RE: Objektive und Dynax 7D, die x-te

#1 von PiaS ( gelöscht ) , 25.02.2005 23:10

Erst mal vielen Dank für die Infos zu den Photo-Service-Anbietern, werde diese mal testen.

Jetzt die xte Frage zu dem Thema D7 und Objektive - vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. Das Durchsuchen der vergangenen Beiträge hat mich nicht wirklich weitergebracht - und ich hab' mich wirklich bemüht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also, als Umsteiger auf die D7 möchte ich nun meine Objektivsammlung optimieren. Das einzigst wirklich brauchbare Objektiv, das der D7 gerecht wird ist wahrscheinlich mein Tamron 90mm 2,8 SP AF Macro und ein Sigma 24mm AF Macro 2,8.

Will heißen, ich suche einen Ersatz für mein Standard und Uralt Minolta AF 28-80. Für digital also in etwa 17-50. Außerdem möchte ich - wenn machbar - die Möglichkeit haben dieses neue Objektiv auch an meiner analogen Dynax weiter zu verwenden.

Wie isses denn nun wirklich - das Tamron SP AF 2,8-4,0 / 17-35 mm Di LD - wer hat's und ist zufrieden damit oder auch nicht? (Es deckt zwar nicht den Bereicht bis 80 ab, aber wie mir scheint ist das Angebot hier sehr dünn)

Was ist mit dem neuen Sigma 18-50 F2,8 EX DC - wer hat Erfahrungen zu diesem Objektiv?

Sollte ich entsprechende Berichte überlesen haben - bitte einen Link.

Danke

PiaS



PiaS

RE: Objektive und Dynax 7D, die x-te

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 26.02.2005 00:01

Also ich habe seit 2 Wochen einen Set von Sigma: 3,5-5,6/18-50 DC + 4-5,6/55-200 DC und bin damit zufrieden und das 2,8/18-50 EX müsste dann eigentlich noch besser sein, da die EX-Obj. alle ziemlich gut sind! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Objektive und Dynax 7D, die x-te

#3 von -bel- ( gelöscht ) , 26.02.2005 10:53

ZITATAußerdem möchte ich - wenn machbar - die Möglichkeit haben dieses neue Objektiv auch an meiner analogen Dynax weiter zu verwenden.[/quote]

tja, dann fallen die beiden sigmas wohl weg, weil die für den APS-C Bildkreis gerechnet sind;
hier im forum gibt es schon mehrer "totschlag"-diskussionen, ob APS-C-gerechnete Objektive für den AS geeignet seien, da bin ich mir nicht sicher, tendiere aber eher zu ja!
Aber auf keinen Fall wird es für den ganz normalen 24x36 Film reichen, deshalb wirst du an deiner analogen Kamera Vignetierungen vorfinden, wenn du die Sigmas verwendest.
Gruß

Bernd



-bel-

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz