RE: Firmware für A1

#1 von Gonzalis ( gelöscht ) , 04.03.2005 15:41

Hallo zusammen!

Ich habe gerade einen der letzten Beiträge über ein Firmware-Update gelesen und mal interessiert nachgesehen, welche Firmware eigentlich in meine A1 eingespielt wurde; es ist die Version 1.10e.
Nun hbe ichdie Minolta-Homepage besucht und dortwird als neuestes Firmware-Update die Version 1.02e angeboten.

Nun frage ich mich welche Version die neuere ist, die bei Minolta als "Aktuell" zum Download angebotene oder die in der numerischen Hinsicht höherstehende Version 1.10e?


Grüße aus dem winterlichen Wien



Gonzalis

RE: Firmware für A1

#2 von Micholand ( Gast ) , 22.05.2005 16:32

Hallo Gonzalis!

Die FW-Version 1.10 wurde für die Dimages 7xx/Ax nur in Verbindung mit den beiden Konvertern ACW-100 und ACT-100 ausgeliefert und nicht als Download auf den Minolta-Seiten veröffentlicht. Einzig für die A2 gibt es eine neuere 1.12er zum Herunterladen.

Bei dieser Version 1.10 wurde ein weiteres Menü hinzugefügt, in dem sich die Konverter auswählen lassen und damit der Makroschalter als Arretierung in der Telestellung (nur so sollen laut Minolta die Konverter betrieben werden) dient - Linsen werden nicht wie sonst üblich in die Makroposition verschoben.
Bei der 7xx gibt es nur die Auswahlmöglichkeit Konverter, während bei der Ax zwischen Weitwinkel- und Telekonverter unterschieden wird. Entsprechend gibt es bei den Ax auch Symboleinblendungen T oder W je nach ausgewähltem Konverter und in den EXIF-Daten wird die "korrekte" Brennweite vermerkt. Beim ACT-100 also 300mm statt 200mm.

Die A1 braucht also kein FW-Update /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Micholand



Micholand

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz