RE: Test der Dynax 7D in der c't

#16 von klaga , 05.03.2005 19:02

Zitat von meera37
Will sagen : man kann sich selbst am besten ein Bild darüber verschaffen, ob die 'Auserwählte' die 'richtige' ist, ganz nach persönlichem Gusto (gibt ja jetzt auch 'ne Option 'Leih Dir eine' ;-).

Siegfried


Das ist genau meine Meinung, deshalb habe ich sie mir auch geliehen und bin begeistert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus

Ps: ist wie bei einer Statistik
Glaube keinem Test den Du nicht den du nicht selber gemacht hast /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Test der Dynax 7D in der c't

#17 von DieterFFM , 05.03.2005 20:28

Zitat von meera37
1) << ...inder Fokussiergeschwindigkeit reicht sie mit ihren neun Fokus-Messfeldern und der "vorausdenkenden" Fokus-Logik durchaus an die großen Canon-Profimodelle heran. >>

2) << ... Als Objektiv diente Minoltas AF 17-35 f/3.5, mit dem sie in unserem Testaufbau den optimalen Schärfepunkt des öfteren verfehlte...

3) Na, das klingt doch nicht schlecht


Moin,

zu 1) Was nutzt einem die Geschwindigkeit, wenn das anvisierte Motiv nicht scharf ist? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

zu 2) Yepp, kommt mir bekannt vor /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

zu 3) Schnell, aber ungenau, was klingt daran gut? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Meine D7 kam am Freitag von der Kur aus Bremen zurück. Scheinbar sind die Fokusprobleme jetzt geregelt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



DieterFFM  
DieterFFM
Beiträge: 83
Registriert am: 18.02.2005


RE: Test der Dynax 7D in der c't

#18 von Ernst-Dieter aus Apelern , 06.03.2005 10:26

Zitat von meera37
Test Dynax 7D in der c't

Schon immer habe ich den Tests (u.a.) von Digicams in der c't mehr Beachtung geschenkt, als vielen anderen selbsternannten 'Testguru'-Zeitschriften. Daher bin ich besonders erfreut, daß sich die Redakteure der c't jetzt auch der Minolta Dynax 7D angenommen haben.

Zitat :
<<.. bietet Platz für allerlei dedizierte Bedienungselemente, darunter wohlgestaltete Drehschalter für die Programm-Modi und die sehr einfach zugängliche Belichtungskorrektur...>>

<< Das in der Klasse übliche Status-LCD fehlt; stattdessen werden belichtungsrelevante Informationen ... auf dem mit 2,5'' Diagonale ausgesprochen üppig dimensionierten Farbdisplay angezeigt.>>

<< Die Kamera ist nicht nur subjektiv deutlich schneller als die S3 Pro, in der Fokussiergeschwindigkeit reicht sie mit ihren neun Fokus-Messfeldern und der "vorausdenkenden" Fokus-Logik durchaus an die großen Canon-Profimodelle heran. >>

<< Die Serienbildfunktion liefert 15 Bilder in Folge bei rund drei Bildern pro Sekunde - nicht schlecht. Ein gutes Bild gibt auch der helle und kontrastreiche Mikroprismen-Sucher ab, allerdings sitzt das Okular recht tief im Gehäuse, was Brillenträger und Langnasen stören wird. >>

<< Besonderheit der Dynax 7D ist ihr Verwacklungsschutz... Das funktioniert bis in den Zehntelsekundenbereich recht gut und natürlich mit allen angesetzten Objektiven. >>

<< Außer in der höchsten ISO-Einstellung belichtet die Dynax Minolta-typisch gut bis großzügig. Ihr Rauschverhalten ist untadelig und erreicht auch bei ISO 1600 - hier ist die Belichtung deutlich knapper - gute Werte... Als Objektiv diente Minoltas AF 17-35 f/3.5, mit dem sie in unserem Testaufbau den optimalen Schärfepunkt des öfteren verfehlte. Der automatische Weißabgleich bei Tageslicht gehörte zu den besten im Testfeld...>>
Zitat Ende

Na, das klingt doch nicht schlecht! Der gesamte Artikel ist nachzulesen in der c't 6/2005

Gruß Siegfried


10 Tests ergeben manchmal 10 verschiedene Ergebnisse, der Test in Naturfoto ist für mich am ehesten nachvollziebar. Habe mal den Fehler gemacht ein Zoom nach Testergebnis zu kaufen (Foto Magazin), es war ein besseres Ofenrohr. Die meisten Zeitungen wickeln den Test doch in 2 Stunden ab. Erfahrungsberichte mit der 7D über 1
Woche in den Alpen momentan würde mehr bringen.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz