RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#16 von Peter Pauthner , 08.02.2005 00:13

Hallo Wiggerl,

ZITATDie Verkaufszahlen kenne ich auch nicht. Aber digitalkamera.de und dpreview.com zufolge ist das Interesse an der Dynax 7D eher gering.[/quote]
wie aussagekräftig sind die Zahlen von den Web-Sites für den Verkaufserfolg? Bei dpreview liegt die noch nicht lieferbare (und knapp 5.000 teure) Nikon D2X auf Platz 4 und die ebenfalls noch nicht lieferbare (und ca. 7.000 Euro teure) Canon D1s Mark II auf Platz 5. Da bist du IMHO mit den Zahlen aus dem Geschäftsbericht wesentlich besser dran.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#17 von kjebo02 , 08.02.2005 07:42

Zitat von stevemark
Man gewöhnt sich übrigens recht schnell an den Backfocus und fokussiert intuitiv etwas anders ...


@stevemark: ...und wie machst du das? Wenn ich kurz vor meinem Oblekt scharfstellen müsste, habe ich ja nur im Sonderfal dort etwas, worauf ich zieklen kann!?



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#18 von ChrisA , 08.02.2005 09:07

ZITATAber digitalkamera.de und dpreview.com zufolge ist das Interesse an der Dynax 7D eher gering.[/quote]

Andererseits plant ein Moderator des digitalkamera.de-Forums, der hauptsächlich mit einer Canon 1D fotografiert, den Kauf einer Dynax 7D...

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#19 von ingobohn , 08.02.2005 09:09

Zitat von kjebo02

Zitat von stevemark
Man gewöhnt sich übrigens recht schnell an den Backfocus und fokussiert intuitiv etwas anders ...


@stevemark: ...und wie machst du das? Wenn ich kurz vor meinem Oblekt scharfstellen müsste, habe ich ja nur im Sonderfal dort etwas, worauf ich zieklen kann!?



Ich frage mich wirklich eher, warum macht er das? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Eine Kamera für 1.500,- in der Hand und dann sich mit sowas zufrieden geben... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#20 von Joerg_hh , 09.02.2005 23:30

ZITATwie aussagekräftig sind die Zahlen von den Web-Sites für den Verkaufserfolg? Bei dpreview liegt die noch nicht lieferbare (und knapp 5.000 teure) Nikon D2X auf Platz 4 und die ebenfalls noch nicht lieferbare (und ca. 7.000 Euro teure) Canon D1s Mark II auf Platz 5. Da bist du IMHO mit den Zahlen aus dem Geschäftsbericht wesentlich besser dran.[/quote]

Moin...

...mir ist es irgendwie sch...egal, wie die Verkaufszahlen der Dynax 7D sind, bzw. an welchem Platz sie in irgendeiner Verkaufsstatistik steht. Für mich zählt, dass ich für meine Zwecke total zufrieden mit dieser Kamera bin. Selbst wenn ich der einzige in diesem Universum wäre, der sie besitzt. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#21 von stevemark , 10.02.2005 00:23

ZITATQUOTE (kjebo02 @ 8.02.2005 - 7:42)
QUOTE (stevemark @ 7.02.2005 - 22:48)
Man gewöhnt sich übrigens recht schnell an den Backfocus und fokussiert intuitiv etwas anders ...

@stevemark: ...und wie machst du das? Wenn ich kurz vor meinem Oblekt scharfstellen müsste, habe ich ja nur im Sonderfal dort etwas, worauf ich zieklen kann!?

Ich frage mich wirklich eher, warum macht er das? Eine Kamera für 1.500,- in der Hand und dann sich mit sowas zufrieden geben...[/quote]

Zufrieden geben tu ich mich damit garantiert nicht. Es gibt aber zwei Gründe, weshalb ich einige Wochen zugewartet habe.

1) Ich brauch die Cam im Moment. Nebenbei versuche ich herauszufinden, wo der/die Fehler liegt/liegen, um möglichst gut dokumentierte Rückmeldungen an Minolta Schweiz geben zu können. Das geht nur mit ausgiebigem Testen, da sich definitiv mehrere Faktoren überlagern.

2) Die Chancen, dass Minolta (D) effektiv etwas an meiner Dynax 7D _verbessert_, steigen von Woche zu Woche. Ich hab keine Lust, das Ding vorzeitig einzuschicken - die Leute schrauben dann evtl. einfach pro forma was rum, ohne die wirkliche (n) Ursachen genau zu kennen. Ich habe in der Forschung/Entwicklung gearbeitet und weiss, dass eine seriöse Problemanalyse / -behebung eine gewisse Zeit braucht. Es ist anzunehmen, dass Minolta (JAP) da intensiv dran arbeitet und das auch in den Griff kriegt.



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#22 von kjebo02 , 10.02.2005 20:00

[quote="stevemark"][/quote]
@stevemark:

Und was ist hiermit:

...und wie machst du das? Wenn ich kurz vor meinem Oblekt scharfstellen müsste, habe ich ja nur im Sonderfal dort etwas, worauf ich zielen kann!?



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Dynax 7D Verkaufszahlen?

#23 von thomasD , 10.02.2005 22:18

Zitat von stevemark
ZITATQUOTE (kjebo02 @ 8.02.2005 - 7:42)
QUOTE (stevemark @ 7.02.2005 - 22:48)
Man gewöhnt sich übrigens recht schnell an den Backfocus und fokussiert intuitiv etwas anders ...

@stevemark: ...und wie machst du das? Wenn ich kurz vor meinem Oblekt scharfstellen müsste, habe ich ja nur im Sonderfal dort etwas, worauf ich zieklen kann!?

Ich frage mich wirklich eher, warum macht er das? Eine Kamera für 1.500,- in der Hand und dann sich mit sowas zufrieden geben...



Zufrieden geben tu ich mich damit garantiert nicht. Es gibt aber zwei Gründe, weshalb ich einige Wochen zugewartet habe.

1) Ich brauch die Cam im Moment. Nebenbei versuche ich herauszufinden, wo der/die Fehler liegt/liegen, um möglichst gut dokumentierte Rückmeldungen an Minolta Schweiz geben zu können. Das geht nur mit ausgiebigem Testen, da sich definitiv mehrere Faktoren überlagern.

2) Die Chancen, dass Minolta (D) effektiv etwas an meiner Dynax 7D _verbessert_, steigen von Woche zu Woche. Ich hab keine Lust, das Ding vorzeitig einzuschicken - die Leute schrauben dann evtl. einfach pro forma was rum, ohne die wirkliche (n) Ursachen genau zu kennen. Ich habe in der Forschung/Entwicklung gearbeitet und weiss, dass eine seriöse Problemanalyse / -behebung eine gewisse Zeit braucht. Es ist anzunehmen, dass Minolta (JAP) da intensiv dran arbeitet und das auch in den Griff kriegt. [/quote]
Ganau aus diesen Gründen ist meine Kamera auch noch nicht zur Kur gewesen. Die Erfahrung des Service und der Entwicklungsabteilung werden wohl noch größer.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz