert und die dann im Lauf der nächsten ca. 5 Jahre abverkauft. Und dann kommt die nächste, überarbeitete Charge, usw. usf.

Weiss da jemand näheres?



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Objektiv-Wunschliste

#68 von mts , 27.03.2005 19:53

Zitat von stevemark
ZITAT Du meinst nicht zufällig nur 100,- Franken?


Bei den Deutschen 100EUR, in der CH 1000CHF. Tausend ist schon richtig. Schliesslich kostet bei uns eh alles mehr. Also darf auch die Verbilligung etwas substanzieller sein /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> [/quote]
Sorry, dass ich nochmal nachhake: Auf minolta.ch finde ich nur den Flyer, der auch in Deutschland verteilt wird: Und http://www.minolta.ch/cms/images/stories/c...r%20deutsch.pdf
steht eben was von 100 Euro, nicht von 1000 Franken.
Gibt es irgendwo weitere Infos im Netz zu dem 1000-Franken-Rabatt?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Objektiv-Wunschliste

#69 von mabufi , 27.03.2005 21:42

So, für alle hier nochmals zum Mitschreiben:

ZITATWar gestern in Dietikon bei KoMi Schweiz. Dort lag der Fotospiegel (Version Shweiz) Ausgabe März, welchen ich bis heute noch nicht erhalten habe.
Ich konnte zwar nur ein paar Sekunden drin rumstöbern, aber es beinhaltet einen Bericht über das AF APO 2,8/ 70-200 G (D) SSM und das Beste: Es hat wieder einmal einen Bon drin, welcher beim Kauf einer Dynax 7D das AF APO 2,8/ 70-200 G (D) SSM um Fr. 1000.- verbilligt! Sind das die ersten Preisanpassungen zu Gunsten des Kunden? Hoffentlich liegt da auch mal etwas für diejenigen drin, welche bereits eine Dynax 7D besitzen.[/quote]

1. Schrieb ich doch, dass ich es im Spiegel gelesen habe!

2. Scheint dieser Spiegel druckfrisch zu sein!

3. Ich als Abonnent habe den Spiegel noch nicht erhalten (was aber demnächst der Fall sein müsste).

4. Und dieses Angebot startet vielleicht erst, z.Bsp. mit dem Erscheinen des Spiegels. Dann steht sicher auch was auf der Homepage oder beim Händler deines Vertrauens!

5. Bin ich auch schon "kribbelig" auf das Angebot /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> !

Alles klar?

Gruss (und vergesst vor lauter Aktion das Eier suchen nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )

Marco



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Objektiv-Wunschliste

#70 von mabufi , 27.03.2005 21:51

Und das Fr. 1000.- in dem Land der hohen Preise, der grossen Löhnen und den geliebten Steuern wirklich weniger wert sind als anderswo, hier mal zur Erinnerung (auch wenns nicht hier her passt) die Welt-Preisliste eines BigMacs:
Wo er am teuersten ist!



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Objektiv-Wunschliste

#71 von mabufi , 30.03.2005 23:37

ZITATSorry, dass ich nochmal nachhake: Auf minolta.ch finde ich nur den Flyer, der auch in Deutschland verteilt wird: Und http://www.minolta.ch/cms/images/stories/c...r%20deutsch.pdf
steht eben was von 100 Euro, nicht von 1000 Franken.
Gibt es irgendwo weitere Infos im Netz zu dem 1000-Franken-Rabatt?[/quote]

So, nun gibts die Information in Form eines Bildes!

Gruss

Marco


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t6919p80570n1.jpg 

mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Objektiv-Wunschliste

#72 von railbeam , 31.03.2005 04:57

Die Abwicklung spricht eher nur für den Kauf über ein Fachgeschäft.

Da dort die Dynax 7D über 2000 CHF kostet plus die 3500 CHF für das 70-200mm
ist da eine beachtliche Investition von 5500 CHF fällig. 1000 CHF Rabatt
geben immer noch 4500 CHF sprich fast 3000 Euro. Bei einem Kauf
online ist dieser Preis locker zu erreichen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Objektiv-Wunschliste

#73 von mts , 31.03.2005 09:19

Zitat von mabufi
ZITATSorry, dass ich nochmal nachhake: Auf minolta.ch finde ich nur den Flyer, der auch in Deutschland verteilt wird: Und http://www.minolta.ch/cms/images/stories/c...r%20deutsch.pdf
steht eben was von 100 Euro, nicht von 1000 Franken.
Gibt es irgendwo weitere Infos im Netz zu dem 1000-Franken-Rabatt?



So, nun gibts die Information in Form eines Bildes! [/quote]
Danke



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Objektiv-Wunschliste

#74 von manfredm , 31.03.2005 13:57

Zitat von stevemark
ZITAT Denkst Du, dass noch mehr SSM-Objektive kommen werden?


Gute Frage. ... Vielleicht heisst das aber auch (analog AS im Gehäuse), dass eine eventuelle "Dynax 9D" halt einen geräuschlosen Antrieb im Gehäuse hat.
[/quote]
Ich glaube, das geht nicht, so wie ich die Technik der Ultraschall "Linearmotoren" verstanden habe, ist das nicht kombinierbar mit einer Integration ins Gehäuse, da bräuchte man dann ja wieder eine Welle (Stange), um den Antrieb in das Objektiv zu bringen und damit führt sich das Konzept selbst ad Absurdum!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Objektiv-Wunschliste

#75 von matthiaspaul , 31.03.2005 21:56

Zitat von manfredm

Zitat von stevemark
Vielleicht heisst das aber auch (analog AS im Gehäuse), dass eine eventuelle "Dynax 9D" halt einen geräuschlosen Antrieb im Gehäuse hat.


Ich glaube, das geht nicht, so wie ich die Technik der Ultraschall "Linearmotoren" verstanden habe, ist das nicht kombinierbar mit einer Integration ins Gehäuse, da bräuchte man dann ja wieder eine Welle (Stange), um den Antrieb in das Objektiv zu bringen und damit führt sich das Konzept selbst ad Absurdum!



Das denke ich auch. Was aber wohl bei einigen Objektiven ginge, wäre ein Dualismus, so daß die Objektive auch an älteren Kameras nutzbar blieben. Dafür müßte man das AF-Gestänge aber aller Wahrscheinlichkeit nach im Objektiv möglichst "weit vorne" auskuppeln, um die Geräuschkulisse und das Antriebsmoment für den SSM-Antrieb zu minimieren. Ich denke, das ginge wohl bei den meisten Objektiven, außer bei denen, wo SSM auch den Sinn hat, komplizierte Steuerkurven im Objektiv einzusparen - damit blieben also alle Objektive mit mehr als vielleicht zwei gegeneinander verschiebbaren Linsengruppen (Double Floating), die Zooms und möglicherweise die Extremteles außen vor. Und natürlich würde sowas auch wieder etwas extra kosten...

Viele Grüße,

Matthias

Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...&p=79279



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz