RE: Material für Wandbilder

#1 von Sabbi ( gelöscht ) , 26.03.2015 14:49

Hallo,
ich bin durch diesen Thread hier auf den Anbieter WhiteWall aufmerksam geworden und habe mir die Seite jetzt mal genau angeschaut. Wollte nochmal genauer nachfragen, wo genau jetzt die Unterschiede zwischen Alu-Dibond, Leinwand, Forex und Acrylglas bestehen, mal abgesehen von den Preisen ;-)
Sind das nur Unterschiede in der Optik oder gibt es da auch Unterschiede in der Haltbarkeit? Könnte mir z.B. gut vorstellen, dass eine Leinwand über die Jahre verblasst, wie die Gemälde im Museum, die müssen ja auch geschützt und nach einer Weile aufgearbeitet werden. Welches Material ist qualitativ am besten? Was sind eure Erfahrungen?

Gruß,

Sabine


Sabbi

RE: Material für Wandbilder

#2 von Phillip , 26.03.2015 23:55

ZITAT(Sabbi @ 2015-03-26, 14:49) Hallo,
ich bin durch diesen Thread hier auf den Anbieter WhiteWall aufmerksam geworden und habe mir die Seite jetzt mal genau angeschaut. Wollte nochmal genauer nachfragen, wo genau jetzt die Unterschiede zwischen Alu-Dibond, Leinwand, Forex und Acrylglas bestehen, mal abgesehen von den Preisen ;-)
Sind das nur Unterschiede in der Optik oder gibt es da auch Unterschiede in der Haltbarkeit? Könnte mir z.B. gut vorstellen, dass eine Leinwand über die Jahre verblasst, wie die Gemälde im Museum, die müssen ja auch geschützt und nach einer Weile aufgearbeitet werden. Welches Material ist qualitativ am besten? Was sind eure Erfahrungen?[/quote]
Die Preise dort sind ja wirklich Jenseits von Gut und Böse, ALU-Dibond 30x45 kostet z.B. 42,95¤ während es bei Saal-Digital nur 29,95¤ kostet und die haben mich bisher jedes Mal mit super kurzen Lieferzeiten und hervorragender Qualität überzeugt. Meine Erfahrungen beschränken sich allerdings auf Fotobücher und Abzüge. Scheinen auch gerade einen 15¤ Kennenlerngutschein zu haben.

Grüße
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Material für Wandbilder

#3 von Sabbi ( gelöscht ) , 30.03.2015 14:44

Hallo Philip,
vielen Dank für deine Antwort. Fotobuch steht erstmal nicht an. So mit Ausdrucken für die Wand hast du ja keine Erfahrungen gemacht, oder?
Also bei halzkrause habe ich folgendes gelesen:
ZITATLightJet-Abzug auf Kodak Metallic -> wirklich sehr schön für Nachtzehnen, bin wirklich begeistert
Acrylblock -> das Ultraschallbild von unser Tochter wird damit ansprechend präsentiert
Acrylglas Foto mit echtem Foto-Abzug inklusive Premium Versiegelung auf Alu-Dibond -> war das erste was ich dort bestellte und kann sich auch sehen lassen

Alles in sehr guter Qualität, sehr gute Auswahl und inerhalb einer Woche habe ich alles in den Händen halten können.
Die Preise sind vielleicht nicht die besten aber ich lasse auch nicht so oft etwas ausbelichten/drucken und wenn dann darf es ruhig Qualität sein.[/quote]
Er schien mit der Qualität mehr als zufrieden zu sein. Ich sehe es wie er, ich drucke jetzt nicht jeden Tag etwas zum Aufhängen aus, da soll die Qualität schon stimmen.
Eigentlich war ich mir ja nur beim Material unsicher, aber ich werde jetzt an halzkrause halten und ein Acrylglas Foto mit echtem Foto-Abzug nehmen. Das gefällt mir einfach von der Optik her auch am besten. Außerdem wird das Glas den Abzug ja gut vor Feuchtigkeit etc. schützen, sodass das Bild auch noch in ein paar Jahren gut aussieht. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.


Sabbi

RE: Material für Wandbilder

#4 von Phillip , 30.03.2015 22:07

ZITAT(Sabbi @ 2015-03-30, 13:44) Hallo Philip,
vielen Dank für deine Antwort. Fotobuch steht erstmal nicht an. So mit Ausdrucken für die Wand hast du ja keine Erfahrungen gemacht, oder?

Alles in sehr guter Qualität, sehr gute Auswahl und inerhalb einer Woche habe ich alles in den Händen halten können.
Die Preise sind vielleicht nicht die besten aber ich lasse auch nicht so oft etwas ausbelichten/drucken und wenn dann darf es ruhig Qualität sein.[/quote]
Ich denke schon, dass man von der Qualität die Saal bei sonstigen Produkten liefert auf die Qualität von deren anderen Produkten schließen kann. Ich wäre mir auf jeden Fall sicher, dass ich ein top Produkt bekäme. Zahlreiche Erfahrungsberichte im Netz kommen zum Selben Ergebnis.

Wenn das Produkt dann noch 1/3 (Dank Gutschein bei der von mir angenommenen Größe) kostet und super schnell geliefert wird, dann würe mir die Wahl leicht fallen.

Das heißt natülich nicht, dass Whitewall kein gute Produkt machen würde, nur habe ich nach einigem rumgegoogle keinen Beleg gefunden, dass sie ein besseres Produkt als Saal machen. Dass es teurer ist ist klar.

Grüße
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Material für Wandbilder

#5 von downto ( gelöscht ) , 29.06.2015 18:03

Ich persönlich muss sagen, auch wenn wahrscheinlich der Alu-Dibond am längsten hält, ist es mir nicht wert so viel auszugeben, dass ist einfach zu viel des Guten, sorry. Ich bestelle immer Leinwände bei Achtung-Poster, die Preise sind vollkommen okay. Und auch wenn die mach Jahren verblassen mögen, bei mir ist es bisher nicht passiert. Auch die ältesten, und die sind bestimmt fünf Jahre alt. Es ist natürlich auch so, dass die Bilder, um so mehr sie in der Sonne hängen um so schneller bleichen. Das sollte klar sein. Bei mir hängen die Bilder in jedem Fall nicht im direkten Sonnenlicht. Und das würde bei Glas davor meist auch nicht gut aussehen. Und das sie Auflösung bei Leinwänden nicht so hoch ist? Merke ich ohne Brille vom Sofa eh nicht Spaß beiseite, ich stehe selten so nahe davor, dass es mir wirklich negativ auffällt.


downto

RE: Material für Wandbilder

#6 von Johannes_S ( gelöscht ) , 06.08.2015 17:04

ZITAT(Phillip @ 2015-03-27, 0:55) Die Preise dort sind ja wirklich Jenseits von Gut und Böse, ALU-Dibond 30x45 kostet z.B. 42,95¤ während es bei Saal-Digital nur 29,95¤ kostet und die haben mich bisher jedes Mal mit super kurzen Lieferzeiten und hervorragender Qualität überzeugt. Meine Erfahrungen beschränken sich allerdings auf Fotobücher und Abzüge. Scheinen auch gerade einen 15¤ Kennenlerngutschein zu haben.

Grüße
Phillip[/quote]

Hallo Philip,

Ich hab mich gerade mal spontan angemeldet um meine Frage zu stellen, ich würde gerne mein Auto auf Alu drucken lassen weil ich das in einem Autohaus gesehen habe.. da war das aber ganz schön Teuer und bei euch im Forum hab ich den Link zu einem günstigeren Anbieter gefunden.

kannst du mir sagen ob das Material bei Saaldigital das gleiche ist wie das bei diesen Bildern? Ich sehen bei Saal Digital selbst nach 10 Minütiger Recherche immer nur Dibond Alu.. kann aber absolut nix damit anfangen. Ist das auch so aufgebürstet und durschimmernd?

Bei SaalDigital könnte ich mir mein Bild aber schon deutlich günstiger ausdrucken lassen, wenn es denn das gleiche Material ist.

Danke Dir!


Johannes_S

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz