RE: ZCW - 100 x 0,75 Weitw. Konv.

#1 von hbruchhaus ( gelöscht ) , 11.02.2005 18:04

Halli-hallo,

ich habe zur Z2 den WW-Konverter ZCW 100 gekauft. Nun geht aus der Beschreibung von Minolta nicht der Durchmesser des Filtergewindes an der Frontlinse hervor. Minolta hat auf eine entsprechende e-mail Anfrage nicht geantwortet. Ich benötige das Maß um eine Sonnenblende aufzusetzen.

Hat jemand von Euch das Maß? Mit Zollstock ist mir zu ungenau, genaueres Werkzeug habe ich nicht.

Ciao Hilmar



hbruchhaus

RE: ZCW - 100 x 0,75 Weitw. Konv.

#2 von ingobohn , 11.02.2005 18:14

Im Minolta Zubehörprospekt wird neben dem ZCW-100 noch ein ZCA-100 (Seite 3) erwähnt, mit dessen Hilfe sich Filter mit 52 mm Durchmesser verwenden lassen. Das liesse sich auch so interpretieren, dass ohne diesen Adapter keine Filter draufpassen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ZCW - 100 x 0,75 Weitw. Konv.

#3 von hbruchhaus ( gelöscht ) , 11.02.2005 18:33

Neee, ist nicht so.

Das Teit ZCA 100 ist der Adapter, der an der Camera befestigt wird und der endet mit einem 52 mm Gewinde. Bis dahin ok, aber auf diesen Adapter kommt der ZCW 100 Weitw. Konverter. Dessen Gewinde ist an der Frontlinse deutlich grösser. Eigenartig, dass Minolta den Adapterdurchmesser überall veröffentlicht. Das Optik - Frontgewinde wird jedoch überall höflich übergangen.

Ciao Hilmar



hbruchhaus

   

Thumblains für Film herstellen
Dimage Master Software

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz