RE: Diverse Fragen an die Admins zum Forum

#1 von matthiaspaul , 23.02.2005 15:30

Liebe Admins.

Drei kleine Fragen/Anmerkungen zum Forum:

1. Ich versuche gerade, in einen älteren Beitrag ein Foto einzufügen, allerdings
wird ausgerechnet (und für mich erstaunlicherweise) gerade bei diesem Beitrag
die Option zum Einfügen im Edit-Modus nicht angeboten, wohl aber bei allen
anderen Beiträgen, die ich diesbezüglich bisher überprüft habe...
Ist das Einfügen von Fotos nur in bestimmten Kategorien möglich, ist's ein Fehler
in der Portal-Software, oder was sonst könnte der Grund dafür sein? Falls Euch
das bei der Analyse hilft, konkret handelte es sich um den folgenden Beitrag:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry69975

2. Gibt es für Euch eine Möglichkeit, die Speicherkapazität für Kameras und
Objektive im User-Profil zu vergrößern? Irgendwie platzt das bei mir (und
wohl auch bei einigen anderen) inzwischen aus allen Nähten, d.h. es sind
keine weiteren Ergänzungen mehr möglich, solange man nicht gleichzeitig
ungenau/mehrdeutig in den Bezeichnungen werden will.

3. Ist es möglich, bei der Portal-Suchfunktion neue Auswahleinträge für die
Suche innerhalb der letzten 2 Jahre einzufügen? Vielleicht wäre das - inzwischen -
manchmal praktisch, wenn auch noch nicht gerade absolut notwendig... ;-)

Vielen Dank für Euren Einsatz und viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Diverse Fragen an die Admins zum Forum

#2 von Frank , 23.02.2005 15:49

Hallo Matthias,

ich schick Dir bei Gelegenheit mal eine PM zu Deinen Fragen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Diverse Fragen an die Admins zum Forum

#3 von Dennis , 23.02.2005 19:11

Matthias,

könntest Du dann bitte die Antwort von Frank hier posten? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Diverse Fragen an die Admins zum Forum

#4 von Frank , 29.03.2005 20:36

Zitat von matthiaspaul
Liebe Admins.

Drei kleine Fragen/Anmerkungen zum Forum:

1. Ich versuche gerade, in einen älteren Beitrag ein Foto einzufügen, allerdings
wird ausgerechnet (und für mich erstaunlicherweise) gerade bei diesem Beitrag
die Option zum Einfügen im Edit-Modus nicht angeboten, wohl aber bei allen
anderen Beiträgen, die ich diesbezüglich bisher überprüft habe...
Ist das Einfügen von Fotos nur in bestimmten Kategorien möglich, ist's ein Fehler
in der Portal-Software, oder was sonst könnte der Grund dafür sein? Falls Euch
das bei der Analyse hilft, konkret handelte es sich um den folgenden Beitrag:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry69975

2. Gibt es für Euch eine Möglichkeit, die Speicherkapazität für Kameras und
Objektive im User-Profil zu vergrößern? Irgendwie platzt das bei mir (und
wohl auch bei einigen anderen) inzwischen aus allen Nähten, d.h. es sind
keine weiteren Ergänzungen mehr möglich, solange man nicht gleichzeitig
ungenau/mehrdeutig in den Bezeichnungen werden will.

3. Ist es möglich, bei der Portal-Suchfunktion neue Auswahleinträge für die
Suche innerhalb der letzten 2 Jahre einzufügen? Vielleicht wäre das - inzwischen -
manchmal praktisch, wenn auch noch nicht gerade absolut notwendig... ;-)

Vielen Dank für Euren Einsatz und viele Grüße,

Matthias


Hi,

zu 1.
Ja, die Möglichkeit Upload's durchzuführen, ist nicht in allen Kategorien freigeschaltet.

zu 2.
Nein gibt es nicht. Trage bitte nur die meistgenutzte Minoltakamera ein. Den Rest dann bei Zubehör usw. Dann sieht das Forum auch wieder vernünftig aus.

zu 3.
Möglich ist das. Ob es so praktisch ist, ist eine andere Frage (bei über 80.000 Beiträgen kann es zu entsprechenden Wartezeiten kommen).



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Diverse Fragen an die Admins zum Forum

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 29.03.2005 21:38

@Frank,

Zu Punkt 2. - absolut richtig was Du da sagst - wenn ich sehe was da bei einige Leuten alles steht, stehen mir die Haare zu Berge! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Wie heißt es doch so schön: Weniger ist manchmal mehr /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Diverse Fragen an die Admins zum Forum

#6 von matthiaspaul , 30.03.2005 01:07

Zitat von Frank
zu 1.
Ja, die Möglichkeit Upload's durchzuführen, ist nicht in allen Kategorien freigeschaltet.


Danke für den Hinweis. Ich fragte mich halt, ob /ich/ irgendwas falsch mache...

ZITATzu 2.
Nein gibt es nicht. Trage bitte nur die meistgenutzte Minoltakamera ein. Den Rest dann bei Zubehör usw. Dann sieht das Forum auch wieder vernünftig aus.[/quote]
Hat mich auch schon gestört, aber das resultierte einfach daraus, daß ich die
Rubrik "Kamera" als Scratchpad für die überquellende Rubrik "Objektive/Zubehör"
genutzt habe (0 Bytes free) - jetzt habe ich's nach "Interessen" verschoben.
Natürlich könnte ich die Angaben auch einfach ganz löschen, aber für meine
Begriffe macht es ja gerade Sinn, daß die Mitglieder gegenseitig die Minolta-
spezifische Ausrüstung einsehen können, um einen gezielten Erfahrungs-
austausch zu einzelnen Teilen zu fördern und sich manche sonst nötigen
Rückfragen/Verifikationen zu technischen Sachverhalten ersparen zu können.
U.U. kann man sich auch mal was untereinander ausleihen, wenn man aus der
gleichen Stadt kommt oder so...
ZITATzu 3.
Möglich ist das. Ob es so praktisch ist, ist eine andere Frage (bei über 80.000 Beiträgen kann es zu entsprechenden Wartezeiten kommen).[/quote]
Ich suche sowieso immer über "Alles" - das dauert nur einen Sekundenbruchteil.
Kann natürlich sein, daß die Serverlast signifikant steigen würde, wenn das jeder
so machen würde... Falls nicht: In den letzten Monaten wurde von sehr vielen
Forumsteilnehmern immer wieder angeregt, die Default-Einstellung auf "Alles"
zu setzen, gerade um den Neuen die Suche zu erleichtern und so das ständige
Neueröffnen längt abgehandelter Themen wenigstens etwas einzuschränken, was
langfristig auch der Übersichtlichkeit im Forum guttuen könnte. "Beating a dead
horse" macht halt nicht so viel Sinn...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Diverse Fragen an die Admins zum Forum

#7 von matthiaspaul , 12.05.2005 23:20

Hallo, liebe Admins,

gibt es ein technisches Problem mit dem Forum?

Ich kann seit einigen Stunden die Startseite nicht mehr erreichen (mySQL-Fehler)
und komme nur über direkte Links auf Threads (via Google) überhaupt wieder
rein, aber es werden keinerlei Icons/Bilder angezeigt und die normale Navigation
über die Menüstruktur scheint auch nicht zu funktionieren, ich kann auch keinen
neuen Thread eröffnen, deshalb hänge ich meine Frage mal an diesen alten
Thread dran...

Falls das Problem wider Erwarten nur mich betrifft, bitte ich um kurze Kontakt-
aufnahme per E-Mail, ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg beim Reparieren.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Wenn das Forum mal weg ist, merkt man erst, wie sehr man sich doch im
Laufe eines Jahres daran gewöhnen kann - Danke. :-)



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Diverse Fragen an die Admins zum Forum

#8 von Goodspeed , 13.05.2005 00:06

Du warst nicht der einzige. Schien ein allgemeines Problem gewesen zu sein. Ja - das Forum fehlt einem, wenn es nicht da ist. Meine allabendliche "Forumsstunde" ist mir zur lieben Gewohnheit geworden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Diverse Fragen an die Admins zum Forum

#9 von matthiaspaul , 13.05.2005 01:05

Zitat von Goodspeed
Du warst nicht der einzige. Schien ein allgemeines Problem gewesen zu sein. Ja - das Forum fehlt einem, wenn es nicht da ist. Meine allabendliche "Forumsstunde" ist mir zur lieben Gewohnheit geworden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Christian


Inzwischen scheint das Forum ja wieder größtenteils zu funktionieren, allein die
Startseite selbst ist immer noch bzw. schon wieder weg (die war zwischenzeitlich
auch wieder verfügbar...). What's going on?

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=7612



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Diverse Fragen an die Admins zum Forum

#10 von Frank , 15.05.2005 00:06

Nabend,

wir hatten ein Problem mit der Datenbank.

Es hat hat etwas gedauert, aber wir konnten die Datenbank wieder herstellen bzw. reparieren.

Allen noch ein schönes Pfingstfest... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> clover



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz