RE: Tokina 2,8 28-70

#31 von charder ( gelöscht ) , 13.03.2005 18:51

Hallo,
ja, durchaus. Hast du mit dem Tokina auch irgendeinen Front-Backfocus festgestellt?
Was wurde denn an deiner Dynax 7D nun gemacht?
Grüße



charder

RE: Tokina 2,8 28-70

#32 von quickmick59 ( gelöscht ) , 13.03.2005 20:01

@chader

den BF an meiner Kamera habe ich mit dem 1,7/50 mm festgestellt. Weitere Tests habe ich erst gar nicht gemacht, sondern die Kamera - ohne Objektiv - gleich nach Bremen geschickt.

Was man dort gemacht hat, weiss ich nicht - der übliche Hinweis "Autofokus justiert". Aber die Abweichungen waren bei mir so deutlich, dass man es sicherlich auch ohne mein Objektiv hat feststellen können. Schließlich hat man dort Justierverfahren zur Hand, die das eigene Objektiv überflüssig machen. Wäre ja auch ein Witz, wenn man dafür mein Objektiv benötigen würde.

Jedenfalls tut das Baby jetzt jetzt klaglos seinen Dienst, ich hab mehrere Objektive durchgetestet, so heute das Tokina. Und ich bin zufrieden. Ist auch gut so, die Kamera war schliesslich teuer genug.

Und jetzt werd ich mal anfangen, intensiv mit der kleinen zu arbeiten und zu üben. Ist doch schon etwas anderes als die Dimage A1 oder Dynax 800si. Wobei ich die beiden nicht hergeben werde. Für ihren jeweiligen Einsatzzweck (Dimage = immer dabei und gut, Dynax 800 si = S/W in hoher Qualität) sind es ausgezeichnete Werkzeuge.

Gruß Michael



quickmick59

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz