RE: Objektiv-Test in ComputerFoto 04/05

#31 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 21.03.2005 12:13

@Steve: In der Bildqualität konnte ich zwischen 1.0 und 1.10 keinen Unterschied feststellen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .



Kwashiorkor

RE: Objektiv-Test in ComputerFoto 04/05

#32 von Arcis , 21.03.2005 19:35

ZITATKaufen die denn die Objektive, die sie testen? Oder bekommen sie die von Ca*** geliehen (alle - auch die Minolta-Linsen)?

Christian[/quote]
Ja das weiß ich auch nicht. Ich vermute nur, daß es so viele Fachleute bzw. Fachredakteure gar nicht gibt, wie zur Zeit angeblich Objektive getestet werden.

Diese Vielzahl an Digital-Heftchen, die zur Zeit erscheinen, sind m. E. überwiegend Spin-Offs der nicht mehr ganz so florierenden Computer-Gazetten - mitsamt dem dann in Umschulung befindlichem Redaktionspersonal. Wobei die meisten davon wahrscheinlich sehr versiert in Menüs blättern können oder auch Verständnis für Speicherchips haben. Bei der qualitativen Bewertung von Objektiven oder anderen mehr fotografischen Themen wird's dann aber eng und es muß wirklich gewürfelt werden, wer den Job übernimmt.

Ich habe mir heute mal speziell dieses Heftchen am Kiosk durchgeblättert - und muß nicht von meiner Einschätzung zurücknehmen. Unseriös hoch drei!

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Objektiv-Test in ComputerFoto 04/05

#33 von foxheinrich ( gelöscht ) , 14.04.2005 18:57

Ja Hallo,

hat denn nun jemand das AF 2,8-4 / 17-35 mm D an der Dynax 7D schon im Einsatz?

Wollte es mir demnächst zulegen und bin daher an einer Einschätzung interessiert.

Danke für die Info für einen (A)nfänger ..

CU foxheinrich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



foxheinrich

RE: Objektiv-Test in ComputerFoto 04/05

#34 von Zirkon , 14.04.2005 22:43

Zitat von foxheinrich
hat denn nun jemand das AF 2,8-4 / 17-35 mm D an der Dynax 7D schon im Einsatz?


Wenn ich mich recht entsinne, wurde der erste Test der Dynax 7D auf Imaging Resource http://www.imaging-resource.com/PRODS/MAX7/D7A.HTM mit dem Teil gemacht. Der Tester bemängelte die schlechte Schärfe, selbst abgeblendet löste es die 6 MP nicht auf.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Objektiv-Test in ComputerFoto 04/05

#35 von Hannibal , 15.04.2005 08:26

Zitat von Zirkon

Zitat von foxheinrich
hat denn nun jemand das AF 2,8-4 / 17-35 mm D an der Dynax 7D schon im Einsatz?


Wenn ich mich recht entsinne, wurde der erste Test der Dynax 7D auf Imaging Resource http://www.imaging-resource.com/PRODS/MAX7/D7A.HTM mit dem Teil gemacht. Der Tester bemängelte die schlechte Schärfe, selbst abgeblendet löste es die 6 MP nicht auf.



Hallo,
ich hatte das Objektiv mal für ca. zwei Wochen. Ich habe es zurückgegeben. Erstens war ich auch mit der Schärfe unzufrieden, zweitens reichte mir der Bildwinkel nicht. Mein Händler hat es zurückgenommen gegen den Kauf eines Sigma 12-24 mm.
Mit dem bin ich sehr zufrieden. Wenig Verzerrungen auch bein kleiner Brennweite, gute Schärfe, wenig Vignettierung.



Hannibal  
Hannibal
Beiträge: 24
Registriert am: 27.12.2004


RE: Objektiv-Test in ComputerFoto 04/05

#36 von foxheinrich ( gelöscht ) , 15.04.2005 13:33

vielen Dank für Eure Antworten...

da werde ich mla nicht zugreifen und den Bericht in der Color Foto abwarten ..

Angenehmes WE /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



foxheinrich

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz