Ich habe mir ein AF 75-300mm ersteigert. /biggrin.gif" " /> Forum Übersicht - A-Bajonett-Objektive » AF 75-300mm/4,5-5,6: Erste Generation

RE: AF 75-300mm/4,5-5,6: Erste Generation

#1 von flyswat ( gelöscht ) , 08.08.2005 20:43

Hallo! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich habe mir ein AF 75-300mm ersteigert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Anfangs lief alles super, bis das alte edle Teil plötzlich zu spinnen begann. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ab und zu reagiert es nicht mehr, und im Sucherdisplay meiner Dynax 5 bekomme ich gar keine Werte angezeigt, oder es wechseln ständig die Verschlusszeiten. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Nach einer Weile und mehrmaligen ein- und ausschalten der Kamera funktioniert das Objektiv wieder.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Kann mir jemand einen Rat geben?

Über Antworten wäre ich sehr froh.

Danke!



flyswat

RE: AF 75-300mm/4,5-5,6: Erste Generation

#2 von ingobohn , 08.08.2005 23:15

...klingt irgendwie nach "Wackler" bei den 5-Elektrokontakten zwischen Objektiv/Bajonett.


EDIT: ...oder nach verschmutzten Kontakten...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AF 75-300mm/4,5-5,6: Erste Generation

#3 von flyswat ( gelöscht ) , 09.08.2005 22:59

Danke für Deine Antwort.

Werde jetzt erstmal in Urlaub fahren und darauf hoffen, dass das Objektiv nicht all zu oft spinnt. Nach dem Urlaub werde ich mir mal einen Kostenvoranschlag, für die Reparatur, vom Fachhändler machen lassen.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



flyswat

RE: AF 75-300mm/4,5-5,6: Erste Generation

#4 von fwiesenberg , 09.12.2005 17:20

Bevor ich das Objektiv in Reparatur geben würde, würde ich erst einmal ausschließen wollen, daß es an verschmutzten Kontakten liegt: Dazu würde ich die 5 Kontakte am Objektiv mal mit einem mit Spiritus befeuchteten Wattestäbchen reinigen.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: AF 75-300mm/4,5-5,6: Erste Generation

#5 von MV200 ( gelöscht ) , 12.12.2005 17:53

Genau, KOntakte reinigen.
Ansonsten, bist Du vielleicht an den Entriegelungsknopf gekommen? Passiert mir auch ab und an; dann geht nämlich auch nichts mehr - war nur so ein Gedanke.

Chris



MV200

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz