RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#1 von ILAY ( gelöscht ) , 07.02.2005 16:09

Hallo Kollegen

NAchdem die Dynax 7D nun schon einige Tage auf dem Markt ist, würde mich mal interessieren, wie gut sie sich denn nun verkauft. Daß hier im Forum jeder 2. eine hat ist schon klar /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> aber wie siehts draußen in der Welt aus? Werden Minoltas Erwartungen erfüllt? Oder schleppt es sich so dahin? Ein interessantes Zeichen ist, daß die neuen Sigma-Objektive, die für DSLRs besonders hervorgehoben werden, nun auch für KoMin erhältlich sein werden. Also, wer kennt Verkaufszahlen?

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#2 von ingobohn , 07.02.2005 16:14

...mittlerweile glaub ich sogar, dass die MF-Fraktion hier im Forum immer noch die Majorität darstellt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#3 von Dennis , 07.02.2005 16:34

Ach, es gibt auch AF-Kameras von Minolta? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#4 von rsorgner , 07.02.2005 16:45

@IngoZITAT...mittlerweile glaub ich sogar, dass die MF-Fraktion hier im Forum immer noch die Majorität darstellt...[/quote]
... zumindest von denen, die posten ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

@ILAY

... in der Yahoo Minolta (allgemein) group war vor ein paar Tagen zu lesen, daß Minolta hochbeglückt sei, aufgrund des guten Starts der Dynax 7D und der bis jetzt erreichten Verkaufszahlen

Wo genau das stand, kann ich Dir aber auch nicht sagen



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#5 von stevemark , 07.02.2005 18:41

ZITAT@Ingo
ZITAT
...mittlerweile glaub ich sogar, dass die MF-Fraktion hier im Forum immer noch die Majorität darstellt...[/quote]

... zumindest von denen, die posten ...
[/quote]

Die MF-Fraktion sitzt zu Hause, langweilt sich, und hat Zeit, am Compi von besseren Zeiten zu träumen ...

... während die Dynax 7D-Fraktion draussen ist und Pics macht ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


*bittenedzärnschtnäh*



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#6 von ingobohn , 07.02.2005 18:50

Zitat von stevemark
... während die Dynax 7D-Fraktion draussen ist und Pics macht ...  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


...und wohl auch keine Zeit hat, wenigstens mal ein paar in die Galerie zu stellen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#7 von Zorbas ( gelöscht ) , 07.02.2005 18:50

Zitat von rsorgner
@ILAY

... in der Yahoo Minolta (allgemein) group war vor ein paar Tagen zu lesen, daß Minolta hochbeglückt sei, aufgrund des guten Starts der Dynax 7D und der bis jetzt erreichten Verkaufszahlen


Was sollten sie auch sonst schreiben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Einerseits sind sie ja froh, dass bei diesem Preis überhaupt jemand kauft, andererseits: Auch wenn die Verkaufszahlen hinterherhinken, wird es KOMI nicht zugeben.
(Wäre ja marketingmäßiger Selbstmord)
Aber warten wir mal, bis wann es eine Dynax 7Di oder D7wieauchimmer gibt, oder wie schnell die Preise (auf ein realistisches Niveau) sinken...

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Konzept der Dynax 7D absolut OK. Nur ist der Preis absolut inkompatibel mit meinem Kontostand /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Zorbas

RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#8 von anna_log , 07.02.2005 19:02

Zitat von ingobohn

Zitat von stevemark
... während die Dynax 7D-Fraktion draussen ist und Pics macht ...  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


...und wohl auch keine Zeit hat, wenigstens mal ein paar in die Galerie zu stellen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Kein Wunder bei dem backfocus /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> . Aber bevor jemand den Satz ernst nimmt, ich finde die Dynax 7D ganz nett.

Wenn Ihr zuverlässige Zahlen über den Verkauf haben wollt, fragt doch mal zwei-drei Händler. Ein anderes Indiz ist das Preisniveau, bleibt es so hoch, scheinen sich ja genug Interessenten zu finden.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#9 von labese ( gelöscht ) , 07.02.2005 19:47

Wieso ist das Preisniveau hoch? Unter 1200 Euro bekommt man sie Problemlos. Liegt preislich unter der 20D.
Eine 300D hat das auch gekostet als sie neu war. Und die kann ja, meiner Meinung nach, der Dynax 7D das Wasser nicht reichen.



labese

RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#10 von Ernst-Dieter aus Apelern , 07.02.2005 21:12

Für 1200 Euro muß eine alte Frau ganz schön lange stricken.Mit einer 5D für 800-900 Euro wäre ich einverstanden,aber vielleicht kostet die 7D im Oktober ja nur noch etwa
900 Euro.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#11 von Peter Pauthner , 07.02.2005 21:50

Hallo ILAY,

ZITATNAchdem die Dynax 7D nun schon einige Tage auf dem Markt ist, würde mich mal interessieren, wie gut sie sich denn nun verkauft.[/quote]

Eine generelle Aussage zu diesem Thema habe ich bereits in folgendem Thread gemacht:

Dynax 7D bringt Wende, KoMi in den schwarzen Zahlen

Wenn es dir um konkrete Stückzahlen geht muß ich einen Artikel der AFX-Asia-News

Zitat: "'Thanks to the launch of the Alpha-7 single lens reflex digital cameras, the average price of our digital cameras rose by some 20 pct in the third quarter from a year earlier,' accounting department general manager Kiyofumi Tanida said. But as the company shifted to the high-end segment of the compact digital camera market global sales by volume fell 10 pct from a year earlier to 850,000 units in the third quarter."

mit den Zahlen im Geschäftsbericht "kombinieren". Dann ergibt sich für das 4. Quartal 2004 (das im Zitat als third quarter bezeichnet wird) weltweit für die Dynax 7D eine Verkaufszahl von 48.570 Stück.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#12 von Wiggerl ( gelöscht ) , 07.02.2005 22:45

Die Verkaufszahlen kenne ich auch nicht. Aber digitalkamera.de und dpreview.com zufolge ist das Interesse an der Dynax 7D eher gering.

Bei digitalkamera.de war die Dynax 7D nur kurz nach erscheinen in den "Datenblatt Top-20" (http://www.digitalkamera.de/Kameras/Top20-7.htm). EOS20D, EOS300D und Nikon D70 werden da offenbar wesentlich öfter angefragt.

Ein ähnliches Bild ergibt sich bei den "Top 20 cameras of the last five days" (http://www.dpreview.com/reviews/stats.asp) bei dpreview.com.

Nicht jeder der sich einen Bericht z.B. zur D70 anklickt kauft sie dann auch und nicht jeder der eine Dynax 7D kauft sucht nach Infos auf diesen beiden Seiten – aber zu denken gibt mir das schon das die Dynax 7D auf diesen nicht gerade unbekannten Seiten so weit abgeschlagen ist.


/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruß
Günther



Wiggerl

RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#13 von stevemark , 07.02.2005 22:48

ZITATZITAT (stevemark @ 7.02.2005 - 18:41)
... während die Dynax 7D-Fraktion draussen ist und Pics macht ...   [/quote]

...und wohl auch keine Zeit hat, wenigstens mal ein paar in die Galerie zu stellen... [/quote]
Doch ... schaust mal hier ... einfach zu "galérie" gehen und immer die neusten Pics reinziehen ... z. B. von der Luzerner Fasnacht ;-) oder von "Sharlach" oder vom Tibetischen Lama Gyalwang Drukpa Rinpoche in Genf ...

Man gewöhnt sich übrigens recht schnell an den Backfocus und fokussiert intuitiv etwas anders ... obwohl, ihr habt natürlich recht: meine Dynax 7D sollte schon lange eingeschickt werden, aber im Moment kann ich nicht ohne /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 07.02.2005 22:58

Habe meine am Freitag eingeschickt und parallel dazu eine Email und heute kam schon die Antwort, daß man in der Regel mit 3 Bearbeitungstagen rechnen müßte (Profi-Service). /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#15 von MikeB ( gelöscht ) , 07.02.2005 23:17

Klasse Fotos, wie immer Du weißt ja was mir besonders gefällt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz