RE: Material der Minolta Dynax 7

#1 von annat ( gelöscht ) , 11.11.2004 14:10

Hallo allerseits,


weiß jemand, aus welchem Material das Gehäuse der Dynax 7 besteht?

Vielen Dank im Vorraus

mfg
Anna



annat

RE: Material der Minolta Dynax 7

#2 von Mark , 11.11.2004 14:19

Magnesium und Kunststoff, untendrunter Magnesium und der Rest der Verkleidung aus Kunststoff. Die Oberfläche ist aber lederbezogen und ist sehr schön griffig und beständig.

Warum?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Material der Minolta Dynax 7

#3 von ingobohn , 11.11.2004 14:23

Zitat von Mark
Die Oberfläche ist aber lederbezogen


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Aber Kunstleder, oder?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Material der Minolta Dynax 7

#4 von Mark , 11.11.2004 14:26

Ich weiß nicht mal ob es Leder ist, nennen wir es mal lederartig und eben teilweise gummiert. Echtes Lder ist es wohl eher nicht...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Material der Minolta Dynax 7

#5 von klaga , 11.11.2004 14:35

Zitat von Mark
Ich weiß nicht mal ob es Leder ist, nennen wir es mal lederartig und eben teilweise gummiert. Echtes Lder ist es wohl eher nicht...

Mark


das denke ich auch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die Kamera fühlt sich auch sehr gut an, meiner Meinung nicht nach Plastik wie schon des öfteren verunglimpft.

Besser kann auch eine 9 nicht sein,nur halt schwerer /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Material der Minolta Dynax 7

#6 von annat ( gelöscht ) , 11.11.2004 14:37

Ich hab überlegt, mir die Kamera zuzulegen, habe aber eine Nickelallergie und wollte auf diesem Wege möglichst schnell Informationen darüber erhalten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Super Forum



annat

RE: Material der Minolta Dynax 7

#7 von o.stumpf , 11.11.2004 14:41

Zitat von klaga

Zitat von Mark
Ich weiß nicht mal ob es Leder ist, nennen wir es mal lederartig und eben teilweise gummiert. Echtes Lder ist es wohl eher nicht...

Mark


das denke ich auch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die Kamera fühlt sich auch sehr gut an, meiner Meinung nicht nach Plastik wie schon des öfteren verunglimpft.

Besser kann auch eine 9 nicht sein,nur halt schwerer /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Klaus



Bitte nicht noch ein "Dynax 7-vs.-Dynax 9-Hauen-und-Stehen".
Ruhig Ingo! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Material der Minolta Dynax 7

#8 von o.stumpf , 11.11.2004 14:44

Zitat von annat
Ich hab überlegt, mir die Kamera zuzulegen, habe aber eine Nickelallergie und wollte auf diesem Wege möglichst schnell Informationen darüber erhalten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Super Forum


Auf einige Kameras habe ich auch schon allergisch reagiert, aber das lag nicht am Metall!

Im Ernst: Die Dynax 7 ist entweder mit einer Belederung überzogen oder schwarz lackiert. Einige Gehäuseteile sind auch ganz aus Kunststff gefertigt (z.B. Rückwand). Das einzige silberglänzende Metall sind die Ösen für den Trageriemen.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Material der Minolta Dynax 7

#9 von klaga , 11.11.2004 15:12

Zitat von o.stumpf
Bitte nicht noch ein "Dynax 7-vs.-Dynax 9-Hauen-und-Stehen".
Ruhig Ingo! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Oliver


Hi Oliver,
ich wollte auch damit keine neue Diskussion entfachen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Die 9 finde ich auch klasse /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich persönlich bin mit der 7 sehr zufrieden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und wenn Minolta die 7 nicht herausgebracht hätte, würde ich vieleicht jetzt auch mit einer 9 herumlaufen


klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Material der Minolta Dynax 7

#10 von kjebo02 , 11.11.2004 15:16

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das Gehäuse der hier gemeinten Dynax 7 doch komplett aus Kunststoff? Die Dynax 7D hat doch erst die Metallghäuseteile spendiert bekommen?



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Material der Minolta Dynax 7

#11 von RainerT , 11.11.2004 15:33

Nö,

die Dynax 7 ist innen aus Magnesium. Allerdings nur der Skelettrahmen von der Bodenplatte, um den Spiegelkasten und hoch zum Sucher. Keine massive Frontplatte wie bei der Dynax 7D.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz