RE: Film-Kopierschutz über Infrarot (c't 3.4.06)

#1 von Noelle , 10.04.2006 11:43

Hallo!

Ich habe gerade den Artikel auf Seite 182 in der aktuellen c't gelesen. Es geht um einen analogen Kopierschutz durch infrarot Signale. Auf der heise homepage ist vieleicht auch etwas zu finden, aber ich kam noch nicht dazu nachzuschaun.
Mein erster Gedanke war, ist es nicht irgendwie möglich Infrarot Signale zu Filtern? Sicherlich wäre es wesentlich aufwendiger als ein UV-Filter da die Infrarotwellen ja länger sind als das Sichtbare Licht, aber unmöglich?
Hat jetzt nicht wirklich was mit Photographieren zu tun, aber ich finde es sehr interessant und schliesslich geht es ja auch um CCDs.
Wer hat mehr Ahnung als ich und kann mehr dazu sagen?

Gruss Niels



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Film-Kopierschutz über Infrarot (c't 3.4.06)

#2 von BeHo , 10.04.2006 12:11

Ich sag nur "1. April".



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz