RE: Infrarot-Umbau von Sony Alpha/Konica Minolta DSLRs

#1 von matthiaspaul , 23.05.2009 20:31

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich bei uns schon Leute, die Erfahrungen mit dem Umbau von DSLRs auf Infrarot gesammelt haben?

Ich habe gerade diesen Thread bei Dyxum gelesen und dachte mir, daß das vielleicht auch einige andere hier interessieren könnte:

http://www.dyxum.com/dforum/has-anyone-use...topic46658.html
http://www.dyxum.com/dforum/infrared-modif...topic47720.html

Zwei Firmen in den USA, die solche Konvertierungen vornehmen:

http://www.spencerscamera.com
http://www.precisioncamera.com

Kennt Ihr Firmen in Deutschland, die ähnliche Dienstleistungen anbieten? Habt Ihr gar selbst schon Umbauten Eurer Kameras vorgenommen?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Infrarot-Umbau von Sony Alpha/Konica Minolta DSLRs

#2 von Mark , 24.05.2009 16:03

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-23, 20:31) Hallo zusammen,

gibt es eigentlich bei uns schon Leute, die Erfahrungen mit dem Umbau von DSLRs auf Infrarot gesammelt haben?[/quote]
Mit einer DSLR kann ich nicht dienen, aber ich habe meine F828 auf IR umbauen lassen, was mich möglicherweise soviel gekostet hat wie die Kamera wert ist, aber es lohnt sich. Ich meine aber es hat sich gelohnt.
Vor dem Umbau habe ich mal über den Umbau einer gebrauchten A100 oder Dynax 5D nachgedacht, aber dafür hätte ich extra eine kaufen müssen. Da ich die F828 eh nur noch für IR nutze, habe ich mir gedacht dass dies der kostengünstigste Weg zum einem Spielzeug ist.
ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-23, 20:31) Zwei Firmen in den USA, die solche Konvertierungen vornehmen:

http://www.spencerscamera.com
http://www.precisioncamera.com[/quote]
Ich habe meine bei Precisionkamera umbauen lassen, die haben ihren Sitz in Enfield CT, da konnte ich direkt vorbei fahren und den Umbau machen lassen. Ich kenne in Deutschland niemanden der das macht. Gibt es in Deutschland überhaupt ein unabhängiges Sony Servicecenter das Raum fur solche "Spielereien" hat. Ich meine der Bedarf an solchen Umbauten scheint mir doch eher nicht so groß.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Infrarot-Umbau von Sony Alpha/Konica Minolta DSLRs

#3 von marcx88 , 24.05.2009 18:00

Habe selbst noch keine Erfahrungen gesammelt, aber Optik Makario genießt einen guten Ruf.


Liebe Grüße
Marcus


marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


   

Name Speicherkarten?
Pentax Sucherlupe O-ME53 paßt auf KoMi/Sony-DSLRs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz