RE: A200 und die mitgelieferte Software

#1 von RoBrendel ( gelöscht ) , 25.01.2005 18:14

Hallo Leute,
bin jetzt seit 2 Tagen Besitzer einer A200. Die Kamera macht einen sehr guten ersten Eindruck, konnte allerdings wegen Grippe noch keine ausführlichen Testfotos machen.
Was mich allerdings etwas enttäuscht ist die mitgelieferte Software. Dimage-Viewer bietet gerade die Basisfunktionen für ein Albumprogramm.
Wovon ich aber sehr enttäuscht war ist Video-Studio 8: Es ist nämlich nicht nur die SE-Variante (was ich trotz fehlenden Hinweis auf der Minolta-Hompage erwartet habe), sondern die SE-VCD-Variante. Dies bedeutet, dass man nur VideoCDs machen kann und keine DVD's und was auch bei 15min Video relevant ist keine SVCDs.
Fürs Album am PC werde ich wohl bei meinen alten Zoom-Browser bleiben, der bei einer bedeutend billigeren Digitalkamera dabei war und schon vor ca. 4 Jahren bedeutend mehr geboten hat.
Was ist Euer empfinden zur Software von Minolta?

Gruß
Robert



RoBrendel

RE: A200 und die mitgelieferte Software

#2 von Sunny ( gelöscht ) , 25.01.2005 18:48

Das Ulead Video-Studio kann man vergessen, ich bin in der glücklichen Lage Ulead Media-Studio Pro und den Ulead Workshop (deutsche Version sind die Powertools) zu besitzen, damit kann ich fast provisionelle DVDs erstellen



Sunny

RE: A200 und die mitgelieferte Software

#3 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2005 19:18

Die mitgelieferte Software von KoMi war schon immer eher von der schwächeren Seite. Auch beim Scanner war kein besseres Programm dabei. Vermutlich ist der Viewer eine Ableitung von der Scannsoftware.

Bei den Zusatzprogramme darf man eigentlich nicht viel erwarten.

Gruss
Peter




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz