RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#1 von AlexDragon ( Gast ) , 19.06.2006 12:32

Hallo Leute,

vor kurzem hatte ein Mitglied in einer Diskussion gemeint, dass das Tokina 12-24mm, dass Beste WW-Zoom seiner Art sei, worauf ich eine Anfrage an Tokina geschrieben habe, ob und wann denn eventuell Tokinaobj. mit einem Sony/KoMi-Anschluß kommen könnten, da ja Sony einges vor hat und deshalb nun für tokina auch vielleicht interessant wird und habe nun Antwort bekommen, hier der Originaltext:

[quote]erst einmal endschuldigen Sie bitte meine späte Rückantwort. Leider war es mir
nicht früher möglich. Nun zu Ihrer Frage: Im Moment gibt es leider seitens TOKINA
noch keine Stellungnahme, was das Thema Minolta/Konica – Anwender betrifft. Ich
persönlich erhoffe mir eine Endscheidung von TOKINA auf der Photokina in Köln.

Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, so können Sie sich gerne wieder

an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Alexander Frank

HaPa-Team Handelsgesellschaft mbH

Goethestr. 11

85386 Eching[quote]


Das zu dem Thema!

LG

Alex /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



AlexDragon

RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#2 von klaga , 19.06.2006 14:31

Eine andere Antwort habe ich auch gar nicht erwartet.
Aber ich denke mal wenn sich das Alpha-System auf dem Markt behauptet,wird auch Tokina mitziehen.
Aber wer, weis was noch alles von Sony oder Zeiss noch kommen wird und ob die Anwender dann überhaupt noch Tokina haben wollen /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 19.06.2006 14:38

Muß ja kein WW Zoom sein,eine 14 mm Einizelbrennweite mit 4,0 Lichtstärke oder 3,5 wäre mir ebenso recht.Und noch bezahlbar. Tokina wird sicherlich das Thema Sony im Kopf haben.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#4 von Dynax 79 , 19.06.2006 17:36

ZITATdass das Tokina 12-24mm, dass Beste WW-Zoom seiner Art sei,[/quote]

Wenn man den Kommentaren im Nikon-Forum glauben darf, ist das Tokina ein ganz großer Wurf. Dort wird es in einem Atemzug mit dem AF-S Nikkor 12-24 G IF ED DX genannt. Und das kostet fast 1200€.
Sobald ich meines habe poste ich einen kleinen Erfahrungsbericht. Kann aber noch etwas dauern, die Dinger sind rar. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#5 von Dynax 79 , 19.06.2006 17:37

ZITATAber wer, weis was noch alles von Sony oder Zeiss noch kommen wird und ob die Anwender dann überhaupt noch Tokina haben wollen[/quote]

Daß Zeiss so ein Ding hinbekommt glaube ich jederzeit! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nur der Preis... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#6 von klaga , 19.06.2006 17:45

ZITAt (Dynax 79 @ 19.06.2006 - 17:36) die Dinger sind rar. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Kommt nur auf die kohle an,die Du einsetzen willst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#7 von Dynax 79 , 19.06.2006 17:56

ZITAt (klaga @ 19.06.2006 - 17:45) Kommt nur auf die kohle an,die Du einsetzen willst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Na ja, mit Gold will ich es nicht aufwiegen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Vordringlich ist erstmal das AF-S 2,8/28-70.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#8 von poessi , 19.06.2006 22:40

ZITAt (Dynax 79 @ 19.06.2006 - 17:56) Na ja, mit Gold will ich es nicht aufwiegen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Speziell mit dem Gewicht das die guten Tokinas mit sich bringen
könnte das auch etwas teurer werden...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#9 von Dirk ( gelöscht ) , 20.06.2006 00:23

ZITATWenn man den Kommentaren im Nikon-Forum glauben darf, ist das Tokina ein ganz großer Wurf.[/quote]

Nein, es wird sehr kontrovers diskutiert.



Dirk

RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#10 von marcx88 , 21.06.2006 12:00

Laut FoMag Ausgabe April (Kasten Seite 47, rechts unten) hat das Tokina sogar die 14er Festbrennweiter der "großen" Marken geschlagen. Logischerweise nur im APS-C Format. Die kontroverse Diskussion könnte ja vielleicht durch qualitative Serienstreuung bedingt sein. Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Optik noch für das A-Bajonett auf den Markt kommt. Wenn ich die Geduld verliere werde ich mir das KoMi AF 11-18 DT zulegen (bzw. den Sony-Nachfolger).



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#11 von Dirk ( gelöscht ) , 21.06.2006 12:08

ZITATLaut FoMag Ausgabe April (Kasten Seite 47, rechts unten) hat das Tokina sogar die 14er Festbrennweiter der "großen" Marken geschlagen.[/quote]

Und das sind dann genau die Dinge, die mich bei einem solchen Test stutzig werden lassen. Ich werde es mir aber wohl bald zulegen und dann selbst mal schauen. Tokina hat eine wirklich gute Preisgestaltung. Ich habe mir das neue 100er Makro zugelegt (370 Euro), das ist in Punkto Verarbeitung und optischer Leistung wirklich sehr gut - und auch sehr flott und leise im AF.



Dirk

RE: Tokina für Sony-/Minolta-Anschluß

#12 von Dynax 79 , 21.06.2006 21:59

ZITAt (Dirk @ 20.06.2006 - 0:23) Nein, es wird sehr kontrovers diskutiert.[/quote]

Vielleicht weil nicht Nikon drauf steht? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und das Nikkor 12-24 bei der Abbildungsleistung nicht viel besser abschneidet obwohl es dreimal so teuer ist?
Sobald du das Tokina 12-24 hast könntest du mal ein paar Worte drüber verlieren? Wäre nett. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das Tokina-Makro ist gut? Schön, das steht nämlich auch noch auf der Wunschliste.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz