RE: Dimage 7 + Upgrade = Dimage 7i ?

#1 von Günter ( gelöscht ) , 01.06.2003 21:00

Hallo zusammen,

vor Kurzem bin ich auf die Minolta Dimage 7 bzw. 7i aufmerksam geworden. Ich weiss, die gibts schon länger...mir hat bis jetzt eigentlich auch meine kleine Kamera gereicht. Doch nun ist der Zeitpunkt da, wo was wirklich Gutes, und zudem preisgünstiges her muss! Und da steht die Dimage bei mir eben an vorderster Front.
Dabei frage ich mich, ob die Dimage 7 mit einem aufgespielten Upgrade automatisch zur 7i wird, technisch gesehen.
Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Günter



Günter

RE: Dimage 7 + Upgrade = Dimage 7i ?

#2 von Bernd , 01.06.2003 21:22

Hallo Günter,

herzlich willkommen hier im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Du solltest Dir vielleicht doch noch einmal genau überlegen, ob Du Dir wirklich jetzt noch eine Dimage 7 zulegen willst.
Sofern der Preis nicht wirklich super ist, solltest Du doch lieber eine 7i ins Auge fassen.

Das (kostenpflichtige) Upgrade der Dimage 7 macht aus ihr leider keine vollwertige 7i. Ich denke mal, dies wäre auch sicher nicht in Minoltas Interesse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Durch das Upgrade wird die 7 jedoch schon (technisch) um einiges besser und nähert sich der Leistungsfähigkeit der 7i.
Trotzdem gibt es noch einige, recht interessante Vorteile, die der 7i vorbehalten bleiben:

Der Cx-Prozess zur Farbreproduktion ist bei der 7i auf einem neueren Stand und auch leistungsfähiger
Farbfilter- und Solarisationseffekte (nicht unbedingt wichtig, aber recht brauchbar)
Der Autofokus ist immer noch um einiges schneller bei der 7i. Alleine das wäre für mich schon ein Kaufgrund
Der LCD-Monitor ist schärfer, schneller und besser
Der interne Prozessor ist schneller
Schnellste Verschlusszeit ist 1/4000s gegenüber 1/2000s
Drahtlose Blitzfernsteuerung. Hört sich nach Spielzeug an, aber ich möchte nicht mehr darauf verzichten!
Verbesserter Handgriff

Es gibt noch weitere, nicht ganz so gravierende Unterschiede, die ich allerdings nicht unbedingt als kaufentscheidend betrachten würde.

Kurz - Wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist und Du es irgendwie finanziell geregelt bekommst, nimm die 7i. Du wirst es nicht bereuen!



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Dimage 7 + Upgrade = Dimage 7i ?

#3 von Günter ( gelöscht ) , 01.06.2003 22:54

Hallo Knofie,

Danke für die Hilfe.

Höchstwahrscheinlich wirds auch eine 7i werden, auch wenn der Preisunterschied von einer 7ener zu einer 7i nochmal den Geldbeutel strapaziert. Dann heisst's jetzt halt sparen und hoffen, dass die 7i bis dahin nicht von der Ladentheke verschwunden ist.


Gruss
Günter



Günter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz