RE: Sony wird Vollformat-Platzhirsch

#1 von u. kulick , 20.03.2015 14:54

Geht es nach "Sony Alpha Rumours", so wird die Auswahl an "35mm full frame"-Kameras
bald niemand hier mehr kalt lässen, oder? Kommt ein NEX-artiges Unter-1000-Dollar-Modell?

Eigentlich logisch, doch noch am unwahrscheinlichsten, ähnlich wie das Gerücht um eine A7s Mark II. Höher eingestufe Gerüchte sehen einen A7r-Nachfolger, und eine 50-MP-Kamera bald, und die jüngst auf den Markt geworfenen 4 FE-Objektive zeigen, dass es sich aller Voraussicht nach um E-Bajonett-Kameras handeln wird.

Bald haben also die hier schon ganz auf APS-C-Format eingestellten Leute Grund zum Meckern über die Entwicklung des Alpha-Systems. Bislang war das eher umgekehrt. Aber völlig leer gehen die DSLR-Fans aus bei diesem Hin- und Herschwenk zwischen Vollformat- und APS-C-CSCs. Nichtmal ein spiegelloses Minolta-AF-mount-Gehäuse auch nur im entferntesten im Aussicht.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.784
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony wird Vollformat-Platzhirsch

#2 von Phillip , 20.03.2015 15:09

ZITAT(u. kulick @ 2015-03-20, 14:54) Geht es nach "Sony Alpha Rumours", so wird die Auswahl an "35mm full frame"-Kameras
bald niemand hier mehr kalt lässen, oder? Kommt ein NEX-artiges Unter-1000-Dollar-Modell?[/quote]
Ich erinnere mich um vage Andeutungen (mehr fällt bei SAR zuletzt eh nicht raus) eines sub $1000 Modells ohne EVF. Wie kommst du von den etwas älteren Gerüchten zum reißerischen Titel?

ZITAT(u. kulick @ 2015-03-20, 14:54) Eigentlich logisch, doch noch am unwahrscheinlichsten[/quote] ja was denn jetzt?


ZITAT(u. kulick @ 2015-03-20, 14:54) Höher eingestufe Gerüchte sehen einen A7r-Nachfolger, und eine 50-MP-Kamera bald, und die jüngst auf den Markt geworfenen 4 FE-Objektive zeigen, dass es sich aller Voraussicht nach um E-Bajonett-Kameras handeln wird.[/quote]
Dem Gedankensalto kann ich ebenfalls nicht folgen. Bei den Gerüchten ging es explizit um eine E-mount Kamera.

ZITAT(u. kulick @ 2015-03-20, 14:54) Bald haben also die hier schon ganz auf APS-C-Format eingestellten Leute Grund zum Meckern über die Entwicklung des Alpha-Systems. Bislang war das eher umgekehrt.[/quote]
Es stimmt schon, wären Samsung und Fuji ihr Objektivsortiment stetig ausbauen ist schon bei Sony sehr lange nichts mehr an APS-C Linsen gekommen und nur wenige der KB Linsen sind am APS_C Sensor wirklich sinnvoll.

ZITAT(u. kulick @ 2015-03-20, 14:54) Aber völlig leer gehen die DSLR-Fans aus bei diesem Hin- und Herschwenk zwischen Vollformat- und APS-C-CSCs. Nichtmal ein spiegelloses Minolta-AF-mount-Gehäuse auch nur im entferntesten im Aussicht.[/quote]
Ich denke es ist sehr offensichtlich dass Sony die Investitionen in das a-Mount auf ein Minimum beschränkt. Dass das System keine rosige Zukunft vor sich hat ist schade für die Betroffenen.

Grüße
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


   

Tough E-Mount von Fotodiox nötig bzw sinnvoll?
Objektivadapter mit Blende - geht das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen